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Claudia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Schade für das Hotel Dunamar, es war ein Top-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was ist nur aus dem Hotel IFA Dunamar geworden. Mein Mann und ich waren 1986 erstmal in diesem ehemaligen Top-Hotel und freuten uns nach der Renovierung sehr, unseren Urlaub dort zu verbringen. Aber wir sind entsetzt. Wir kamen im Hotel um 9.30 Uhr an und liefen an der sogenannten Rezeption vorbei. Der Kofferträger lief uns hinterher. Die Rezeption besteht nur noch aus drei Büro-Arbeitsplätzen. Wir hatten Halbpension gebucht. Für 28 Euro am Tag wollte man uns zu All inclusive eindringlich überreden. Unser Zimmer würde im 14. Stock liegen. Wir lehnten All inclusive ab. Daraufhin sagte man uns das Zimmer ist noch nicht fertig. Man würde sich melden. Wir warteten bis 13.30 Uhr, gingen zur Rezeption, dort sagte man uns es ist immer noch nicht fertig. Im zwölften Stock wäre aber eines frei. Das nahmen wir, was wir nicht wussten es hatte eine Verbindungstür zum anderen Zimmer, was kein gutes Gefühl war. Das wäre aber ein Zimmer das nicht bewohnt werden würde. Das war eine Lüge. Es war bewohnt, wie wir bemerkten. Die Zimmer gleichen einem Möbellager. Man hat ohne zu überlegen, Stehlampen vor den Spiegel gestellt. Eine Kommode ohne Schublade etc. Davor stand ein breiter Sessel mit Hocker. Den Schrank hat man neu gestrichen. Von den drei einzigen Schubladen war eine kaputt und ließ sich nicht öffnen.. Nach dem Duschen stand das ganze Bad unter Wasser. Eine Lampe im Bad war kaputt. Auch nach einer Reklamation nicht ersetzt. Im Speisesaal gibt es nur noch Plastik-Tischdecken, die nur mit einem schmutzigen Lappen abgewischt wurden. Wir benutzten einmal einen anderen Eingang zum Speisesaal. Die ,,Gästebetreuerin´´ hat uns danach von der Treppe aus gemaßregelt, wenn wir nicht durch den Haupteingang eintreten würden, würden wir nicht bedient werden. Und das ganz laut vor den anderen Gästen. Es gibt nur eine Station, an dem das warme Essen zubereitet wird. In Stoßzeiten kommt es zum 20 Minuten Wartezeit. Schade für die vielen Stammgäste, dass man mehr auf jüngeres Publikum setzt. Im Hotel-Prospekt wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass angemessene Kleidung gewünscht wird. Allerdings sind die jungen Herren in Shorts und Badelatschen und die Damen in ganz kurzen Hotpants und Badelatschen zum Abendessen erschienen. Vor dem Hotel sind etliche Kneipen,, die bis morgens sehr laute Techno-Musik etc. spielten. An Erholung ist da nicht zu denken. Wir werden das Hotel Dunamar nicht mehr besuchen. Es gibt noch genügend andere wirklich schöne Hotels in Gran Canaria in denen der Gast noch König ist.l


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer werden eher oberflächlich geputzt. Als Nachttisch diente ein schwarzer runder Tisch auf der einen Seite und auf der anderen Seite stand die riesige Kommode mit offenem Regal, das nutzlos war. Eine Abstellmöglichkeit für die Koffer war auch nicht gegeben. Die kleinen Zimmer gleichen einem Möbellager mit Billigmöbel


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal gleicht einer Kantine. Es kam öfter vor, dass in den Schüsseln nichts mehr lag. Die Pommes waren eine fettige dunkle matschige Masse. Zu Hauptzeiten stand man 20 Minuten am einfallslosen Essen an.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier ist der Gast kein König. Halbpension-Gäste werden unfreundlich bedient. Die All-inclusive-Gäste werden zuerst und freundlich bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer jedoch mit vielen Kneipen, die nachts sehr laute Musik spielen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zuerst möchten wir uns bedanken für Ihren Besuch und Ihr Kommentar, damit geben Sie uns eine möglichkeit Ihre Aussage zu beantworten. In Bezug auf die Kommentare zu den Zimmern und das neue Design nach der Reform, dazu können wir nur sagen dass es Geschmackssache ist. Eine Renovierung war notwendig, da das Hotel veraltet war und der Ansatz, den wir dem Hotel geben möchten, ist es, gemütlich, warm, sauber und praktisch zu sein. Das Design der 70er Jahre musste aktualisiert werden. Das Essen, wir kümmern uns um alle Details und wählen erstklassige Produkte für unsere Kunden aus, und jeden Tag gibt es eine große Auswahl an frischen Produkten, Salate, Käse, Obst, Süßigkeiten, Fleisch, Fisch, frisch zubereitete Lebensmittel ... wir bedauern dass Sie es nicht genossen haben. In Bezug auf das Behandlung sind alle unsere Kunden wichtig, und wir behandeln sie wie Könige, aber Respekt ist die Grundnorm des Zusammenlebens. Bezahlt zu haben bedeutet nicht, das Recht zu haben, das Personal zu missachten oder die Norm einer Einrichtung nicht zu respektieren. Vielen Dank und die besten Wünsche!