- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel in angenehmer Größe an einem wunderschönen Strand, eingebettet in die bewaldete Umgebung. Das Ambiente bietet alles für einen Wohlfühl-Urlaub. (Positiv) Überrascht waren wir deswegen, da die Hotelkritiken zum Teil vernichtend sind und wir nicht wussten, was uns erwartet. Die Menschen jammern immer mehr auf hohem Niveau und die Unzufriedenheit, vor allem von jungen Leuten, ist teilweise erschreckend. Umso mehr freut es mich, dass wir so einen tollen Urlaub im Corendon Playa verbringen konnten!
Beim check-in erhielten wir zu unserer Überraschung ein kostenloses Upgrade auf ein Double Superior Seaview -Zimmer. Gebucht hatten wir ein "normales" Doppelzimmer mit Meerblick. Nochmals vielen Dank dafür :-) Der Vorteil liegt auf der Hand - ein traumhafter, ungehinderter Blick auf das Meer mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang inklusive. Das muss man erlebt haben. Nachteil: Sehr laute Musikbeschallung durch die Freiluftdisco, welche sich am Steg befindet. Dauerte bis ca. 24.00 Uhr, danach war es ruhig. Wer früh schlafen gehen möchte, ist mit einem Zimmer auf der Vorderseite des Hotels möglicherweise besser bedient, wobei man hier die nebengelegene Straße nicht außer Acht lassen soll. Das Zimmer war sehr schön und sauber, nicht abgewohnt. Wir hatten ausreichend Platz. Einzig die Zimmerreinigung kann verbessert werden, wurde teilweise ein wenig schlampig durchgeführt.
Die Gastronomie ist erstklassig. Ausgezeichnete und abwechslungsreiche Küche, sehr gute Qualität der Speisen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und von der Menge her mehr als genügend für alle Gäste, was aber wiederum das bekannte Problem aller all-in-Hotels auslöst: Manche Gäste überhäufen mehrere Teller mit verschiedenen Speisen, nehmen ein paar Bissen zu sich und lassen den Rest stehen. Das ist eine furchtbare Verschwendung von wertvollen Ressourcen und äußerst respektlos einem Gastgeberland gegenüber, welches derzeit eine mehr als 80 %ige Inflation hinnehmen muss und wo die Lebensmittelpreise explodieren. Mein Vorschlag: Strafzahlung pro zurückgegangenem kaum berührten bzw. überfüllten Teller. Besonders hervorheben möchte ich den Food Court (24-Stunden-Verpflegung) und das ala-carte-Restaurant - hier sollte man den Lammrücken unbedingt probieren - wobei wir hier Murat und seinem Team unseren großen Dank aussprechen möchten. Einziges Manko sind die mangelnden Fremdsprachenkenntnisse bei manchen Servicemitarbeitern, hier sehe ich Verbesserungsbedarf. Weiters Danke an Frau Cigdem im Hauptrestaurant für den tollen Service sowie Herrn Fatih und seinem Team an der Pool-Bar für sehr leckere und ausgefallene Cocktails. Danke auch an das gesamte Team der Strandbar, welches bei großer Hitze unsere Wünsche immer mit einem Lächeln erfüllt hat. Sehr gut fand ich die großen Kühlschränke am Strand, welche mit Softdrinks und Ayran befüllt waren. Ein Kritikpunkt ist die Minibar am Zimmer, diese wurde in neun Tagen nur zweimal aufgefüllt. Das schreit klar nach Verbesserung.
Guest Relation geht auf alle Wünsche ein, toll sind z.B. gebührenpflichtige, zubuchbare Extras, wie eine vorreservierte Pergolla am Strand mit Liegen, welche mit herrlichen Matratzen bestückt sind, sowie einer Kühlbox mit Softdrinks und Bier.
Wir hatten einen Privat-Transfer, Fahrzeit ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Empfehlung für das Animationsteam: Natürlich muss die Animation etwas lauter sein, aber während der Pausenzeiten wäre eine angenehme und leisere "Chill-out" Musik angemessen. Toll waren die Spezialveranstaltungen und Shows ab 16.00 Uhr am Steg, sehr abwechslungsreich mit DJ und DJane usw. Danke hier an den Entertain Manager Fatih. Was uns aber wirklich gestört hat: Die Musik in der Disco könnte auch für über 30-jährige Gäste ausgerichtet werden, es gab jeden Tag die gleiche "Vollgas-Musik" für die Generation Z. Abwechslung tut gut und könnte das Haus auch wieder mit mehr Gästen aus Mitteleuropa füllen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lİeber Gast, vielen herzlichen Dank für die nette Bewertung auf Holidaycheck. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und erholt haben. Ihr Lob werden wir gerne mit unserem Team teilen. Positive Bewertungen gibt uns positive Energie, um immer an diesen Stand zu bleiben. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Zeit und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen … Mit Freundlichen Grüßen, Corporate Communications & Reputation Management Corendon Hotels & Resorts