Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vincent (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 3-5 Tage • Strand
Es gibt wesentlich bessere Alternativen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich kann die positiven Bewertungen bei einem Preis von 500 Euro die Nacht absolut nicht nachvollziehen. Wer Kreuzfahrten, Menschenmassen und alle 15 Minuten ein startendes Passagierflugzeug bis spät in die Nacht direkt über der Anlage liebt, wird hier sicherlich fündig - wer aber Ruhe und Entspannung (Auch mit Familie) sucht, sollte eventuell ein anderes Hotel wählen. Teilweise läuft bis in den späten Nachmittag laute Musik am Strand (Elektro). Hauptsächlich wird das Hotel von Briten und Russen besucht. Es ist m.M. nicht vergleichbar mit anderen 5* Spa Resorts wie z.B. das Lefay am Gardasee. Alle Kritikpunkte folgenden stehen immer im Verhältnis zum sehr hohen Preis pro Nacht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Extrem(!) hellhörig, sehr klein, teilweise abgewohnt. Möbel im Zimmer waren dreckig (Blut am Tisch, Flecken im Sessel & Teppich). Flure haben ein - sehr subjektiv - unangenehmen Raumduft, dreckige Teppiche und die Lampen sind voller toter Insekten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt eine sehr große Auswahl und es ist sicherlich für jeden etwas dabei - Für den Preis von 500 Euro die Nacht ist das Essen allerdings unterdurchschnittlich. Man muss morgens Schlange stehen, um überhaupt hineingelassen zu werden. Wie mit allem anderen, kann das Hotel mit über 300 Zimmern aufgrund der Massen einfach keinerlei angemessenen Qualitätsstandards aufrecht erhalten. Ich würde jedem mit ein wenig Anspruch an Essen raten nichts aus dem Menu am Pool zu bestellen.


    Service
  • Schlecht
  • Zu wenige Mitarbeiter, daher maßlos überfordert. Bestellungen dauern ewig oder werden vergessen. Bei Ankunft wurde die Buchung nicht gefunden werden (1 Stunde Wartezeit). Eine sehr liebe Bitte nach einem neuen Zimmer (aufgrund des Zustands) resultierte in einem Augenrollen und dem Angebot eines noch lauteren Zimmers (Direkt am Fahrstuhl). Als ich nach einem kostenpflichtigen Upgrade fragte, wurde das Thema unter den Teppich gekehrt. Beispiele: Zum Frühstück wurden wir an einen Tisch gebracht und dann an das Buffet verwiesen. Als wir mit unseren Tellern zurück an den Tisch kamen, saß dort ein anderes Paar. Kein Problem - fragen wir den Kellner einfach nach einem neuen Tisch. Wir standen 5 Minuten mit unseren Tellern in den Händen herum, bis er einen neuen Tisch fand, diesen schnell reinigte und ging. Dabei ließ er das dreckige Tuch auf dem Tisch liegen. Jeder Kellner der anschließend kam und etwas wegräumte oder Trinken brachte, ignorierte den Lappen und das Putzmittel bis wir sie bitten mussten, diese vom Tisch zu nehmen. Alles kein Problem im "normalen" Leben - aber wenn man in den Urlaub fährt und 500 Euro für eine Nacht bezahlt, sollten sich all diese Dinge nicht summieren. Das Housekeeping stand bereits eine Stunde vor unserem Checkout vor dem Zimmer und drängte uns ein wenig schneller zu packen. Darüber hinaus gibt sich das Housekeeping morgens hörbar Mühe alles mit offenen Türen und so grob es nur geht zu reinigen. Bei den sehr hellhörigen schlechten Zimmern, wackelt also alles wenn Türen non-stop zugeschlagen und bei offenen Zimmern anderer Gäste gesaugt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer unglaublich schönen kleinen Halbinsel, mit einer grünen gepflegten Anlage, ca. 300 Grad Meerblick und schönen kleinen Strandabschnitten. WICHTIG: Es liegt direkt in der Abflugschneise des Flughafens. Alle 15-20 Minuten hebt ein Flugzeug ab (Früh morgens bis spät in die Nacht) - Lautstärke empfanden wir als sehr störend, im Zimmer in der Nacht als unzumutbar. Zentral dient ein großer nicht wirklich schöner "Plattenbau" als zentrale Anlaufstelle und Herberge für Zimmer. Es gibt darüber hinaus noch kleinere Häuser und exklusive Villen direkt am Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vincent
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen, bedanken. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen kontinuierlich zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und jeden Ihrer Verbesserungsvorschläge sorgfältig prüfen werden. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Wir hoffen aufrichtig, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen, wenn Ihre Reise Sie wieder nach Korfu führt. Mit freundlichen Grüßen, Efstathios Savvidis The Hotel General Manager