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Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Anlage nicht empfehlenswert, da gibt es Besseres
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten ein "Studio" mit Frühstück gebucht. Darunter stellten wir uns ein großes, helles Zimmer vor. Vorgefunden haben wir ein kleines, dunkles Zimmer, welches auch noch in einem ca. 1 km entfernten Haus lag, sodass wir jeden Morgen diese Strecke zum Frühstücken zurücklegen mussten. Hinzu kam, dass unser Haus an einer stark befahrenen Verkehrsstraße mit entsprechent lauten Verkehrslärm lag. Das Hotel wird mit 4 Sternen geführt, was es definitiv nicht ist. Wenn überhaupt sind 3 Sterne angemessen. Daher bewerten wir das Preis-Leitungsverhältnis als schlecht. Aus der Türkei sind wir andere Standards gewohnt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein "Studio" mit Frühstück gebucht. Unter einem "Studio" stellten wir uns ein großes, helles Zimmer vor. Vorgefunden haben wir ein kleines Zimmer, das auch noch in einem ca. 1 km entfernten Nebenhaus lag, sodass wir jeden Morgen diese Strecke zum Frühstücken zurücklegen mussten. Das Zimmer war so klein, das wir keinen Platz für unser Gepäck hatten. Nach mehreren Reklamationen bot man uns nach 4 Tagen im Haupthaus Zimmer an. Genauso klein und noch dunkler. Das einzige Zimmer mit angemessener Größe befand sich im Souterrain, sodass wir unseren ersten Urlaub im Keller verbrachten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur gefrühstückt. Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich. Der Frühstücksraum allerdings für die Vielzahl der Gäste viel zu klein, sodas morgens nur Hektik herrschte und keine Gemütlichkeit aufkommen wollte. An den Kaffee/Tee-Automaten mussten man mindestens 10 min. anstehen, um einen Kaffee oder auch nur Wasser für den Tee zu bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit und Zimmerservice waren ok. Wir hatten nur den Eindruck, dass man unsere Beschwerden wegen des Zimmers nicht ernst nahm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wir waren in einem Haus ca. 1 Km außerhalb, an einer verkehrsreichen Straße unterbebracht, wo bis in die Nacht erheblicher Verkehrslärm herrschte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir können Sport, Unterhaltung und Pool nicht bewerten, da wir nicht den Eindruck hatten, dass es sowas gab. Im Pool haben nie jemand gesehen. Das Hoteln war auch für das Verweilen nicht gebaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Das Costa D’Oiro Ambience Village bietet Unterkünfte in mehreren verschiedenen Häusern an, die zwar alle Nahe beienander liegen, aber keinen Hotelkomplex im klassischen Stil bilden. Jeder der insgesamt 8 Villen unserer Anlage hat einen eigenen Pool mit eigenem Garten, daher findet man in der Tat bei uns keinen grossen Sammelpool, bei dem sich alle Resortgäste tümmeln, sondern eher kleine Oasen die zum verweilen in alle Ruhe einladen sollen. Die Costa D’Oiro ist eine sehr individuelle Anlage mit speziellem Charakter, den wir auch in unseren Beschreibungen versuchen zu vermitteln. Alle Zimmer, Studios und Apartments sind bei uns absichtlich anders, wir legen hohen Anspruch auf Freundlichkeit des Personals, Komfort in den Unterkünften und verwenden ausschliesslich portugieische Produkte bei der Dekoration, den Amenities und auch im Restaurant, da wir genau diesen Vergleich mit der Türkei nicht wünschen, sondern unseren Kunden ein “portugiesiches” Produkt anbieten möchten. Wir bedauern sehr, dass die Beschreibung die diesen Kunden zur Buchung veranlasste offenbar nicht vermitteln konnte (Buchung über einen Reisevermitteler). Obgleich die Costa D’Oiro ausgebucht war, nutzten wir An-und Abreisen und boten dem Kunden insgesamt 3 Alternativen an, als der Kunden sich bei unserem Personal gemeldet hatte. Der Kunde schaute sich alle 3 Optionen an enschied sich schliesslich zum Umzug ins Hauptgebäude, ich denke, das ist Beweis genug, dass wir den Kunden und sein Anliegen sehr ernst genommen haben. Bezüglich der Wartezeit beim Frühstück ist es leider manchmal schon so, dass sich der Grossteil aller Gäste auf eine Stunde konzentriert, dass es mal zu einer kurzen Wartezeit kommen kann ist daher möglich, aber die Regel ist das in unserem Haus nicht. Darüberhinaus haben wir 2 Kaffeeautomaten. Das Frühstück wir bei uns von 07h30- 11h00 serviert und ist von unseren Gästen äusserst gelobt. Die meisten unsere Gäste verlassen die Anlage tagsüber um die Gegend oder die tollen Strände zu erkunden und verweilen nicht den ganzen Tag am Pool, aber wer das möchte hat dafür alle Konditionen. Wir verstehen nicht, was den Kunden am verweilen hätte stören können ausser der Ruhe. Wir lernen immer durch viele konstruktive Kommentare unsere Gäste und Kritik kann auch einmal gerechtfertigt sein, doch ich finde es sehr schade, dass die Tatsache, dass wir keinen Grund für eine finanzielle Rückerstattung sahen und demnach diese auch nicht druchführten der Kunde wie im Vorfeld bereits angedroht, zu dieser destruktiven Bewertung greift. Die Direktion