- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr saubere Apartmentanlage mit überwiegend 2-4-Bett-Apartments und großen Balkonen. Anlage eingezäunt mit Code-Zutritt, Lift vorhanden. Gebuchtes Apartment (2-4 Personen, 1 Schlafzimmer) für mehr als zwei Personen sehr knapp, Futonsofa im Wohn-/Kochbereich keine vollwertige Schlafmöglichkeit. Teils kleinere Mängel in den Wohnungen (defekter Safe, defekte Steckdose, nicht oder schwer gängige Rollläden. Tiefgarage im Bereich der zugewiesenen Parkplätze (betrifft etwa 5-7 Stück) katastrophal. Nur weil wir vier befreundete Familien waren, war das Parken überhaupt möglich, da jeweils nur ein Fahrzeug ausparken konnte, die anderen nicht (und wir hatten keine wirklich großen Autos). Andere Mieter waren auch überwiegend Deutsche und Österreicher. Reisezeit war günstig - noch nicht überlaufen, aber schon volles Freizeitangebot. Apartmentanlage an sich gut und sauber, Service hingegen nicht vorhanden, unkooperative Vermieter, absolut unflexibel, Kaution über Kreditkarte unmöglich, deshalb unglaublich kompliziertes System der Schlüsselübergaben. Für den relativ hohen Preis und die Vier-Sterne-Kategorie untragbar.
Zimmer sauber, besonders Matratzen und Bettzeug. Zweites Bett konnte kaum als vollwertige Schlafmöglichkeit genutzt werden. Küche nicht besonders gut mit Geschirr und Zubehör ausgestattet - durch die Anmietung von insgesamt vier Wohnungen konnten dann eine halbwegs vollständige Küchenausstattung zusammengestellt werden. Mikrowelle und Fernseher vorhanden. Safe bei drei von vier Wohnungen defekt.
Dies ist der große Minuspunkt. Der Ärger, den wir vor und nach dem Aufenthalt hatten, ist durch kaum einen anderen Vorteil aufzuwerten. Der Schlüssel zur Anlage war erst ab 16 Uhr in einem Hotel in Bibione abzuholen, obwohl die Zimmer offensichtlich frei und fertig waren, war das Personal nicht zum Einlenken bereit. Vier Apartments waren gebucht und bezahlt, bei Ankunft wollte man uns nur zwei zur Verfügung stellen, nach längerem Diskutieren waren dann doch alle vier verfügbar - jeweils gegen die Zahlung von 200 € Kaution in bar. Die Schlüsselrückgabe dann ähnlch kompliziert - zur Stauvermeidung wollten einige Familien entweder zeitig am Morgen oder am Abend zuvor abreisen - keine Möglichkeit zur Schlüsselübergabe mit Kautionserstattung. Fester Termin war Samstag 10 Uhr, wir übernahmen die Übergabe für insgesamt 5 Apartments und nahmen einen zweistündigen Stau in Kauf. Schlüsselrückgabe chaotisch - absolut unfähiges Personal, die Dame konnte kein Wort deutsch trotz 90% deutschsprachiger Auslastung (und auch kein Wort englisch). Kautionsgeld war nicht vollständig vorhanden, deshalb mussten wir nochmal in das besagte Hotel nach Bibione und verloren weitere Zeit.
Anlage befindet sich in Lido del Sole am Ortsende Richtung Bibione Pineda. Sehr ruhige Lage am Ende einer Sackgasse, gegenüber befindet sich ein (zur Reisezeit nur wenig frequentierter) Spielpark mit Minigolf, Tennisplätzen, Trampolin, usw. Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 50 Meter, der Zugang erfolgt über einen öffentlichen Weg durch ein Wäldchen. Die Einkaufsmöglichkeiten in Lido del Sole sind beschränkt, ein Supermarkt (in der Hauptsaison tgl. geöffnet) befindet sich wenige hundert Meter entfernt. Ein umfassendes Angebot an Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befindet sich in Bibione, allerdings kaum fußläufig erreichbar. Die Lage ist für Familien, besonders mit kleineren Kindern ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber, einfache Anlage ohne Kinderbecken und ohne Schatten. Kleiner Spielplatz mit Kletteranlage benachbart, durch einen Zaun getrennt. Kleiner separater Wirlpool - selten gesäubert. Strand war im Bereich von Lido del Sole nicht überlaufen, sauber, sauberes Wasser. Öffentliche Toilettenanlagen nicht sauber. Liegestühle und Sonnenschirm Standard und im Preis enthalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |