Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Für eine Nacht in Ordnung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und ist daher gut für einen Zwischenstopp mit der Bahn geeignet. Durch die Nähe zur Altstadt ist die Lage auch für einen Städtetrip sehr praktisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Als Marriott Bonvoy Platinum Member bekam ich ein Upgrade auf ein größeres Zimmer im alten Gebäudeteil. Das Zimmer war dann auch tatsächlich recht groß, allerdings von der Lage her nicht wirklich schön (Blick auf einen kleinen Parkplatz und die Gleise des Bahnhofes. Die Ausstattung war insgesamt OK (großes Bett, Schreibtisch, Wasserkocher, mittelgroßer Fernseher). Insgesamt wirkte das Zimmer aber eher lieblos eingerichtet und düster. Das Bad war modern und groß, allerdings wirkte auch dieser Raum eher praktisch als schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen im Restaurant war geschmacklich in Ordnung und vom Preis-Leistungs-Verhältnis OK. Das Frühstück war vom Angebot und der Qualität der Speisen und Getränke auch in Ordnung. Die Atmosphäre beim Frühstück war jedoch eher hektisch und machte wenig Lust, dort länger als nötig zu verweilen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist aus meiner Sicht nicht optimal. Angefangen vom Checkin, wo einige wichtige Punkte wie die Wahl des Willkommensgeschenkes, ein mögliches Late-Checkout und die Hinterlegung einer Kreditkarte (s.u.) nicht angesprochen wurden. Letzteres wurde später zum Problem, als ich im Restaurant meine Rechnung für das Abendessen auf das Zimmer schreiben lassen wollte. Hier kam dann die lapidare Antwort, dass das Hotel keine Kreditkarte von mir hätte. Nach Diskussion mit dem Kellner (der nur englisch sprechen konnte), wurde ich dann gebeten meine Kreditkarte zu holen und zur Rezeption zu gehen. Dort angekommen war es dann lediglich ein Klick in der Hotelsoftware und die Karte wurde gar nicht benötigt. Danach ging es zurück zum Restaurant um dann noch die Rechnung zu unterschreiben. Serviceorientierung geht anders. Erst später fiel mir noch auf, dass der zum Gericht gehörende Salat gar nicht serviert wurde. Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass der Service beim Frühstück sehr gut funktioniert hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man aus dem hinteren Eingang des Bremer Hauptbahnhofes (Bürgerpark) herausgeht, befindet sich das Hotel gleich auf der rechten Seite. Öffentliche Verkehrsmittel sind dementsprechend sehr gut verfügbar. Die Altstadt ist zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:91