Alle Bewertungen anzeigen
Jessi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Ein modernes und schönes Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Hotel für 4 Übernachtungen inklusive Frühstück gebucht, dies für "schweizerische Verhältnisse" zu einem moderaten Preis. Das Hotel wirkt von der äußeren Struktur eher als großer Betonkasten, was die moderne und ansprechende innere Einrichtung (von außen) nicht erahnen lässt. Das Hotel wurde 2006 eröffnet, ist wie gesagt modern, freundlich und hell eingerichtet und verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen. Zum nahegelegenen Bahnhof "Oerlikon" sind es 5 Gehminuten, für Menschen mit eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel auch eine Bushaltestelle, die den Bahnhof alle paar Minuten per Bus anfährt. Die Unterkunft Courtyard by Marriott Zurich verfügt über 152 Zimmer. Etwas außerhalb des Stadtzentrums von Zürich liegen, jedoch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir waren zu 100 % zufrieden mit dem gesamten Aufenthalt, mit dem Service, der Hygiene und dem Frühstück. Die Sache mit dem "Pfand" in Form von 100 Franken oder Kreditkartennummer fanden wir jetzt persönlich nicht so gut - nicht jeder hat eine Kreditkarte oder die Möglichkeit, einfach mal "so" 100 Franken dazulassen. Diesbezüglich würden wir uns für unseren nächsten Aufenthalt eine Verbesserung wünschen - auch wenn das Hotel in unserem Fall dann einfach die "normale" EC Karten Nummer zur Sicherheit verwendet hat und wir somit einfach Glück hatten.. Wir kommen gerne wieder !! =)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schickes Zimmer mit einem großen Doppelbett. Bad und Zimmer wurde täglich gereinigt, immer sauber und ohne Mängel. Im Zimmer selbst gibt es die Möglichkeit zum kostenlosten Tee und Kaffee kochen, ein TV Gerät mit Standartprogrammen in verschiedenen Sprachen, gegen Gebühr kann man den "Kinofilm Channel" nutzen (haben wir nicht genutzt).. Tagsüber ist - wie von anderen Gästen in Hotelbewertungen geschrieben - der Straßenlärm von außen zu hören wenn man das Fenster aufhat. Allerdings gibt es ja einfach die Möglichkeit das Fenster zu schließen, dann hat man Ruhe.. Nachts war es immer ruhig (bei geschlossenem Fenster), auch hier gibt es nichs zu bemängeln. Das Bett war sehr groß und bequem - wir haben prima dort geschlafen. Das Batt ist mit standartmäßigen "Pröbchen" für Durchreisende ausgestattet, wird täglich gereinigt - auch hier war alles in Orndung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten 4 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Dieses ist von 6.30 bis ca. 10.00 Uhr geöffnet ist einem wirklich sehr schönen Frühstücksraum, angrenzend an das Cafe "Max" der direkten Blick auf die Straße freigibt und sehr hell und modern eingerichtet ist. Das Frühstücksbuffet war stets frisch und lecker. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt, sei es warme oder kalte Speißen. Stets frisch und ansprechend angerichtet und auch immer von allem genügen vorhanden.. Neben Kaffee auf dem Tisch kann man sich aber auch heiße Milch, Tee oder verschiedene Kaffeegetränke (Cappucino, Latte Macciato etc..) aus einem schicken modernen Gerät frisch herauslassen. Alles in allem sehr empfehlenswert, freundliches Personal, sauber und unserer Ansicht nach einfach perfekt..


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Beim einchecken wurden wir freundlich begrüßt, der Check in lief reibungslos ab. Allerdings war es so, dass die Empfangsdame entweder die Kreditkartennummer oder einen "Pfand" über 100 Franken haben wollte, falls man im Zimmer Dinge nutzt oder beschädigt und diese bei Abreise nicht meldet / bezahlt o.ä.. Das Hotel will sich dadurch wohl absichern.. Da wir über keine Kreditkarte verfügen und ich anschließend der Dame gegenüber "bemängelt" hatte, dass uns die 100 Franken "Pfand" bei Abreise aus dem Hotel/ aus der Schweiz im Verhältnis zum Umtauschwert in Euro einen Verlust bringen werden, wurde in unserem Fall dann die Nummer der "normalen" EC Karte notiert.. Soweit so gut also.. Im Hotel wird sowohl deutsch wie auch englisch gesprochen. Da viele Geschäftsleute dort verweilen, trifft man dort auch auf internationales Publikum, dies gestaltete sich alles jedoch sehr angenehm und ruhig. Gegen verschiedene Gebühren (siehe Katalogbeschreibung) kann man noch Internet, Parkpläte oder auch einen kleinen Shop im Eingangsbereich des Hotels nutzen, zudem auch das angenzende Cafe "Max" dass zum Hotel dazugehört. Da wir selbst innerhalb Zürichs unterwegs waren, konnten wir das "Max" selbst nicht testen - optisch sieht das Cafe aber sehr ansprechend aus und es war - vor allem abends- auch immer etwas los. So schlecht kann es also nicht sein =)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Bahnhof Oerlikon sind es ab Hotel 5 Gehminuten, von dort mit der Bahn zum Hauptbahnhof 3 Stationen, ca. 7 Minuten Fahrzeit. Es fahren ständig verschiedene Züge zum Hauptbahnhof, man hat also wirklich einen guten und unkomplizierten Anschluss in das Züricher Zentrum. Ab Bahnhof Oerlikon sind es mit der Bahn 3 Stationen bis zum Flughafen, also ebenfalls eine sehr nahe Anbindung, die allerdings natürlich jedesmal ein paar Franken für das Fahrtticket kostet. Da wir aufgrund einer Veranstaltung die wir besucht haben, ein Fahrticket hatten welches in der ganzen Stadt Zürich gültig war und wir uns somit nicht selbst um Fahrkarten kümmern mussten, kennen wir die genauen Preise der einzelnen Fahrten nicht.. Für unsere Rückfahrt bei Abreise zum Flughafen mussten wir für 2 Personen 12,80 Franken bezahlen - diese "Zusatzkosten" muss man halt berücksichtigen, wenn man ein Hotel etwas außerhalb vom Stadtzentrum bucht, bekommt dafür im Gegenzug aber wohl ein gutes Hotel für moderate Preise. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es ein mittelgroßes, ansprechendes Einkaufszentrum, mit Blumenladen, Lebensmittel, einem Cafe, Souvernirs, 1 Franken Shop etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nicht genutzt Einkaufsmöglichkeiten: In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es ein mittelgroßes, ansprechendes Einkaufszentrum, mit Blumenladen, Lebensmittel, einem Cafe, Souvernirs, 1 Franken Shop etc. Im Hotel gibt es ein Fitnessraum der 24 Stunden geöffnet ist und 2 mal täglich gereinigt wird (durch Handzeichen der Reinigungsdamen auf einer Liste ersehbar) mit diversen Gerätschaften. Auch hier alles sauber und gepflegt, sehr modern ausgestattet und mit Möglichkeit sich während dem Sport die Zeit mit TV gucken zu vertreiben. Ich war einmal morgens im Fitnessraum gegen 6.00 Uhr. Dort war alles menschenleer, ich konnte nach herzenslust alles ausprobieren. Nach Benutzen der Geräte liegen zahlreiche frische Handtücher aus, ebenfalls eine Flasche mit Desinfektionsmittel um zb kurz das Gerät (vor oder nach dem Sport) abzusprühen. Auch hier: Alles sauber und ansprechend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessi
    Alter:26-30
    Bewertungen:3