- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Betritt man das Hotel, so ist man zunächst verwundert, weil die Rezeption sich etwas versteckt im hinteren Teil des Eingangsbereichs befindet und man sich am Eingang direkt einem durchaus rezeptionsähnlichen "Business Terminal" gegenübersieht, an dem zu Hotelpreisen das Internet genutzt werden kann. Dann folgt ein kleiner Supermarkt, der auf den irreführenden Titel "Grab & Go" hört - und dann erst die Rezeption. Das Hotel ist in einem guten Zustand, die Räumlichkeiten sind sehr sauber und durchaus optisch ansprechend eingerichtet. Es handelt sich allerdings sehr offensichtlich um ein reines Business Hotel. Das bemerkt man nicht nur, weil die Mehrzahl der Gäste aus Angestellten diverser Fluggesellschaften besteht, sondern auch, weil der größte Teil des Erdgeschosses von einem zum Hotel gehörenden Tagungszentrum eingenommen wird. Das Problem des Hotels ist zugleich sein großer Vorteil: Die Lage. Es liegt, circa 5 Gehminuten vom Bahnhof Oerlikon entfernt, direkt an einer viel befahrenen Verbindungsstraße. Die Zimmer zur Straße hin sind, an Wochentage und am Wochenende, leider durch den Verkehrslärm auch bei geschlossenem Fenster sehr laut. Das Hotel bietet alles, was man für einen guten Städtetrip braucht. Außer: keinen Straßenlärm und ein zufriedenstellendes Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Preis/Leistungsverhältnis in Zürich ist ja für Deutsche so eine Sache, weil die Stadt generell relativ teuer ist. So gesehen sind die Zimmerpreise nicht überteuert, sondern vermutlich angemessen. Das Zimmer was für zwei Personen groß genug und mit einem Plasmafernseher, einem Wasserkocher, einem kleinen Kühlschrank, einem Safe und einer Kaffeemaschine ausgestattet. Die Ausstattung war angemessen. Störend war, dass das Fenster aus Sicherheitsgründen nicht ganz geöffnet werden konnte - zumal es ja über Nacht aus Lärmgründen ganz geschlossen werden musste.
An das Hotel angeschlossen liegt das Restaurant "Max", in dem Hotelgäste morgens das wirklich gute Frühstück vom Buffett zu sich nehmen können. Das Restaurant bietet alles, was man sich nur wünschen kann - gute Cocktails, gute Speisen und eine angenehme Athmosphäre. Während unseres Aufenthaltes gab es Dienstags und Donnerstags bei Bestellung eines Getränks kostenlose (!) Antipasti.
Das Personal war stets routiniert freundlich, allerdings nicht sonderlich bemüht. Die Konzentration des Hotels liegt eindeutig auf Businesskunden. Ist man keiner, so wird einem anscheinend auch nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. In unserem Fall bedeutete dies ärgerliche Mehrkosten (kein Hinweis des Personals auf die Notwendigkeit eines Gutscheins für die Nutzung der Internetfreiminuten) sowie einie Aufregung am Abreisetag, weil die Rezeption die von uns bestellte Weckzeit schlicht vergessen hatte. Die Zimmerreinigung ist tadellos.
Hier herrscht Ambivalenz vor: Während einerseits die Anbindung ans Stadtzentrum und alle Sehenswürdigkeiten der Umgebung sehr gut ist und auch die direkte Umgebung des Hotels durch (leider leicht versteckte) gute Restaurationen und kleine Parks punkten kann, zerstört die laute Straße, an der das Hotel liegt, den allgemein guten Eindruck ein bißchen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |