Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Erstes und letztes Mal
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel erinnert mich sehr stark an eine etwas besser ausgestattete Jugendherberge vor 30 Jahren. Daran können auch die "zeitgenössischen Kunstwerke" nicht wirklich etwas ändern. Die Teppiche auf dem Gang und im Zimmer sind arg abgewetzt bzw. verschmutzt und es riecht sehr muffig, besonders im Zimmer. Das Zimmer ist arg spartanisch eingerichtet, eine Wohlfühl-Atmosphäre sieht anders aus. Das Bett ist eindeutig zu tief mit einer sehr schlechten, durchgelegenen Matraze. Ältere Mitmenschen haben hier sicher Probleme mit dem Aufstehen. Im Bad gibt es mit dem ovalen "Design-Waschbecken" und dem unpraktischem Wasserhahn ständig Überschwemmungen rings ums Waschbecken. Eine weitere Überschwemmung (diesmal im gesamten Bad) kennt der Gast schnell wegen der ebenerdigen Dusche (ohne Duschtasse) mit unzureichenden Plastik-Duschvorhang und dem sehr schlecht ablaufenden Abfluß. Womöglich ist ja dies der Grund für den stark muffigen Geruch. Der Dunstabzug im Bad ist sehr laut und schafft es nicht den Schwaden abzusaugen. Weiterhin sind die Zimmer sehr hellhörig. Das Frühstücksbuffet (Kosten 7,90 € pro Nacht und Person) ist von Qualität und Quantität her ordentlich aber auch nicht mehr wie Durchschnitt. Die Anzahl der Parkplätze in der offen stehenden Tiefgarage und vor dem Hotel ist für die Anzahl der Zimmer eindeutig zu gering. Der Zugang zum Hotel nach 22 Uhr ist nur durch die offene Tiefgarage möglich, hier gibt es aber einen Bewegungssensor der automatisch das Licht einschaltet. Das Service-Personal ist freundlich und hilfsbereit, was man vom Hotel-Chef nicht gerade sagen kann... Ein Hotel-Chef der sich über Krankheiten seiner Gäste lustig macht geht überhaupt nicht. Allein dies hält mich von einer weiteren Buchung ab. Fazit: Für nahezu gleiches Geld kann man in der Umgebung in Hotels einchecken, die einem höheren Standard gerecht werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:30