- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein modernes und wunderschönes Hotel, dass allerdings jetzt auf der Stelle etwas ändern muss, um in Zukunft das auch zu bleiben/werden. Und das geht in erster Linie los beim Hotelmanager, sowie der Kreation und Variation der Speisen. Des Weiteren ist vorweg zu nehmen, dass wir viele deutsche Hotel Gäste getroffen haben, die Magen und Verdauungsprobleme hatten und die Apotheke aufsuchen mussten. Das Hotel begründete sich, dass es an dem Wetter Umschwung liegt - 7/8 Tage Magenkrämpfe und Toilettengänge sind mir dabei allerdings neu… Weiteres folgt in der detaillierten Bewertung:
Zimmer waren jeden Tag super sauber. Aktuell auch noch sehr modern und in einem super Zustand. Wenn man allerdings genauer hinguckt, sieht man, dass beispielsweise im Badezimmer nicht gebaut wurde wie in deutschen Hotels. Überall Pfusch Und Silikonfugen gibt es scheinbar dort auch nicht. Optisch ist das Zimmer allerdings aktuell noch in einem super modernen Zustand und hat auch eine sehr große Größe im Vergleich zu anderen Hotels.
Wir hatten ein All-inclusive-Paket gebucht. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden. Es gab zwar jeden Tag das selbe, allerdings eine große Auswahl. Hingegen das Mittag- und Abendessen eine reinste Katastrophe… Es gab sowohl Mittags, als auch Abends im Grunde immer das selbe und das JEDEN TAG. Bei den warmen Gerichten gab es jeden Tag: Reis, Gulasch, Hähnchen, Fisch, Gemüse. Jeweils eine Warmhaltebox. Es unterschied sich wenn überhaupt nur in der Zubereitung, doch bereits ab dem zweiten Tag wurde der Teller immer weniger befüllt, da einem einfach der Appetit vergangen ist. Die Qualität war nicht schlecht, aber auch definitiv nicht super. Variation oder Thementage gar nicht vorhanden. Und weiter geht es mit den Cocktails/Getränken: Manche waren gut, andere nahezu ungenießbar. Dazu kam, dass häufig etwas fehlte, wie Eiswürfel, Limette, Minze etc. Mal war der Weißwein aus, Mal durfte man ihn nur zu bestimmten Zeiten bestellen… Wir haben alle Cocktails durchprobiert. Sowohl mit, als auch ohne Alkohol. Diese waren teils ungenießbar wegen der Zubereitung; teils wegen der Qualität des Alkohols. Cocktails, dass ist es einfach nicht in dem Hotel.
Sowohl die Rezeption als auch die Kellner, Köche und Barkeeper versuchen, einem von morgens bis abends jeden möglichen Wunsch zu erfüllen. Sie alle sind super freundlich und hätten 11/10 Sterne verdient. Da kann man wirklich nicht meckern! Wir hätten uns keinen besseren Service vorstellen können. Negativ zu erwähnen ist allerdings, und daher auch die 1 Sterne Bewertung, der vermeintliche Hotelmanager (Mr. O), der überfreundlich ist, einem jeden Wunsch erfüllt und ab Tag zwei dich doch bittet eine Bewertung für das Hotel abzugeben. Ich kann total nachvollziehen, dass das Hotel neu & unbekannter als andere Hotels ist; dass man Touristen auch durch eine gute Bewertung anziehen möchte, aber bereits an Tag zwei oder drei darum bittet, direkt auf mehreren Seiten zu bewerten, ist in einem Luxus/Wellnesshotel leider fehl am Platz. Man kann gerne höflich am Abreisetag fragen - spricht nichts gegen, aber mehrfach anzukommen, nachdem man überfreundlich, fast aufgesetzt war,… und das bereits zu Beginn der Urlaubszeit. Sry. Geht gar nicht. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen, wie wir mitbekommen haben, dass andere Gäste ebenfalls von dem Herrn sogar bedrängt wurden, da diese ihre ehrliche Meinung beziehungsweise Bewertung noch während der Urlaubszeit abgegeben haben und diese scheinbar nicht durchweg positiv waren. Wir haben mitbekommen, wie, oft auf sie eingeredet worden ist, die Bewertung noch einmal zu überlegen und zu ändern und das an mehreren Urlaubstagen. Eine sehr unschöne Aktion, die absolut gar nicht geht. Eine Bewertung sollte immer ehrlich sein und nur weil das Hotel neu ist, sollte Kritik erlaubt sein. Vorort auf die Leute einzureden, die Bewertungen doch bitte zu ändern, macht den Ruf des Hotels sehr kaputt.
Wenn man sich vor seinem Urlaub Bewertungen, als auch die Lage anschaut, weiß man, worauf man sich einlässt. Man weiß, dass das sich Hotel etwas weiter weg von der Innenstadt (Downtown) von El Guna befindet. Ebenfalls ist das Meer nicht mal ebenso erreichbar. Man ist sozusagen in seinem Hotel gefangen. Allerdings kann man für kleines Geld mit dem Taxi (Uber) sich überall hinfahren lassen - Sei es der Supermarkt, Downtown, der Hafen von El Guna oder zum Meer, die alle 5-10min mit dem Auto entfernt sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt leider keine Freizeitangebote, sowie Fitness- oder Wellnessanlagen. Einzig und alleine der Pool, der leider auch nur ca. 1.2 Meter tief ist. Ist es meckern auf hohem Niveau, wenn es mich in einem Fünf Sterne Hotel stört, dass Kippenstümmel, Reste von Cocktails ebenfalls im Pool schwimmen? Ich habe selber gesehen, wie morgens der Pool Boy den Pool super sauber macht, allerdings wäre es auch hilfreich, wenn man mehr ein Auge tagsüber darauf hätte. Am Ende des Tages liegt es ja an den Gästen, teils auch an dem Wind der an manchen Tagen dort her fegt, aber es gibt einem kein schönes Gefühl, wenn im Pool so etwas neben einem schwimmt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Creek Hotel & Residences für Ihren Aufenthalt in El Gouna entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu senden. Bitte entschuldigen Sie sich aufrichtig dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, und seien Sie versichert, dass entsprechend Ihrem Standpunkt, den Sie in der Bewertung erwähnt haben, geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um diese negativen Punkte zu beheben. Vielen Dank und nehmen Sie meine Grüße entgegen Creek Management-Team