Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Eine Rollstuhlfahrerin auf Tour durch Kapstadt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel liegt sehr zentral in Kapstadt. Durch die vielen Rundreisetouristen ein sehr lautes Hotel vor allem im Frühstücksbereich und in der Lobby. Die Einrichtung ist schon in die Jahre gekommen und vor allem sind die Teppiche im gesamten Hotel ein NOGO. Für Rollstuhlfahrer schon sehr schwer zu bewältigen aber überhaupt kein hygienischer Zustand. Wen man sieht das Säfte und Kaffee verschüttet wird, das Nudeln und Reis auf den Boden fällt dann fragt man sich doch. In den 14 Tagen unseres Aufenthalts hatte mich einmal eine Kellnerin gefragt ob sie mir helfen kann. Die Terrasse kann ich nicht allein besuchen, es gibt keine Rampe. Die Zimmertür ist für mich zu schwer, ich kann sie nicht öffnen weil sie magnetisch arbeitet. Aus dem Bad geht ein Gefälle ins Zimmer das mir den Transport von Dingen unmöglich macht. Also bin ich permanent auf Hilfe angewiesen, was ich eigentlich vermeiden möchte. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig aber innerhalb von 14 Tagen doch auch eintönig. Trotzdem bin ich der Meinung das es weiter zu empfehlen ist. Man darf bei dieser Beurteilung nicht vergessen, ich bin permanent auf den Rollstuhl angewiesen. Das Personal begegnete mir aber immer nett, fröhlich und hilfsbereit. Also allen VIEL SPAß


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:33