- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderbare Lage direkt am Meer. Sehr schönes Ambiente (Zimmer und Aussenbereiche). Alles ist sehr gepflegt. Wir waren das erste mal da, planen aber, nächstes Jahr wieder dort Urlaub zu machen.
Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer (ob es noch unrenovierte gibt, weiss ich nicht), mit direktem Blick über die Liegewiese auf's Meer. Die Betten waren sehr bequem, nicht zu hart und nicht zu weich. Sämtliche Lichtquellen konnten per Tochpads (direkt am Eingang und auf jeder Bettseite) bedient werden. Auch die Air Condition wurde per Touchpad am Eingang bedient (...und nicht mit den unhygienischen Fernbedienungen). Und es gab genug Steckdosen, um Handys etc. zu laden. Allerdings sollte in diesen Zimmern unbedingt noch "nachgebessert" werden: es fehlen jegliche Haken oder Stangen, um z.B. einen Kulturbeutel aufzuhängen. Auch die Dusch- und Handtücher muss man über die Duschwand oder über die Badezimmertür hängen. Im Kleiderschrank sind nur Kleiderbügel, die IM SCHRANK aufgehängt werden können. Wenn man z.B. ein Kleidungsstück befeuchten will zum entknittern (aus dem Koffer), kann man es nirgends aufhängen, da keine Bügel und keine Haken. Ebenfalls unüberlegt: das Schranktürchen unter dem Schreibtisch hat keine Griffe! Man muss entweder versuchen, die Zierprofile zu greifen oder sich bis zum Boden bücken und unter das Türchen greifen, um es aufzuziehen. Die Nachttische sind einfach Kuben ohne Schublade oder Fach - verschenkter Stauraum, den man in einem Hotelzimmer gut gebrauchen könnte, um Ordnung zu halten. Tip: unbedingt zwei, drei dieser dünnen Drahtkleiderbügel aus der Chemischen Reinigung mitnehmen. Und mein persönlicher Tip: das Sprühteil einer Sprühflasche aus dem Baumarkt mit einpacken, das passt i.d.R. auf eine gewöhnliche PET-Trinkflasche. Damit kann man zerknitterte Kleidung befeuchten und sie dann aufgehängt trocknen lassen und alles ist wieder schön glatt :) Wir hatten bei Bezug des Zimmers eine Flasche Rotwein und eine Flasche Wasser im Zimmer. Das Wasser wurde jeweils ersetzt, wenn die Flasche leer war. Die "Minibar" ist leer, wir haben das so verstanden, dass man selber Wasser kaufen und im Kühlschrank kühlen darf (der kühlt übrigens sehr gut). Über der Minibar war ein Wasserkocher, Instant-Kaffee und eine Auswahl an Tees.
Uns hat es an nichts gefehlt und das Essen war bis auf eine kleine Ausnahme (total versalzenes Gemüse) immer einwandfrei, die Auswahl gross genug, um immer etwas zu finden, was einem schmeckt. Wir hatten Halbpension, das Frühstücksbuffet hatte alles, was das Herz begehrt, von Joghurt, Müsli, frischem Obst und Marmeladen bis Spiegeleier, Bohnen und Speck. Am Abend ebenfalls ein reichhaltiges Buffet, manchmal mit "Themen" (Seafood, Griechisch, Italienisch...). Die Preise für die Getränke waren ok. Wein im Glas (nur Hauswein, weiss, rosé oder rot) grosszügig eingeschenkt, kostet um die 6-7 Euro.
Zimmer wurden täglich gereinigt und einmal in 7 Tagen die Bettwäsche gewechselt (was völlig ok ist!). Was schade ist: es gibt keine Policy was das Wechseln der Dusch- und Handtücher angeht (aufgehängt = ich benutze es nochmal / auf dem Boden = bitte frische Tücher). Wir baten einmal an der Rezeption um ein Stück Schnur, um etwas zusammenzubinden, diese wurde uns besorgt. Einzige kleine "Meckerei": eines morgens war ein Katzenköttel auf der Liegewiese. Wir haben ihn mit einem umgedrehten Aschenbecher "entschärft", damit niemand reintritt und es 3 x gemeldet (einmal um 8 Uhr früh einem Angestellten, der am Morgen die Gehwege gereinigt hat - er kam noch mit, um es sich anzusehen - und dann noch 2 x an der Rezeption, bis der Kot dann um die Mittagszeit bei 35° endlich beseitigt wurde). Trinkgelder: Unsere Frage an Rezeption, ob man dort Trinkgeld hinterlassen kann, wurde verneint: Man solle Trinkgeld direkt an diejenigen Angestellten geben, die man eben belohnen möchte. Es wäre schöner, wenn man am Ende des Urlaubs ein Trinkgeld geben könnte, welches unter allen Angestellten fair aufgeteilt wird, damit auch diejenigen "hinter den Kulissen" etwas bekommen (die Leute, die die Liegestühle auf der Wiese wieder schön hinstellten, das öffentliche WC beim Pool putzen, Gehwege wischen, der Lifeguard am Pool, etc. etc., die gehen wohl einfach leer aus).
Ca. 1 Stunde mit dem Taxitransfer vom Flughafen Heraklion. Ca. 30 Minuten mit dem öffentlichen Bus bis nach Rethymno zum Flanieren, Shoppen, Essen... Direkt neben der Einfahrt zum Hotelgelände (Creta Star und Creta Royal) ist ein kleiner Supermarkt, wo man alles bekommt, was man so braucht (Wasser etc.) und Vieles, was man nicht braucht ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Franziska! Alle Teammitglieder und die Hotelleitung danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wundervolle Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel zu schreiben und zu teilen. Wir bemühen uns immer, unsere Gäste zufrieden zu stellen, da unser wichtigstes Kapital die aufrichtige, herzliche Gastfreundschaft ist, die versucht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen, und wir sind froh, dass wir - basierend auf Ihren wertvollen Worten - wissen, dass wir dies erreicht haben. Ihre netten Worte stärken unsere Bemühungen, um weiterhin Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu bieten. Nochmals, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Wir alle werden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, AegeanStar Hotels