- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
as Hotel ist keine Hotelanlage mit Bungalowas sondern ein großes Gebäude mit 5 Stöcken und je ca. 20-30 Zimmer pro Stock. Man kann zwischen Landseite und Meerseite auswählen, Meerseite jedoch nur gegen Aufzahlung (lohnt sich auf jeden Fall). Geschätztes Alter 20-30 Jahre, also in manchen Teilen könnte es besser aussehen, aber auf keinen Fall baufällig. Sauber war es sowohl in den allgemeinen Bereichen, als auch im Zimmer. Internetzugang gab es gegen Gebühr in der Lobby. Der Großteil der Reisenden waren Engländer. Neben Griechisch konnte man sich auch in Englisch oder Deutsch verständigen. Altersdurchschnitt: 45 Jahre. Es waren alle allgemeinen Einrichtungen Behindertengerecht gestaltet (Restaurant, Lobby, Pool, Strand), überall waren Aufzüge oder Rampen vorhanden. Roaming Partner waren im Vergleich zu anderen Ländern billiger. Kosten pro SMS €0, 19. Für Wanderungen ist im April das Beste Wetter, zum Sonnen und Baden ist es jedoch aufgrund des Windes und der Meertemperatur noch etwas kühl.
Das Zimmer war von der Größe nicht groß und nicht klein, unserer Meinung nach groß genug. Die Sauberkeit war durch die tägliche Reinigung gegeben. Es war mit zwei Einzelbetten (mit Nachtkästchen) die zusammengeschoben waren, einem Schreibtisch mit Sessel, zwei bequemen Sesseln und einem Tisch und einem großen Schrank ausgestattet. Weiters gab es noch ein Telefon, eine Minibar, TV (nur ein deutscher Sender ARD, sonst englischsprachige und griechische Sender, mit PayTV konnte man auch ausgewählte Filme schauen) einen Wasserkocher und einen Haarfön. Alle Zimmer verfügten über einen Balkon mit zwei Sesseln und einem Tisch. Das Badezimmer verfügte über Waschbecken mit großem Spiegel, Toilette, Bidet und Badewanne mit Duschvorhang und AUfhängemöglichkeit für Duschkopf. Vom Hotel wurde ein Seifenspender beim Waschbecken und in der Badewanne zur Verfügung gestellt. Weiters gab es kleine Handtücher fürs Gesicht, Handtücher und Badetücher. Die Lärmbelästigung der Nachbarzimmer war gering, man hörte nur, wenn jemand die Balkontür aufschob oder die Kastentür oder im Bad duschte oder auf die Toilette ging. Zigarettenrauch der Nachbarn war sehr lästig, da die Klimaanlage nicht an war und wir die Balkontür offen haben mussten, damit es kühl war. Bettwäsche wurde jeden 2. oder 3. Tag gewechselt, Handtücher und Badetücher täglich. Es gab Zimmer mit Land- und Meerblick. Für Meerblick musste man aber aufzahlen.
Es gab ein Restaurant in dem alle drei Mahlzeiten, in Buffetform, serviert wurden. Bars gab es im Lobbybereich und beim Pool. Frühstück und Abendessen waren in Ordnung, es wurde stets darauf geachtet, dass alle Speisen ausreichend vorhanden und warm waren. Die Vielfalt der Speisen war nicht groß (kalte Vorspeisenplatte, 5-6 Salate, 6-7 Hauptspeisen, 3-5 Nachspeisen), aber trotzdem sehr gut. Jeden Abend gab es ein anderes Thema (italienisch, greichisch/zypriotisch, japanisch,...) Das Restaurant, das Buffet und die Tische waren sehr sauber und ordentlich. Die Getränke waren im Vergleich zu Griechenland und Spanien teurer. Die Kellner waren sehr freundlich und aufmerksam (die leeren Teller wurden immer sehr rasch abserviert).
ie Angestellten des Hotels waren großteils immer freundlich. Leider waren Fragen an der Rezeption nicht so willkommen. Man hatte immer das Gefühl schnell und ohne freundliche Geste abgefertigt zu werden. Nicht alle Mitarbeiter an der Rezeption waren kompetent und wenn einem mitgeteilt wurde, dass man informiert wird, dann kann man sicher sein, dass man selber nochmal nachfragen muss. Die Fremdsprachenkenntnis war in Ordnung. Mit Englisch konnte man sich im gesamten Hotelbereich verständigen, Deutsch sprachen nur ein Kellner und ein Rezeptionist. Wir bekamen jeden Tag frische Handtücher und das Bett wurde auch ich glaube zweitägig frisch überzogen. Auch die Badetücher für den Strand (kostenlos!) wurden jeden Abend beim Night Service (Bett wurde aufgeschlagen, Vorhänge zugezogen, Süßigkeiten aufs Bett gelegt) ausgewechselt. Leider mussten wir an der Rezeption die nicht funktionierende Klimaanlage reklamieren. Eine Mitarbeiterin meinte, dass sie sich darum kümmern wird und uns bescheid gibt (es war Sonntags als wir uns beschwerten). Als wir Dienstags wieder nachfragten wurde uns von einem anderen Mitarbeiter mitgeteilt, dass die Klimaanlage noch gar nicht eingeschaltet ist. Soviel zum Thema Kompetenz und Umgang mit Beschwerden. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei konnte man gegen Gebühr in Anspruch nehmen.
Die Lage war sehr angenehm, nicht direkt in der Tourist Area von Limassol. Zum Stadtzentrum ca. 30-40min zu Fuß oder mit dem Bus ein paar Stationen (Man zahlt CYP 0, 80 und kann so lange fahren wie man will, steigt man aus zahlt man wieder CYP 0, 809 . 5 Minuten vom Hotel entfernt gab es ein Einkaufszentrum mit einem großen Supermarkt und einer leckeren Bäckerei und gleich gegenüber vom Hotel einen Minimarkt. Gleich neben dem Hotel beginnt eine weitgestreckte Grünanlage mit wenigen Restaurants und ein paar kleineren Hotels. Auf der Hauptstraße befinden sich mehrere Restaurants und wenn man in Richtung Tourist Area geht, mehren sich auch die Minimärkte. Für Ausflüge ist Limassol eine super Ausgangslage, egal ob man ins Troodosgebirge oder nach Paphos fahren will man hat keine langen Anfahrtswege. Unseren Mietwagen konnten wir auf einem mit einem Schranken und Ausfahrtskartenautomat gesicherten Parkplatz parken. Ein kleines Minus ist die direkte Lage an einer 4spurigen Straße, also Meerblick ist sehr empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel besitzt einen eigenen kleinen Fitnessraum mit Umkleideraum und Duschen, einen Indoor Pool, Outdoor Pool, einen Kinderspielplatz und eine kleine Sandbucht. Internetzugang gab es in der Lobby gegen Gebühr. Tagungsräume sind auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michèle & Attila |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |