- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Crowne Plaza Nairobi Airport Hotel ist ein modernes 4-Sterne-Flughafenhotel, welches der IHG Gruppe angehört und es befindet sich nur ca. 2,5 km vom internationalen Flughafens Jomo Kenyatta von Nairobi entfernt. Es ist 2016 unter dem Namen "Lazizi Premiere" eröffnet worden und dann vor ca. 3 jahren in den derzeitigen Namen "Crowne Plaza Nairobi Airport Hotel" umbenannt worden. Das Hotel weist insgesamt 144 Zimmer auf vier Etagen auf und ist vom Flughafen in ca. 5 Minuten per Shuttlebus zu erreichen. Ich bin bereits einige Male in diesem Hotel gewesen und die Qualität des Aufenthalts ist auch dieses mal wieder gleichbleibend hoch gewesen!
Mein ca. 25qm großes Zimmer im 3. Stockwerk war auch dieses Mal wieder sehr hochwertig, modern und sehr geschmackvoll eingerichtet im modernen, zeitgenössischen Stil. Es wurden wieder edle Materialien wie Kirschholz (oder Ähnliches), Chrom, Milchglas und Leder/ Kunstleder verwendet. Der Bodenbelag war wieder ein helles, beruhigendes Eichen-ähnliches Dielenparkett. Sämtliche Möbel waren in klaren Linien aus Holz und ohne Schnickschnack und Schnörkel gefertigt. Der Farbton war ein sehr wohnlicher, warmer Kirschholzton. Schrank- und Tischplatten waren dazu akzentuiert in cremeweiß! Das sehr bequeme Kingsize-Bett hatte eine für mich äußerst bequeme (= harte) Matratze. Ich habe auch dieses Mal wieder extrem gut geschlafen. Auch das Bettzeug war wieder sehr bequem und schlaffördernd. Der edle Kunstlederbezug der Bettrückwand, eingerahmt in warmem Kirschholz, sah sehr edel aus. Die indirekte Beleuchtung und die marmorierten eckigen Lampen am Bett untermauerten meinen positiven Eindruck hierzu und auch der einrahmende Teppich rund ums Bett wirkte dabei sehr wohnlich! Ein augenscheinlicher Eyecatcher und Farbakzent war ebenso der große, knallgelbe Fernsehsessel mit entsprechendem Hocker! Im Garderobenschrank im Flur befand sich ein Tresor und auch ein Bügelbrett mit gut funktionierendem Bügeleisen. Alles wirkte sehr solide und sorgsam ausgesucht und bereitgestellt. Die Minibar war auch dieses Mal aufgrund der Pandemie nicht befüllt und diente deshalb nur als kleiner Kühlschrank. Ein Edelstahlwasserkocher und Instant Kaffee und verschiedene kenianische Teebeutel standen zur Verfügung. Zudem sorgte ein riesiger Samsung Flatscreen mit etichen Film- und Nachrichtensendern (darunter CNN , BBC, Jazeera) sorgte für Unterhaltung bzw. Information. Das Bad war - wie während meiner vorigen Aufenthalt - recht groß, hellgrau gefliest und wies einen großen, geräumigen Waschtisch entlang der Trenn-Milchglasscheibe auf. Sämtliche Keramik war vom Nobel-Label Villeroy & Boch und die Armaturen von Grohe! Die geräumige Glasduschkabine mit bodengleichem Wasserabfluß war leider auch dieses Mal wieder nicht ganz auslaufdicht und so lief das Wasser ein wenig bis zur Toilette. Für ältere Gäste fehlte ein Haltegriff Aufgrund dieser beiden Defekte ziehe ich ein Sonnensymbol ab.
Auch in dieser Kategorie bekommt das Hotel wieder 5 von 6 Sonnenymbolen. Ich hatte einen Crowne Burger mit Pommes per Room Service und auch einmal am Pool bestellt. Die Portionen war jedes Mal sehr (!) groß! Das Essen kam jedes Mal sehr schnell nach ungefähr 20 Minuten und vor allem war es auch dieses Mal wieder noch richtig heiß und die Speisen waren ebenso optisch sehr schön gerichtet. Die Gerichte selbst war dazu noch sehr schmackhaft! Die Preise waren moderat! Das Personal war zudem auch hier wieder sehr freundlich, höflich und kundenorientiert!
Hier bekommt das Hotel wieder volle 6 von 6 Sonnensymbolen von mir, denn es konnte auch dieses Mal wieder durch die extreme und herzliche, authentische Servicebereitschaft und Kundenorientierung auf gleichem, hohe Servicelevel - wie bei meinen Aufenthalten zuvor - punkten! Das Personal war äußerst freundlich und authentisch und überhaupt nicht aufgesetzt und zwar egal ob beim Empfang, an der Rezeption, an der Poolbar oder auch beim In-Room Dining und bei der Security! Wieder ein ausdrückliches , großes Lob an die Hotelführung für solch ein tolles Personal!
Die Bewertung mit vollen 6 von 6 Sonnensymbolen gebe ich dem Hotel in der Funktion als Flughafenhotel. Und als Flughafenhotel kann dieses Hotel wirklich nicht näher angebunden sein. Würde man eher in "Downtown Nairobi" wohnen wollen, würde die Bewertung für die Lage und die Umgebung anders ausfallen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Poolbereich im 4. Stock (offen) war auch in Corona-Zeiten geöffnet. Da dieser Bereich - gemessen an der Zimmeranzahl des Hotels - sehr beengt ist , gab es allerdings nur ca. 10-15 Sonnenliegen,. Der Bereich gibt räumlich leider nicht mehr her! Das Fitness Center war auch dieses Mal weder geöffnet und wies etliche gute Geräte auf. Auch der Spa Bereich mit buchbaren Massagen war geöffnet! Allerdings habe ich "weder noch" genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 363 |