- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses gut geführte und moderne 4-Sterne-Flughafenhotel der IHG Gruppe beherbergt insgesamt 144 Zimmer und befindet sich in unmittelbarer Nähe (ca. 2,5 km) des internationalen Flughafens Jomo Kenyatta von Nairobi und ist von dort aus in nur ca. 5 Minuten per Hotel-Shuttle zu erreichen! Es firmierte früher unter dem Namen "Lazizi Premiere" und wurde von der IHG Gruppe übernommen und vor vier Jahren dann als "Crowne Plaza Nairobi Airport Hotel" re-branded.
Ich bin in diesem Hotel bereits früher gewesen und die Bewertung für das Zimmer fällt aufgrund des ebenso positiven Eindrucks wieder ähnlich positiv aus: Mein ca. 25qm großes, freundliches Zimmer war auch dieses Mal wieder sehr hochwertig, modern und sehr geschmackvoll eingerichtet im Contemporary Style, Es werden edle Materialien wie Holz in warmem Kirschton (oder Ähnlichem), Chrom, Milchglas und Leder bzw. Kunstleder verwendet. Der Bodenbelag ist ein helles, vom Farbton her, beruhigendes, gepflegtes Eichen-ähnliches Dielenparkett. Sämtliche Möbel sind aus Holz ohne Schnickschnack und Schnörkel gefertigt. Der Farbton ist ein sehr wohnlicher, warmer Kirschholzton. Schrank- und Tischplatten sind dazu akzentuiert in cremeweiß! Das sehr bequeme Kingsize-Bett hatte eine für mich äußerst bequeme (weil harte) Matratze. Ich habe auch dieses Mal wieder extrem gut geschlafen. Auch das Bettzeug war wieder sehr bequem und schlaffördernd - besonders die Kissen mit Federfüllung! Der edle (Kunst-?) Lederbezug der Bettrückwand, eingerahmt in warmem Kirschholzton, sah sehr edel aus. Die indirekte Beleuchtung und die marmorierten eckigen Lampen am Bett untermauerten meinen positiven Eindruck hierzu und auch der einrahmende Teppich rund ums Bett wirkte dabei sehr wohnlich! Ein augenscheinlicher Eyecatcher und bewußt gewählter Farbakzent ist auch der große, knallgelbe Fernsehsessel mit entsprechendem Hocker!! (Gelb spiegelt sich auch im Porzellan beim Room Service wieder!) Im Garderobenschrank im Flur befand sich ein funktionierender Tresor und auch ein Bügelbrett mit gut funktionierendem Bügeleisen. Alles wirkte sehr solide und sorgsam ausgesucht! Die Minibar war - den Corona-Zeiten geschuldet - nicht befüllt und diente deshalb nur als kleiner Kühlschrank. Ein sauberer Edelstahlwasserkocher und Instant Kaffee und verschiedene Teebeutel (kenianisch!) standen zur Verfügung. Zudem ein riesiger Samsung Flatscreen, auch einigen internationalen Sendern (CNN und BBC waren darunter). Das helle Bad war genügend groß, hellgrau gefliest und wies einen großen, geräumigen Waschtisch entlang der Trenn-Milchglasscheibe auf. Sämtliche Keramik war vom Nobel-Label Villeroy & Boch und die Armaturen von Grohe! Die geräumige Glasduschkabine mit bodengleichem Abfluß war leider auch dieses Mal nicht ganz auslaufdicht und so lief das Wasser ein wenig bis zur Toilette. Auch der Rainshower war wieder undicht und an den Düsen etws verkalkt, sodaß das Duschwasser in etliche Richtungen ging. Aufgrund dieser beiden Defekte ziehe ich ein Sonnensymbol ab.
Ich hatte aufgrund meines kurzen Aufenthalts nur einmal Room Service bestellt und zwar einen Crowne (Beef) Burger mit Pommes - die Portionen war sehr (!) groß! Das Essen kam sehr schnell nach 20 Minuten und vor allem noch richtig heiß an und optisch ebenso auch sehr ansprechend angerichtet. Das Gericht selbst war dazu noch sehr schmackhaft! Die Preise: recht günstig! Das Personal war zudem auch hier wieder sehr freundlich, höflich und kundenorientiert! Toll!
Hier bekommt das Hotel wieder - wie auch schon im Augst 2021 - volle 6 von 6 Sonnensymbolen, denn es kann durch die extreme und herzliche, authentische Servicebereitschaft und Kundenorientierung punkten!! Äußerst freundliches Personal und überhaupt nicht aufgesetzt, egal ob beim Empfang, an der Rezeptionoder auch beim In-Room Dining und bei der Security! Ein großes Lob an die Hotelführung für solch ein tolles Personal - ich hoffe wirklich sehr, daß sie überhaupt wissen und es zu schätzen, wissen, welch tolles Personal sie da haben - denn das Personal ist das wahre Asset des Hotels!
Als Flughafenhotel, direkt am internationalen Flughafen NBO gelegen, könnte dieses Hotel nun wirklich nicht näher und besser angebunden sein. Da dieses Hotel ein Airport Hotel ist, wird hier auch nur die Lage zum Flughafen bewertet. Würde man eher mehr "Downtown" wohnen wollen, so würde die Bewertung (nur für die Lage und die Umgebung) anders ausfallen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Poolbereich im 4. Stock (offen) war auch in Corona-Zeiten geöffnet. Es gibt allerdings nur ca. 10-15 Sonnenliegen, denn der Bereich gibt räumlich nicht mehr her! Das Fitness Center war auch dieses Mal weder geöffnet (hier war die Regel "Nicht mehr als 5 gleichzeitig") und wies etliche gute Geräte auf. Auch der Spa Bereich mit buchbaren Massagen war geöffnet!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 363 |