Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2021 • 1-3 Tage • Arbeit
Modernes, stylisches 4-Sterne-NBO-Airporthotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses moderne 4-Sterne-Flughafenhotel der IHG Gruppe befindet sich in unmittelbarer Nähe (ca. 2,5 km) des internationalen Flughafens Jomo Kenyatta von Nairobi. Es wurde 2016 eröffnet unter dem Namen "Lazizi Premiere" und vor ca. 3 jahren als "Crowne Plaza Nairobi Airport Hotel" re-branded. Das Hotel bietet insgesamt 144 Zimmer und ist vom Flughafen in ca 5 Minuten per Shuttlebus zu erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein ca. 25qm großes Zimmer war sehr hochwertig, modern und sehr geschmackvoll eingerichtet im Contemporary Style, Es werden edle Materialien wie Kirschholz (oder Ähnliches), Chrom, Milchglas und Leder/ Kunstleder verwendet. Allerdings sieht man auch bereits "hier und da" einige Flecke , Kratzer, Schrammen und dergleichen. Der Bodenbelag ist ein helles, vom Farbton her, beruhigendes Eichen-ähnliches Dielenparkett, welches hier und da allerdings auch schon einige Kratzer und Schrammen aufweist. Sämtliche Möbel sind aus Holz ohne Schnickschnack und Schnörkel gefertigt. Der Farbton ist ein sehr wohnlicher, warmer Kirschholzton. Schrank- und Tischplatten sind dazu akzentuiert in cremeweiß! Das sehr bequeme Kingsize-Bett hatte eine für mich äußerst bequeme (weil harte) Matratze. Ich habe extrem gut geschlafen. Auch das Bettzeug war sehr bequem und schlaffördernd - besonders die Kissen mit Federfüllung! Der edle (Kunst-?) Lederbezug der Bettrückwand, eingerahmt in warmem Kirschholzton, sah sehr edel aus. Die indirekte Beleuchtung und die marmorierten eckigen Lampen am Bett untermauerten meinen postiven Eindruck hierzu und auch der einrahmende Teppich rund ums Bett wirkte dabei sehr wohnlich! Ein augenscheinlicher Eyecatcher und bewußt gewählter Farbakzent ist auch der große, knallgelbe Fernsehsessel mit entsprechendem Hocker!! Im Garderobenschrank im Flur befand sich ein Tresor und auch ein Bügelbrett mit gut funktionierendem Bügeleisen. Alles wirkte sehr solide und sorgsam ausgesucht! Die Minibar war in Corona-Zeiten nicht befüllt und diente deshalb nur als kleiner Kühlschrank. Ein Edelstahlwasserkocher und Instant Kaffee und verschiedene Teebeutel (kenianischer Herkunft) standen zur Verfügung. Zudem ein riesiger Samsung Flatscreen, auch einigen internationalen Sendern (CNN und BBC waren zumindest auch dabei). Das Bad war recht groß, hellgrau gefliest und wies einen großen, geräumigen Waschtisch entlang der Trenn-Milchglasscheibe auf. Sämtliche Keramik war vom Nobel-Label Villeroy & Boch und die Armaturen von Grohe! Die geräumige Glasduschkabine mit bodengleichem Abfluß war leider nicht ganz auslaufdicht und so lief das Wasser ein wenig bis zur Toilette. Der Rainshower war ebenfalls undicht an der Decke und zugleich gefährlich, denn in der unmittelbaren Nähe befand sich ein Deckenspot!! Siehe Fotos!! Ich entschied mich daher nur die Handbrause zu benutzen und diesen Defekt dem Rezeptionspersonal zu melden. Aufgrund dieser beiden Defekte ziehe ich zwei Sonnensymbole ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich hatte aufgrund meines kurzen Aufenthalts nur einmal Room Service bestellt und zwar einen Chinese Fried Rice with Chicken - die Portion war sehr groß, kam sehr schnell nach 20 Minuten und vor allem noch heiß an und optisch schön angerichtet. Das Gericht selbst war dazu noch sehr schmackhaft! Die Preise: normal europäisch. Auch der Capuccino, den ich im "Aroma" Café hatte, war sehr gut! Das Personal war zudem beide Male auch hier wieder sehr freundlich, höflich und kundenorientiert! Toll!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier bekommt das Hotel volle 6 von 6 Sonnensymbolen, denn es kann durch die extreme und herzliche, authentische Servicebereitschaft und Kundenorientierung punkten!! Äußerst freundliches Personal und überhaupt nicht aufgesetzt, egal ob beim Empfang, an der Rezeption, im "Aroma" Café" oder auch beim In-Room Dining und bei der Security! Ein großes Lob an die Hotelführung für solch ein tolles Personal - ich hoffe wirklich inständig, daß sie überhaupt wissen und es schätzen, welch tolles Personal sie da haben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als Flughafenhotel direkt am internationalen Flughafen NBO gelegen, könnte dieses Hotel nicht näher angebunden sein. Da dieses Hotel als Airport Hotel fungiert, wird hier auch nur die Lage zum Flughafen bewertet. Will man mehr "Downtown" wohnen, würde die Bewertung für die Lage und die Umgebung anders ausfallen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Poolbereich im 4. Stock (offen) war auch in Corona-Zeiten geöffnet. Es gibt allerdings nur ca. 10-15 Sonnenliegen, da das ganze Areal recht klein ist. Das Fitness Center war ebenso geöffnet (hier war die Regel "Nicht mehr als 3 gleichzeitig") und wies etliche gute Geräte auf. Auch der Spa Bereich mit buchbaren Massagen war geöffnet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:363