Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2024
Gutes 4-Sterne-Hotel nahe Nairobi Airport mit professionellem, Service auf internationalem Niveau!
5,0 / 6

Allgemein

Das Crowne Plaza Nairobi Airport ist ein solides 4-Sterne-Hotel nahe dem Jomo Kenyatta Airport (ca. 2 - 2,5 km), welches auch einen Hotelshuttle anbietet und durch einen professionellen Service besticht. Es bietet insgesamt 144 Zimmer auf vier Etagen an. Die Umgebung bietet allerdings "nicht viel", befindet sich das Hotel doch in Airport-Nähe und damit teilwiese direkt gegenüber von Luftfrachtfirmen und Speditionen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Zimmer im 4. Stockwerk (Zimmer Nr. 1416) war mit ca. 24 qm relativ groß bemessen und farbharmonisch eingerichtet. Die Möbel waren in einem Kirschholzton gehalten und harmonierten mit dem hellen, eichentonartigen Vinylboden in Parkettdielenoptik. Die Wände waren weiß und auch einige Möbel waren weiß abgesetzt. Als Kontrastfarbe wurde ein intensives Gelb gewählt (Sessel und Hocker). Die Bettrückwand meines großen Doppelbetts war mit einem braunen, leicht schimmernden Kunstleder bespannt. Gleich im Eingangsbereich befand sich der sehr kleine, schmale Kleiderschrank mit funktionierendem Bügelequipment und die weiß eingelassene, kleine Kofferablage. Daneben befand sich die leere Minibar mit Kaffee- und Tee, sowie zwei kleinen Wasserflaschen. Gegenüber davon war das helle, zweckmäßig eingerichtete Bad mit Dusche (Rainshower und Handbrause) mit gut funktionierenden Grohe Armaturen. Einige Fugen waren leider schon etwas schimmlig. Der lange Waschtisch bot sehr viel Staufläche und hielt "Apotheke" Bad Amenities als Spenderflaschen bereit. Das Bad war per Milchglasscheibe vom Schlafbereich getrennt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ich hatte nur Room Service bestellt und dabei ein Gericht (Chinese Fried Rice with Chicken) gewählt, welches gar nicht (mehr) auf der Karte stand, aber nach wie vor am Pool serviert wird. Freundlicherweise hatte man mir es trotzdem über In Room Dining möglich gemacht zu bestellen. Zusätzlich hatte ich thailändische Lumpia Frühlingsrollen bestellt. Beide Gerichte wurden optisch sehr schön dargeboten und kamen innerhalb von ca 25 Minuten und noch heiß auf meinem Zimmer an. Die freundliche Dame, die es brachte war überaus gutgelaunt und sehr höflich.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Das Hotel besticht durch sein tolles Personal und die authentische kenianische Gastfreundschaft. Man hat das Gefühl - egal wo im Hotel - daß man hier willkommen ist. Jeder Service wird durch ein Lächeln untermalt und Freundlichkeit, Höflichkeit, aber auch durch Professionalität und Effizienz! Toll! Ich freue mich schon aufs nächste Mal wieder!


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Porzellantassen statt Wegwerf Cups. Keine Plastik (nur Fasertaschen für die Wäsche etc), Spenderflaschen statt kleine Miniproben bei den Bad- Amenities.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Nichts

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Rainer
Alter:51-55
Bewertungen:363