Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2024 • 1-3 Tage • Arbeit
Sehr solides, gut geführtes Flughafenhotel mit herzlichem Personal, schönen Zimmern u. gutem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Crowne Plaza Nairobi Airport Hotel befindet sich nur ca. 2,5 km vom internationalen Flughafens Jomo Kenyatta von Nairobi entfernt und kann daher getrost als Flughafenhotel gewertet werden. Es ist ein sehr solides, modernes 4-Sterne-Haus welches der IHG Gruppe angehört und es wurde bereits unter anderer Regie und damals unter dem Namen "Lazizi Premiere" eröffnet. Nach fünf Jahren wurde es dann von der IHG Gruppe unter dem neuen und nun aktuellen Namen "Crowne Plaza Nairobi Airport Hotel" vermarktet. Das Hotel verfügt über insgesamt 144 Zimmer auf vier Etagen. Es bietet einen Shuttlebus zum Flughafen, welcher in ca., 10 Minuten erreichbar ist. Auch während meines sechsten Aufenthalts in diesem Hotel ist mir die Qualität des Aufenthalts wieder gleichbleibend hoch aufgefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Seit dem Jahr 2017 übernachte ich in diesem Hotel wenn ich in Nairobi bin und diese Bewertung ist nun meine sechste. Auch diese Bewertung fällt wieder ähnlich positiv aus wie meine zuvor eingestellten Bewertungen - was gleichermaßen für ein gutes Management und umsichtiges Personal spricht. Mein ca. 25qm großes Zimmer war dieses Mal im 3. Stockwerk (Zimmer Nr. 1309) und präsentierte sich wieder in einer modernen, zeitgenössischen Einrichtung mit Wärme und gut ausgesuchten, miteinander harmonierenden und abgestimmten Materialien wie z. B. warmen Kirschholztönen, hochwertigem Chrom, Milchglas und Leder bzw. Kunstleder (?). Der Fußboden war mit hellem, sehr wohnlichem Eichen-Vinyl verlegt. Sämtliche Möbel waren kirschholzfarben und kontrastmäßig waren alle Ablageflächen dazu stilvoll cremeweiß akzentuiert! Das große, sehr bequeme Kingsize-Bett wies wieder eine recht harte Matratze auf, auf der ich überaus gut geschlafen habe. Auch das Bettzeug war nicht nur sehr bequem, sondern machte ebenso einen sauberen und gepflegten Eindruck. Der braune Kunstlederbezug an der Bettenrückwand war in warmem Kirschholz eingerahmt und wirkte nicht nur sehr edel. Er war auch ein Eyecatcher im Zimmer. Die indirekte Beleuchtung und die eckigen, marmorierten Lampen rundeten diesen Eindruck durchaus ab. Ein weiterer Akzent im Zimmer war zudem der große, kräftig gelbe Fernsehsessel in Fensternähe. Im Kleiderschrank, welcher sich gleich im Eingangsbereich links befand, war zudem ein Zimmersafe und auch gut funktionierendes Bügelequipment zu finden. Die moderne Klimaanlage lief zudem zuverlässig. Die Minibar war wieder leer und diente deshalb nur als Kühlschrank. Ein gepflegter Edelstahlwasserkocher sowie zwei Flaschen Wasser à 0,5l, kenianisches Instant Kaffeepulver und verschiedene kenianische Teebeutel standen außerdem zur freien Verfügung. Der große TV Flatscreen von Samsung mit seinen zahlreichen Film- und Nachrichtensendern (z.B. CNN , BBC, Jazeera) sorgte für Information und Unterhaltung. Über ihn konnte man u.a. auch die Room Service Menükarte einsehen. Das Badezimmer, gleich rechts vom Eingangsbereich, war mit seinen ca. 8 qm recht groß und dabei hellgrau marmoriert gefliest. Der Waschtischbereich verfügte über eine sehr lange, weiße Resopal-Ablagefläche entlang der kompletten Länge des Badezimmers. Zudem wurde das Bad optisch durch eine lichtdurchlässige Milchglasscheibe vom Schlaf- und Arbeitsbereich des Zimmers getrennt. Die Bad-Keramik war vom Nobelhersteller Villeroy & Boch und die Bad-Armaturen in der großen, begehbaren Glasdusche vom namhaften Label Grohe! Es wurden zudem kostenlose Bad-Amenities des US Labels "Apotheke" (wie Shampoo, Conditioner, Body Soap, Hand Soap und Body Lotion) in umweltfreundlichen Spenderflaschen angeboten. Das Internet lief außerdem wieder störungsfrei. Es war kostenlos und dabei sehr schnell.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich hatte eine Tomatensuppe und eine Portion Penne mit Hähnchen in Alfredo Sauce per Room Service bestellt. Die Portionen war groß und beide Speisen kamen auch noch heiß auf dem Zimmer an. Sie wurden nach bereits ca. 25 Minuten durch eine freundliche Mitarbeiterin geliefert und waren zudem auch optisch ansprechend und sauber angerichtet. Die Gerichte selbst waren außerdem sehr schmackhaft und die Preise waren moderat! Die Bestellkarte hätte etwas größer ausfallen können - z.B. mit Low Fat Gerichten oder mit vegetarischen Reisgerichten (wie man sie hier zwei Jahre zuvor angeboten hatte). Daher würde ich hier aufgrunddessen ein Sonnensymbol abziehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch nach meinem aktuellen Aufenthalt vergebe ich der in der Kategorie "Service" dem Personal alle sechs Sonnensymbole, denn das Hotelpersonal ist mir auch dieses mal wieder durch seine herzliche und warmherzige, freundliche Servicebereitschaft aufgefallen - wie schon zuvor bei meinen Aufenthalten in diesem Hotel. Ich hoffe, das Hotelmanagement weiß das Engagement seiner Mitarbeiter zu schätzen, denn es kann stolz sein auf sein professionelles Personal!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dem Hotel vergebe ich in der Kategorie "Lage & Umgebung" volle sechs Sonnensymbole, weil ich es als als FLUGHAFENhotel bewerte, das es nunmal ja auch ist. Denn in dieser Eigenschaft (mit angebotenem Hotelshuttlebus) könnte es nicht viel besser angebunden sein. Würde man anstattdessen lieber zentral oder downtown in Nairobi übernachten wollen, würde die Bewertung für " Lage & Umgebung" /allerdings differenzierter ausfallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Poolbereich befand sich im 4. Stockwerk und wies lediglich ca. 10-15 Sonnenliegen auf, denn der Platz auf dem Pooldeck war äußerst begrenzt. Für ein Hotel in dieser Größe (144 Zimmer) empfinde ich das allerdings als deutlich zu klein bzw. zu wenig. Daher ziehe ich hier auch gleich ganze zwei Sonnensymbole ab. Denn viele Passagiere mehr würden den Pool nutzen wenn mehr Liegen angeboten werden würdenund sie zwischen Flügen noch etwas draußen entspannen könnte. Das Fitness Center wies allerdings etliche gute Geräte auf. Auch der Spa Bereich war geöffnet! Aufgrund meines sehr kurzen Aufenthalts hatte ich aber "weder noch" genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:363