Alle Bewertungen anzeigen
Roland (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Strand
nie mehr Crowne Plaza
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ankunft hatten wir, und haben noch heute, vom Eingangsbereich einen guten Eindruck. Schöne Strandlage, gepflegte Anlage. Für einen Badeurlaug ansprechend. Das Hotel entsprach sicherlich vor 50 Jahren den 5 Sternen, aber das, was ich erlebt habe max. 3 Sterne.


Zimmer
  • Schlecht
  • wir hatten ein Doppelzimmer im Erdgeschoß gebucht, bekamen jedoch eine ganze Doppelhausfhälfte (Nr. 620) mit drei Schlafzimmer, zwei Bäder, kleine Küche und großes Wohn- und Eßzimmer (ca. 110m²). Sieht ja auf dem ersten Blick toll aus, doch wenn man genauer hinschaut: verrissener Vorhang, korrodierte Spiegel, abfallender Putz von der Wand (zwischen Fensterrahmen und Wand schlecht abgedichtet dann dringt Regenwasser ein), Fliesen mit Fugenfüller verschmiert, Füllung zwischen Türzarge und Wand optisch mangelhaft ausgeführt, Wohnzimmertisch weist auf der Tischfläche Macken auf (5 Sterne!!!), kein Föhn, etc. Das einzig Positive waren die Betten, man konnte darauf herrlich schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich habe schon wesentlich besseres Essen in einem moslemischen Land bekommen. Die Salate waren immer sehr gut und es gab reichlich Auswahl und Abwechslung. Aber das warme Essen lässt (ich komme immer wieder auf die angepriesenen 5 Sterne zurück) ließ zu wünschen übrig: weicher Fisch, das geschnetzelte Fleisch mußte man suchen, Gemüse war fast noch roh, das Essen und der Wärmelampe war ausgetrocknet, etc. Wenn man aus Mitteleuropa kommt, freut man sich, dass man im Freien essen kann, doch dazu mußte man ordentlich Glück haben, oder eine halbe Stunde vor dem Termin kommen und einen Tisch auf dem Balkon belegen. So blieb uns fast immer das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen im Innenraum unter der Klimaanlage einzunehmen. Und was macht man dann nach dem Abendessen? Viele Glückliche blieben an ihrem Balkonplatztisch sitzen und da die Poolbar um 20:00 Uhr geschlossen wurde, konnte man nicht an einem dort stehenden Tisch in der herrlichen Gartenanlage sitzen und einen Drink zu sich nehmen. Mit etwas Glück und langer Wartezeit konnte man, wenn jemand aufstand, evtl. einen Balkontisch bekommen. => Bewertung: ganz schlecht


    Service
  • Eher gut
  • das Servicepersonal war durchweg freundlich und zuvorkommend, ist jedoch mit einem 5 Sterne Hotel in Deutschland nicht vergleichbar. Gehe davon aus, dass das Personal nur eine kurze Ausbildung und dann auf die Gäste "losgelassen" werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • kurze Anfahrtszeit, genügend Ausflugsziele vorhanden. Da wir nun zum zweiten mal in Salalah waren, haben wir keine geführten Ausflüge unternommen, jedoch mit Taxi nach Salalah gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Fitnessraum, welcher von uns nicht benutzt worden ist. Die Poolanlage ist sehr gut. Eine Animation gab es nicht, war uns aber schon vorher bekannt. Es sind ausreichend Liegen sowohl am Strand, als auf der Liegewiese vorhanden und man findet zu jeder Tageszeit eine freie Liege. Die Gartenanlage und der Strand ist sehr gepflegt und sauber, ebenso alle Räume. Da sehr viele Vögel sich sowohl auf der Liegewiese, als auch auf dem Speisebalkon aufhalten, konnte man überall ihre Hinterlassenschaften (auch auf den dort ausgelegten Badetücher) vorfinden. Auch waren auf den Liegematratzen alte und neue Vogelhinterlassenschaften vorzufinden. Leider gibt es keine Rubrik zum Gesamteindruck, deshalb möchte ich meinen Gesamteindruck hier vortragen: Das Hotel entsprach sicherlich vor 50 Jahren den 5 Sternen, aber das, was ich erlebt habe max. 3 Sterne. Abgewetzte Stühle im Speissaal, die Gartenanlage und der Strand ist sehr gepflegt und sauber, ebenso alle Räume. Da sehr viele Vögel sich sowohl auf der Liegewiese, als auch auf dem Speisebalkon aufhalten, konnte man überall ihre Hinterlassenschaften (auch auf den dort ausgelegten Badetücher) vorfinden. Auch waren auf den Liegematratzen alte und neue Vogelhinterlassenschaften vorzufinden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Roland, Vielen Dank, dass Sie uns eine sehr rücksichtsvolle Bewertung gegeben haben, und vielen Dank, dass Sie bei uns geblieben sind. Wir bedanken uns für die positiven Kommentare zu unserer Lage, unserem Strand und unseren Einrichtungen. Auf der anderen Seite entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten durch unsere Dienstleistungen, auf die Sie während Ihres Aufenthalts gestoßen sind. Seien Sie versichert, dass diese Angelegenheit mit Sicherheit geprüft wird, wenn entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Wir entschuldigen uns zwar für etwaige Unannehmlichkeiten, vertrauen jedoch darauf, dass dies keine negativen Auswirkungen auf Ihre Entscheidung hat, bei Ihrem nächsten Besuch in Salalah bei uns zu bleiben. Wir hoffen, die Ehre zu haben, Ihnen wieder zu dienen, falls Ihre Reisen Sie zurück in die Region bringen. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Levonian Generaldirektor