Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Meckertante (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Stadt
Gutes Hotel, welches aber keine 5 Sterne erreicht.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Reisezeit: Anfang Mai 2018 Hotel der 5-Sterne-Kategorie an der Algarve. Nach meiner Einschätzung sind bei nüchterner Betrachtung allerdings nur 4 Sterne realistisch. Hotel ist eindeutig auf englischsprachige Gäste eingestellt, Niemand vom Personal, aber wirklich überhaupt gar niemand spricht Deutsch. Auch Formulare lediglich in Portugiesisch und Englisch vorhanden. Deutsche Gäste sollten sehr gute Englischkenntnisse mitbringen. Einfachstes Anfänger-Englisch mit Please-Thank you-Good Morning-We want... etc. hilft vor allem bei Fragen zur Essenbestellung sowie beim Wünsche-/Beschwerde-Management nicht weiter; hierzu sind fundierte Sprachkenntnisse von Vorteil, damit man verstanden wird und verstehen kann.... Von unserem Reiseveranstalter keine Reiseleitung im Hotel verfügbar, auch nicht stundenweise. Kontakt hätte nur telefonisch erfolgen können. Haben wir aber sowieso nicht gebraucht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer von angenehmer Größe, ausreichend Stauraum für Reisegepäck und Bekleidung. Minibar-Kühlschrank und Zimmersafe vorhanden. Bei Anreise war ein paar Tage kaltes Wetter. Die Klimatisierung des Zimmers war jahreszeitbedingt hotelseitig bereits auf Kühlen programmiert und konnte vom Gast nicht auf "Heizen" umgestellt werden, obwohl an der Bedien-Einheit der Klimatisierung ein manuelles Einstellen der Anlage möglich war. Entsprechender Vortrag an der Rezeption brachte keine Änderung. Zimmer mit Laminat-Fußboden, wurde täglich gestaubsaugt, aber nicht feucht gewischt. Der Stauraum mit Schrank und Schubladen-Element hatte keine Schranktür, sondern zwei Vorhänge. Nicht nach unserem Geschmack, denn es hatte den Anschein, dass diese Vorhänge nicht häufig gewechselt werden. Bad mit Travertin-ähnlichem Fußboden. Geduscht wurde in der Badewanne mit Glas-Trennwand. Toilette und Bidet mit Glastrennwand-/tür zum restlichen Bad. Wirkte hell, sauber und großzügig. Keine Kosmetik-Tücher vorhanden, diese wurden von uns zugekauft. Zwei großzügige Betten mit angenehmen Matratzen, welche nicht zu weich und nicht durchgelegen waren. Wir haben hier sehr gut geschlafen. WLan im gesamten Hotelbereich inklusive Zimmer verfügbar und funktionierend. Flachbildschirm-TV mit leider nur zwei deutschsprachigen TV-Programmen (RTL und Super-RTL). Dies erscheint uns nicht mehr zeitgemäß und einem 5-Sterne-Haus nicht angemessen. Balkon mit seitlichem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Frühstück gebucht, wollten aber am ersten Abend im Hotel essen. Es gab kein Abendessen-Buffet, sondern es wurde nach Speisekarte ausgesucht. Hier war die Auswahl eher übersichtlich. Die Qualität des Essens war durchschnittlich, wir hatten es richtig gemacht, dass wir die nächsten Abende auswärts essen würden. Frühstücksbuffet eindeutig auf englische Gäste abgestimmt. Sehr übersichtliche Auswahl der Komponenten mit nur zwei Schnittkäse-Varianten, kein Camembert oder sonstiger Weichkäse, Keine Gurken verfügbar, kein Quark oder Frischkäse, lediglich zwei Salatschüsseln mit fertigem Joghurt, ohne Hinweis auf den Fettgehalt. Saftbar: frisch gepresst war lediglich der Orangensaft. Bei den anderen Säften hatten wir den Eindruck von Fertigware aus dem Tetrapack. Man kann sich irren, aber es erschien so. Frisches Obst vorhanden. Eier in allen Variationen vorhanden. Keine Körner-Auswahl. Müsli beinhaltete extrem viel Rosinen = fast genauso viel Rosinen, wie Haferflocken = sehr süß; muss man mögen. Personal im Frühstücksraum nur mäßig engagiert beim Abräumen des benutzten Geschirrs und beim Neu-Eindecken von Tischen. Insgesamt stehen Tische halb abgedeckt für 15 Minuten unbeachtet, bis dann ein anderer Mitarbeiter kommt und den Rest erledigt. Scheinbar keine feste Zuordnung der einzelnen Mitarbeiter für bestimmte Tische. Alle wuseln geschäftig durcheinander, aber kein wirkliches Interesse an der Arbeit: es wird kein Augenkontakt mit den Gästen gesucht. Die obligatorischen Plastik-Tisch-Sets, welche auf den Tischdecken liegen, werden dabei manchmal noch nicht einmal abgewischt, bevor die neue Serviette für den nächsten Gast hingelegt wird. Dafür wird dann aber die neue Serviette nicht mit der Hand, sondern mit einer Zange auf das nicht abgewischte Plastik-Tisch-Set gelegt.... An einigen Tagen dauert es gut 10 Minuten, bis wir gefragt werden, ob wir Kaffee oder Tee zum Frühstück möchten. Bis der Kaffee dann gebracht wird, dauert es wieder 10 Minuten. Insgesamt dauert alles sehr lange. Auch ist der Kaffee nicht mehr richtig heiß in den Warmhalte-Kannen. Für den Service im Frühstücksraum und das Frühstücks-Buffet gibt es daher von uns Punkte-Abzug.


    Service
  • Eher gut
  • Vor unserer Anreise wurde per Email bereits um entsprechend mehr Kopfkissen, Handtücher und Kleiderbügel gebeten. Bei unserem Eintreffen waren zusätzliche Kopfkissen im Zimmer vorhanden, Zusätzliche Handtücher und Kleiderbügel mussten jedoch an der Rezeption in Erinnerung gebracht werden. Das von uns angesprochene Personal reagierte durchweg sehr freundlich. Man versuchte, unsere Wünsche zügig zu erfüllen. Lediglich ein Mitarbeiter am Pool wollte unserer Bitte nach einer neuen Liege am Pool nicht entsprechen, eine der beiden vorhandenen Liegen war defekt; er wollte uns lieber in einen Rasen-Bereich abseits des Pools verfrachten, wo noch Ersatz-Liegen standen. Nach sofortiger und sehr deutlicher Rücksprache an der Rezeption hatten wir dann im zweiten Versuch Erfolg.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Strand bzw. nur durch einen Fußweg vom Strand getrennt. Von hier aus konnten alle Dinge des täglichen Lebens in unmittelbarer Nähe fußläufig in Geschäften und Supermärkten eingekauft werden. Apotheke fußläufig erreichbar. Mietwagen-Station fußläufig erreichbar. Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 30 Minuten (knapp 20 km).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben nur den Pool genutzt, Fitness- oder Wellnessangebote haben wir nicht nachgefragt. Der Pool erschien uns sehr sauber. Angenehm, dass für die kleinsten Badegäste ein abgetrennter separater, flacher Pool und ein großes Kletter-Schiff vorhanden waren. Allerdings wurde dieser separate Pool-Bereich von den Kleinkindern (mit Eltern) nicht genutzt, die gesamte Familie tummelte sich mit übergroßen aufblasbaren Schwimmreifen, -tieren und Luftmatratzen im normalen Becken. Dies war angesichts der jahreszeitbedingt noch nicht voll ausgelasteten Hotelkapazität NOCH nicht störend, birgt aber Konflikt-Potenzial. Auch hier, wie überall auf der Welt, wo es vom Hotel-Management geduldet/gefördert wird: Hotelgäste, welche morgens gegen 06:00 Uhr bereits die Sonnenliegen mit Handtüchern "besetzen" und ihre Liegen dann aber erst gegen 14:00 Uhr beziehen. Als Alibi-Funktion liegt dann hier und da ein Buch auf dem Handtuch oder eine Flasche Sonnenmilch oder eine Zeitung. Die fleißigen Pool-Beauftragten/Angestellten haben laut Nachfrage an der Rezeption zwar angeblich den Auftrag, bei nicht besetzten Liegen nach 10 Minuten die Handtücher zu entfernen, umgesetzt wird dies jedoch nicht. Auch nicht nach Stunden! Deshalb halten wir diese Aussage der Rezeptions-Mitarbeiter für ein Beschwichtigungs-Manöver.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meckertante
    Alter:61-65
    Bewertungen:20