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Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Für diesen Preis darf man nicht viel mehr erwarten
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Almas ist von der Lage her das beste der fünf Hotels in der Golden 5 City. Es liegt direkt an der Lagune, welche über einen kleinen Kanal ins Meer führt. Wir hatten ein Zimmer im obersten der drei Stockwerke mit Meer- und Lagunenblick. Besser kann man nicht wohnen vom Ausblick her. Die Größe des Zimmers war absolut ausreichend. Neben einem Doppelbett (wir vermuten 160 x 200m), einem Nachttischchen, einem Schränkchen in der die Minibar untergebracht war und der Fernseher obenauf stand, gab es einen kleinen Tisch mit zwei Sesseln, einen geräumigen Ablage-/ Schreibtisch und einen Kleiderschrank. Das Badezimmer war zweckmäßig eingerichtet und verfügte über eine Duschwanne, einen Waschtisch (mit Fön) und eine Toilette. Auf dem Balkon gab es zwei Holzsessel und ein kleines Tischchen. Von der Art der Einrichtung also alles in Ordnung. Nun zum Zustand: Man sah deutlich, dass die besten Zeiten des Hotels schon vorbei sind und an allesn Ecken und Enden das Geld fehlt, um eine Grundsanierung durchzuführen. Die Wanne hatte braune Flecken (ohne Schimmel!), der Duschkopf spuckte mal mehr und mal weniger Wasser (nicht immer gab´s warmes Wasser), die Toilette hatte in den Leitungen ein Leck (wir hatten immer einen kleinen See im Bad) und die Spülung funktionierte jedes zweite bis dritte Mal. Insgesamt waren überall Risse und schlecht ausgebesserte Alterserscheinungen. Das Zimmer hatte Risse in der Wand und der Teppich wurde notdürftig geflickt mit teilweise komplett anderen Teppichresten. Der Rahmen unserer Balkonfront war an einer Stelle oben nicht mit der Wand verbunden, sodass beim starken Wind (der die gesamte zweite Woche - gerade in der Nacht pfiff) die gesamte Konstruktion wackelte und quietschte. Der Rahmen verschob sich bei starken Böen um ca. 2 cm ins Zimmer! Das war einerseits nachts sehr nervig und irgendwo hatte ich Angst, dass uns irgendwann die gesamte Front ins Zimmer geschossen kommt. Darauf angesprochen schickte man uns einen Handwerker, der ein Stück Holz in das leere Schraubenloch steckte. Das half natürlich gar nichts. Seitdem haben wir mit leicht geöffneter Balkontür geschlafen, um das Quietschen zu minimieren. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, d.h. die Betten wurden gemacht, der Mülleimer wurde geleert und wir bekamen neues Klopapier. Leider wurde während unseres geamten Aufenthaltes nicht ein einziges Mal gesaugt. Das konnten wir daran erkennen, dass die bei unserer Anreise auf dem Boden liegenden Tablettenreste der Vorgänger (auf meiner Bettseite vor dem Nachttischchen) und diverse Teppichreste bei unserer Abreise immer noch genau da lagen... Das Bad wurde nicht gewischt, die Wanne, das Waschbecken und die Toilette wurden nicht gesäubert. Der Speisesaal, die Lobby und die Sinai-Bar waren immer sauber. Auch die öffentlichen Toiletten waren meist sauber. Der Strand wird sauber gehalten und die Liegen und Schirme sind absolut in Ordnung. Die am Strnad ausgegebenen Badehandtücher haben teilweise Löcher, was aber nicht weiter schlimm ist, da sie täglich gewaschen werden. Im Panorama-Restaurant wurden drei Mahlzeiten in Buffetform angeboten. Die Auswahl war reichlich und man hat immer etwas gefunden, was einem schmeckte. Zum Abendessen musste man immer etwas später gehen, da man sonst anstehen musste, da die Kapazitäten erschöpft waren. Hier gab es Gläser für die Getränke. Die Inklusiv-Getränke konnten im Sea-Rock am Strand und in der Sinai-Bar geholt werden. Leider gab es immer nur minikleine Plastikbecher, sodass man eigentlich immer wieder loslaufen konnte, wenn man mit seinem Getränk an der Strandliege angekommen war. Jedem Gast steht pro Tag eine kleine Flasche Wasser und pro Woche eine große Flasche Softgetränk zu. Diese wurden zu Beginn in der Minibar und in einem Karton daneben postiert. Vier Tage vor Urlaubsende baten wir um neues Wasser. Leider mussten wir 4 (!) Mal nachhaken, um zwei Tage später sechs Flaschen Wasser auf unserem Zimmer zu finden. Viele Fliesen in der gesamten Anlage haben Risse, sind gebrochen oder fehlen ganz. Der Teppich im Flur ist sehr fleckig und notdürftig mit anderen Teppichflicken ausgebessert. Kostenloses W-Lan gab es in der Lobby. Allerdings tummelten sich dort immer so viele Gäste, dass man manchmal gar keine Chance hatte, sich einzuloggen ins Netzwerk. Gästestruktur: Dieses Hotel - eigentlich die gesamte Golden 5 City - ist eine russiche Kolonie. Drängeln beim Anstehen um ins Panorama-Restaurant zu kommen, Schubsen und Drängeln am Buffet, lautes Rufen und Schreien am Strand, sehr wenig Rücksichtnahme auf andere Gäste und teilweise komplett fehlendes Benehmen war leider täglich mehrfach anzutreffen. Den Höhepunkt fand das Gnaze, als zwei russiche Familien kurz nach Mitternacht angekommen sind und die Zimmer gegenüber von uns und unseren Kindern bezogen. Lautes Diskutieren, Schreien und Lachen der Erwachsenen sowie Wettrennen der kleinen Kinder begleitet durch lautes Kreischen, Schreien und Trampeln den Flur hoch und runter haben dem Fass den Boden ausgeschlagen. Das Erscheinen unserer Tochter auf dem Gang gegen 00:30 Uhr zeigte keinerlei Wirkung. Mein Erscheinen und etwas energischer um Ruhe bitten gegen 01:15 Uhr ebenso. Mein Mann ging um 01:40 Uhr raus mit demselben Resultat. Keine Rücksicht, kein Feingefühl und null Benehmen par exellance!!! Loben muss man die immer engagierten und freundlichen Angestellten des Hotels. Mit einem einfachen Danke, Bitte, Guten Morgen oder Hallo, alles klar? zaubert man ihnen ein herzliches Lächeln ins Gesicht. Die einfachsten Umgangsformen lassen die Mitarbeiter erstrahlen, da die anderen Gäste in den seltensten Fällen über Selbige verfügen. Alles in allem: Für diesen Preis in den Sommerferien darf man nicht viel mehr erwarten im Bezug auf Sauberkeit und Zustand! Und für die anderen Gäste können die Angestellten und Mitarbeiter ja auch nichts... Immer genug 20 ägyptische Pfund-Scheine in der Tasche haben. Das erleichtert sehr viele Kleinigkeiten. Man bekommt immer Liegen am Strand, mal einen frischen Melonenshake nachgegossen, bei der Fussball-WM einen Tisch in der ersten Reihe, einen sauberen Tisch im Restaurant usw. Des Weiteren ist es absolut unsinnig, Medikamente gegen Durchfall und Fieber aus Deutschland mitzunehmen. Da dort andere Keime sind, helfen unsere Medikamente dort gar nichts. Am Sea-Rock befindet sich eine kleine Apotheke mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Der gab uns ägyptische Medikamente und 24 Stunden nach der ersten Einnahme (wenn man sich genau an seine Anweisungen hält!) sind über 40 Grad Fieber und Durchfall verschwunden!!! Schnorchelausrüstung von zu Hause mitnehmen. Direkt am eigenen Strand kann man schnorcheln und jeden Tag die bunte, atemberaubende Unterwasserwelt bestaunen. Ohropax mitnehmen!!! --> Bei Problemen und/oder Fragen steht der deutsche Gästebetreuer Ashraf immer zur Verfügung. Er betreut zwar alle fünf Hotels, aber auch wenn´s mal länger dauert macht er fast alles möglich :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon beschrieben. Es ist alles da, aber leider nicht sauber und schon sehr mitgenommen teilweise.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • s.o. Wir besuchten außerdem das indische und das mediterrane Restaurant und waren begeistert. Das internationale Restaurant kann man sich getrost schenken. Da gab es das Gleiche wie in unserem Panorama-Restaurant nur dass man sich auf weißen Satin-Stuhlhussen und schwerem Brokatteppich wiederfand.


    Service
  • Gut
  • Wie oben beschrieben: Als deutscher Gast mit den ganz normalen Umgangsformen ist man ein sehr, sehr gern gesehener Gast und wird vorzüglich und freundlich behandelt. Man spricht arabisch, russich, teilweise englisch und brockenweise deutsch. Man versuchts stets uns zu helfen, aber es klappte halt einfach nicht immer... Liegt wohl einfach am System dort...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand gelegen; 30 Miuten Transfer vom Flughafen; sehr viele Shopping-Möglichkeiten außerhalb der Golden 5 City; gute Lage für Ausflüge


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, Herzlichsten Dank fuer Ihre lieben Worte ueber unser Hotel. Gerne geben wir diese umgehend an unser Management weiter, welches sich sehr darueber freuen wird. Gerne kuemmern wir uns sofort um Ihre genannten Anliegen zur Animation, zu den Sprachkenntnissen unseres Personals, zu unseren Getraenkebechern sowie zu unseren Pool. Alle Hotels der Princess Egypt Hotels Gruppe stehen auf dem internationalen Markt zur Verfuegung und koennen von allen Nationalitateten, auch von russisch-sprachigen Gaesten, besucht werden. Wir heissen alle unsere wertvollen Gaeste herzlich Willkommen. Wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser wertvoller Gast waren und wir hoffen sehr,dass wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen. Bitte kontaktieren Sie uns bereits im Vorfeld und teilen Sie uns Ihre Wuensche mit, sodass wir alles fuer Sie vorbereiten koennen. Wir wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute! Mit besten Gruessen aus Hurghada Ihr Almas Resort Team