- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Leider ist in der ganzen Anlage sehr herunter gekommen. Wir hatten ein paar mal Stromausfall, was im Grunde kein Problem wäre, wenn nicht überall die Gehwege kaputt wären. Im Treppenhaus kommen die Fliesen hoch, und da es keine Notbeleuchtung im Hotel gab, war der weg in und aus dem Zimmer eine ziemliche stolprige Angelegenheit. Die Gänge waren stockdunkel, und nur weil uns die Reinigungskraft mit dem Handy die Zimmernummer beleuchtet hatte, haben wir unser Zimmer gefunden. Egal wo man unterwegs war, man musste immer aufpassen, das man nicht über kaputte Stufen, oder Gehweg Platten stolpert. Die Zimmer.. da gibt es gravierende Unterschiede. Erst waren wir oben, in einem sehr alten Zimmer, mit stinkendem Teppichboden, einer Klimaanlage die nur hin und wieder funktionierte, und kaputten Armaturen die so verkalkt waren, das kaum Wasser raus kam. Nach einer Woche durften wir dann nach unten wechseln, und siehe da es geht auch anders. Top Zimmer, in dem man sich auch wohl fühlen konnte. Leider gibt es nur sehr wenige renovierte Zimmer, es scheint wohl, das in der ganzen Anlage angefangene Bauprojekte einfach nicht weiter geführt werden. Zimmerreinigung war aber Top und auch das Personal sehr freundlich. Strand.. Ein traumhafter Strand, der sehr Sauber gehalten wird. Badeschuhe sollte man aber aber mit nehmen. Es gibt mehrere Strandbars, wo man mittags diverse Snacks essen konnte. Wir waren immer ganz rechts an der Helgoland Bar, weil es da ruhiger war, und auch hier war das Personal zum größten Teil sehr nett und zuvorkommend. Restaurant... Man konnte in fast allen Restaurants essen gehen, nur bringt das nicht, denn es gab fast immer das selbe. Die Auswahl war klein und selten lecker, wurde aber in der zweiten Woche besser. Es gab ein Restaurant nur für deutsche, wo wir zwei mal essen waren. Das Ambiente war zwar besser, das Essen aber viel schlechter. Uns hat das Essen im Al Mas besser geschmeckt. Meiner Meinung nach, ist das deutsche Restaurant nichts weiter als eine psychologische Kriegsführung, damit der Deutsche Reisegast das Gefühl hat, er würde besser behandelt. Ansonsten haben wir uns nie lange in den Restaurant aufgehalten, das Ambiente war unpersönlich, und was uns persönlich sehr gestört hat, es gab nirgendwo eine Außenterrasse wo man morgens in Ruhe frühstücken konnte. Für uns gehört das einfach im Urlaub dazu. Sinai Bar.. Vorab, auch hier ist das Personal war sehr freundlich und bemüht, nur können sie auch nichts an den Missständen ändern. Es gab eine Terrasse mit dreckigen und kaputten Stühlen, wo man abends sitzen durfte. Leider waren viel zu wenig Tische und Stühle da, so das viele Gäste auf der Mauer sitzen mussten. Es gab auch viel zu wenig Gläser, so das man sein Bier in Weingläsern bekam, oder in den 0,1 Plastik Bechern. Da man eh nur Plastik Becher gesehen hatte, wünscht man sich wenigsten am Abend ein bisschen Urlaubsflair. Ein kaltes Bier, in einem anständigen Glas, ist wohl nicht zuviel verlangt. Hotel allgemein.. Leider ist das Hotel sehr runter gewirtschaftet. Es gibt angefangene Bauprojekte, die aber wohl schon ewig nicht weiter geführt werden. Als deutscher Gast bekommt man schwarze Armbänder, damit das Personal einen nicht auf russisch anspricht. Wir fanden es ganz praktisch, denn so erkannte man schneller, das man nicht ganz alleine unter hunderten von Russen war. Wir sind ohne Vorurteile gegen Russen in dieses Hotel gefahren, doch leider muss ich zugeben, das ich nach einer Woche von dem benehmen einiger genervt war. Die schon öfter erwähnten 0,1 Plastik Becher sind ein Witz. Am Strand ist es durchaus verständlich, aber bitte nicht in einer Bar oder sogar teilweise im Restaurant. Das Personal war größtenteils sehr freundlich, aber das habe ich auch schon in anderen Hotels erlebt, und es ist für uns kein Grund noch mal diese Hotelanlage zu besuchen. Wenn man ein bisschen Urlaubsfeeling haben möchte, sollte man dieses Hotel besser meiden. Hier ist Masse statt Klasse angesagt. Schade, denn mit ein bisschen Aufwand, könnte man sich bedeutend wohler fühlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Christiane und sehr geehrter Markus, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Im Bezug auf die Elektrizitaetsprobleme moechten wir Sie darueber informieren, dass dies ein generelles Problem in ganz Aegypten war, welches leider Auswirkungen auf unsere Klimaanlagen hatte, wurde bereits zum groessten Teil behoben. Princess Egypt Hotels besteht zudem aus 7 Hotels, somit stehen allen unseren Gaesten 7 Haupt- und 9 Spezialitaeten Restaurants zur Vefuegung, im Falle sollte es Ihnen im Hotel eigenen Restaurant nicht Zusagen. Princess Egypt Hotels hat circa 16 Bars zur Vefuegung, natuerlich kann es Vorkommen das Sie in einem der Bars Ihr bevorzugtes Getraenk einmal nicht finden was aber nicht laenger als 30 Minuten in Anspruch nimmt um es wieder aufzufuellen, mit Sicherheit koennen Sie aber dann auch Ihr Gewuenschtes Getraenk an einer der anderen Bars finden. Die gesamte Anlage wird mehrmals taeglich gereinigt und pro Bereich stehen mindestens 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung. Zudem folgen wir dem internationalen Standard von Crystal. Das gesamt Personal der Princess Egpyt Hotels ist verpflichtet an Weiterschulungen und Weiterbilungen im Bezug auf Gaestekontakt, Gaesteservice und Sprachen teilzunehmen. Es tut uns Leid sollte Sie den Eindruck gehabt haben das einer unserer Angestellten unfreundlich war und das Sie empfunden haben das Gaeste andere Nationalitaet Bevorzugt wurden. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Al Mas Team