- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen sieht das Hotel gut aus. Innen ist aber leider erkennbar, dass es schon in die Jahre gekommen ist. Flecken auf den Flurteppichen, Wände mit Rissen und alles ist wirklich sehr alt. Hier sieht man sofort, dass die letzte Renovierung sehr lange her ist. WiFi gibt es in der Lobby. Der Empfang ist gut. Im Oktober waren die Gäste zu 98 % aus Russland. Allgemein konnte ich nur feststellen, dass das Hotel erhebliche Mängel hat, weswegen ich diese Unterkunft leider nicht empfehlen kann. Mir ist es sowieso nicht schlüssig, wie man einen neuen Wasserpark bauen kann, wenn doch so viele grundsätzliche Mängel behoben werden müssten. Ich werde in dieses Hotel nicht noch einmal reisen. Wenn das Golden 5 Almas mich als Gast wiedersehen möchte, dann muss etwas getan werden, an der Gastronomie, der Sauberkeit etc. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn endlich in diese Dinge investiert wird. Man sollte doch so einen schönen Platz mit der tollsten Lage überhaupt nicht verschwenden.
Das Zimmer war erstaunlicherweise sehr groß. Aber man sah dem Zimmer das Alter an. Nichts war in ordnungsgemäßen Zustand. Außer vielleicht der Plasma-Fernseher. Überall bröckelte der Putz ab. Die Tür klemmte oft. Das Bad war sauber, aber in schlechten Zustand. Insbesondere die Badewanne war von Flecken gesäumt, die einfach nicht mehr wegzukriegen sind. Die Decke im Bad war teilweise kaputt, sodass man oben irgendwelche Rohre sehen konnte. Allgemein hatte das Zimmer irgendeinen eigenartigen Geruch. Daran muss man sich die ersten Tage gewöhnen. Loben muss ich die großen Betten. Die Matratzen waren neu und nicht durchgelegen. Man konnte super drin schlafen. Es empfiehlt sich ein Zimmer mit Meerblick zu nehmen. Der Ausblick ist trotz des alten und heruntergekommenen Zimmers wunderschön.
An dieser Stelle kann ich leider nur einen Stern vergeben. Das Essen war wirklich nicht akzeptabel. Es gab immer das gleiche Essen. Jedesmal wurde es lieblos zubereitet. Beim Gemüse hatte man immer das Gefühl, dass es mit dem Gemüse vom Vortag zusammengemischt wurde. Es gab innerhalb einer Woche 5 Mal Leber zum Essen. Es ist ja wohl bekannt, dass Leber eines der billigsten Fleichprodukte ist. Es gab z.B. auch oft Couscous, und zwar Couscous pur, ohne jegliche Gewürze. Da fragt man sich doch, wer so etwas isst? Das allerschlimmste war jedoch das angebliche Showcooking, bei welchem zumeist Fleisch oder Fisch zubereitet wurde. Mindestens 15 Leute standen immer vor dem Tisch und haben zugeguckt wie EIN Koch für hunderte von Leuten Fleisch zubereitet in einer kleinen Pfanne, um dann als 15. Person in der Reihe gesagt zu bekommen, dass das nächste Fleisch in 15 Minuten fertig ist und man doch dann wieder kommen soll. Das ist mir zweimal hintereinander passiert. Ich persönliche finde es eine Zumutung, wenn ich zusehen muss wie Essen zubereitet wird, um es dann anschließend gar nicht essen zu dürfen. Aber warum das so ist, liegt auf der Hand. Es einziger Koch kann unmöglich Fleisch für hunderte Personen allein zubereiten. Einmal habe ich rohen Fisch auf meinen Teller bekommen, weil der Koch einfach nicht so schnell für so viele Leute den Fisch zubereiten konnte. Das sollte unbedingt nochmal durchdacht werden. Es braucht niemand Showcooking, wenn man das Essen dann gar nicht essen darf/kann. Das Frühstück war da leider nicht besser. Undefinierbare Wurst lag jeden Morgen auf dem Tablett. Die Säfte bestanden nur aus Zucker. Das einzige was wirklich gut zubereitet worden ist, war das Brot und die Süßspeisen. Auch mit der Sauberkeit sieht es sehr schlecht aus. Dreckige Tischdecken, die man durch das gedimmte Licht versucht zu verstecken. Dreckige Gläser. Ich hatte in der SinaiBar einen Wein bestellt und hatte auf dem Rand des Weinglases noch Lipgloss drauf. Und es war nicht mein Lipgloss. Das Glas wurde nach meiner Vorgängerin anscheinend überhaupt nicht ausgespült. Das ist einfach ecklig. Auch die ganzen Mittagssnacks kann man vergessen. Im Searock gibt es jeden Tag nur Nudeln, halb-rohe Kartoffeln und Salat. Manchmal wurde auch Brot gebacken, an das man aber nicht wirklich rankommt, da meistens 10 Stück zubereitet wurden. Dies hat natürlich nicht gereicht für alle Urlaubsgäste. Ich kann da nur empfehlen in die andere Bar ganz rechts zu gehen. Dort gibt es mittags immer Pizza, die ganz gut geschmeckt hat.
Das Hotelpersonal war fast immer freundlich. Man wurde immer gegrüßt und gut behandelt. Aber auch hier war man manchmal aufdringlich. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich zumeist auf russisch und etwas englisch. Selten konnte jemand Deutsch sprechen. Ein großes Lob geht hier an den Roomboy, der seine Arbeit immer gut gemacht hat und auch sehr freundlich war. Allgemein sollte man immer ein paar Euros als Trinkgeld dabei haben. Das tut einem nicht weh und motiviert die Angestellten doch sehr.
Der Strand ist gleich nebenan. Man kann praktisch aus dem Bett ins Meer fallen. Transfer vom Flughafen beträgt etwa 30 Minuten. Shoppen kann man in der Hotelanlage selbst oder aber auch außerhalb. Wenn man aus Golden 5 City rausgeht, dann ist man direkt an einer Hauptstraße, wo es sehr viele Läden gibt. Man sollte aber bedenken, dass die Verkäufer teilweise sehr aufdringlich sein können. Und auch hier gilt: Immer handeln. Man kann dadurch die Preise oft auf bis zu 50 % reduzieren. Wir haben auch gehört, dass es in der Nähe wohl ein Shoppingcenter mit festen Preisen gibt, welches mit dem Taxi in 5 Minuten zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann ich nur etwas zu der Strandunterhaltung sagen. Es wurde viel geboten. Von Volleyball, Tanzkursen bis Wasseraerobic. Die Mitarbeiter gaben sich viel Mühe. Leider erfolgten jegliche Erklärungen nur auf russsich. Abends war das Programm mittelmäßig. Man sollte sich auf jeden Fall eine Schnorchelausrüstung mitnehmen. Die Unterwasserwelt ist wunderschön!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Kris, Wir moechten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut und sehr, dass Sie sich erneut fuer uns entschieden hatten. Wir bedauern sehr, dass es Ihnen das Golden 5 Almas Resort nicht zugsagt hat und Ihren Erwartungen iesmal nicht entsprochen hat. Gerne moechten wir dies bezueglich etwas naeher erlaeutern und bitte seien Sie darueber informiert, dass alle Ihre geschätzten Kommentaresehr ernst nehmen und weiterhin daran arbeiten stets das Niveau unserer Dienstleistung zu verbessern. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel und hat die höchste Priorität. 1. Speisen Zu Ihren Kommentar ueber das Essensangebot, bedauern wir, dass Sie leider nicht naeher erlaeutert haben, was Ihnen in Bezug auf die Essensqualitaet und Vielfalt nicht erfreut hat und im welchen Restaurant, dass Essen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Golden 5 City bietet allen Gaesten 7 Hauptrestaurants sowie 7 Spezialitaetenrestaurants, die Sie besuchen koennen, demnach ist eine grosse Vielfalt an Speisen gegeben. Jedes Hauptrestaurant verfuegt ueber 16 Stationen mit taeglich wechselnden und neuen Buffet. Angeboten wird wie folgt: 2 Hot Section -Stationen, 2 Live Cooking Stationen, Brot-Station, Healthy Food Station, Salat-Station, Dessert-Station, Kinderbuffet, Pasta-Station, Obst-Station, Suppenstation usw. Gäste können jederzeit Ihre eigenen Reservierung an den zwei PCs in der Lobby vornehmen, um ein Spezialitäten-Restaurant ihrer Wahl zu buchen. Wir bieten: Italienisch (1x Klasisch oder 1x Buffet mit Pizza), Deutsch, Russisch, Indisch, Mediterran, Fisch und BBQ. Zusätzlich bieten wir an jedem Pool und am Strand Bars, die täglich frisch zubereitete Snacks wie Burger, Pizza, Gemüsespezialitaeten und Süßspeisen anbieten. Gaeste koennen stets heiße, gesunde, leckere, frische und saubere Speisen finden. Weiterhin sind Kellener und Reinigungskraefte anwesend, die die Tische sowie den Boden stets reinigen und die Tische fuer die naechsten Gaeste neu eindecken. Auch in der gesamten Anlage stehen pro Bereich 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung, die zudem durch einen Supervisor kontrolliert werden. 2. Gaestestrucktur Bitte seien Sie darueber informiert, dass alle unsere Hotels auf dem internationalen Markt verfuegbar sind und wir alle unsere Gaeste - unabhaengig von Ihrer Nationaliatet - stets herzlichst Willkommen heissen 3. Animation Wir haben ein komplett neues Animationsteam - auch deutschsprachig - unter der Fuehrung, von Herrn Ramy, der ebenfalls der Chairman of Board of Directors at Red Sea Academy for Tourism & Entertainment Services. Angeboten werden zahlreiche unterschiedliche Unterhaltungsaktivitaeten fuer Gross und Klein - Beispielsweise wie: • Face Painting, Gestaltung von Indischen und Piraten-Bandanas, Fahrt mit der Taf-Taf Bahn durch die Anlage, Olympischer Tag im Aqua Park, Strandtag mit Sandburgenbauen, Brett- und Kartenspiele, Gestaltung von Postkarten, Gestaltung von Flaggen, Cartoons, Kinderdisko am Strand, Kinderparty und vieles mehr. Kinder lieben unser Team. Tagesprogramm: • Wasseraerobic, Tanzkurse, Zumbakurse, Volleyball, Darts, Boules und vieles mehr. Abendprogramm: • Live-Saenger, Bauchtanz, Tanoura, Fakir- und Feuershow, Ein-Mann-Show, Karaoke, Wettkampf “Bestes Paar”, Wettkampf “Mr. & Ms. Hotel” Dreier Band, Tanzshow, Wettkampf “Quiz und Karaoke”, Willkommensshow, Comedy-Show und vieles mehr. 3. Renovierungen: Bitte seien Sie darueber informiert, dass das Golden 5 Almas Resort 2011 renoviert worden ist und neue Renovierungen im Fruehjahr geplannt sind. 4. Personal: Das gesamte Personal ist verpflichtet an Weiterschulungen und Weiterbilungen im Bezug auf Gaestekontakt, Gaesteservice und Sprachen teilzunehmen. Es tut uns Leid, sollte Sie den Eindruck gehabt haben das einer unserer Angestellten unfreundlich war. Unser Management wurde bereits darueber in Kenntnis gesetzt und wird umgehend weitere Massnahmen ergreifen. 5. ZImmer: Hinsichtlich Ihres Kommentars zur Zimmerreinigung lassen Sie uns bitte mitteilen, das die Zimmer auf Gaestewunsch hin 2 mal taeglich gereinigt werden und wir abendlich unseren Turn Down Service anbieten. Dieser enthaelt unter anderem Handtuch- und Bettwaeschewechsel an. Sollte Ihnen etwas an der Reinigung missfallen, so bitten wir Sie stets unsere Gaestebetreuung zu kontaktieren, die umgehend Abhilfe schaft. Wir wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute fuer die Zukunft! Mit besten Gruessen Ihr Golden 5 Almas Resort Team