- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 3 Stockwerke mit ca je 20-25 Zimmern. Der Zustand des Hotels ist Renovierungsbedürftig, wie die gesamte Golden 5 Anlage. Der Fahrstuhl erweckt wenig vertrauen und die Treppe hat einige kaputte Stücke. Am Hauptpool fehlen einige Fliesen im Pool. Die Liste mit den Renovierungen ließe sich noch fortsetzen. Direkt neben der Hotelbar befindet sich seit ca 2 Jahren eine Baustelle. Das Spa wurde gerade renoviert und war nicht benutzbar. Wi Fi gibt es nur in der Hotellobby und dort auch nur temporär weil es ab und zu ausfällt. Bei All Inklusiv ist alles dabei, wobei die Qualität der Speisen und Getränke zu wünschen übrig lässt. Die Gäststruktur ist ca 95% Russen und 5% Deutsche, dementsrechend ist auch das Animationsprogramm großteils auf Russisch. Gut an der Anlage ist, das man in allen Hotels alles nutzen kann, auch die Restaurants und Bars. Das Personal ist sehr bemüht einen alles Recht zu machen, vorallem Hassan, der Hotelmanager. Bestes Rastaurant ist das Orangery und das Red Sea Restaurant. W-lan in der Lobby kostenlos verfügbar. Im Juni war es schon sehr warm aber zum Glück auch windig. Von daher angehnem. Am Strand aufpassen wenn Wellen sind, das man nicht ans Riff kommt. Hab fast jeden Tag einen Verletzten gesehen. (für Kinder ungeeignet) Ansonsten schöner Strand. Im Brauhaus trifft man gerne mal den ein oder anderen Deutschen.
Die Zimmer sind sehr Großzügig. Der Zustand ist Glücksfall. im 1 Zimmer konnte man die Toilette ca 10 cm aus den boden heben, weil diese nicht mehr verankert war. Also Bescherde --> neues Zimmer mit Meerblick. War relativ in Ordnung, jedoch Klimaanlage nicht funktionstüchtig und Badezimmer sehr renovierungsbedürftig. Nachdem wir erfahren haben das es auch renovierte Zimmer gibt haben wir uns nochmals Beschwert und bekamen ein ordentliches Zimmer, wo alles ok war. Was lustig war, war das der Duschvorhang wasserdurchlässig war, womit die eigentlich Funtion dessen witzlos war. Jeden Tag Hochwasser im Bad^^. Die Ausstattung ist gut. Minibar, Flachbildschirm ( RTL2,RTL,ZDF) , Wasserkocher mit Instant Kaffe und Tee (keine Milch) ,Telefon, Safe. Empfehlung: Bei Check in nach renovierten Zimmer verlangen
Jedes der 7 Hotels der Anlage hat ein eigenens Restaurant. zusätzlich gibt es noch zahlreiche A La Card Restaurants( das Deutsche, Ägyptische und Internationale sind zu emfehlen). Normalerweise 2 Tage vorher reservieren, aber wenn man mit Hassan spricht und sich über das Essen beschwert, ist auch eine schnellere Reservierung möglich ;-). Die Qualität des Essens ist meistens Schlecht. Ab und zu hat man Glück, aber alles in allem ist jede Imbussbude in Deutschland besser und leckerer. Das deutsche Restaurante hat allerdings ab und zu ein paar leckere Sachen wie den Gulasch, den es dann allerdings auch alle 3 Tage wieder gibt. Die Abwechslung hält sich auch in Grenzen. Zum Frühstück jeden Tag das gleiche und Abendbrot variert in einer von 8 Speisen. Die Getränke sind aus einem Automaten und schmecken ca wie die Aldi Produkte von Cola& co. Die Säfte sind alle so ein Chemie-Zeugs und frische Säfte muss man immer bezahlen, 2$das Glas (schmeckt allerdings sehr lecker) Auf Nachfrage an der Bar bekommt man allerdings original Cola&co. ( diese kann allerdings auch mal alle sein) Die Atmosphäre ist Akzeptabel. Man fühlt sich wie in einer Kantine und kurz vor Ende kommen die Kellner und fragen 1000 mal finish?finish?
Das Personal ist sehr Freundlich und bemüht. Die Sprachkenttnisse sind eher bescheiden. An der Rezeption war mit Deutsch gar kein weiterkommen und Englisch wurde auch vom Personal teilweise schwer verstanden. Mit Russisch hätte man allerdings keine Probleme gehabt, das konnte dort scheinbaar jeder. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Auf Nachfrage und ein wenig Trinkgelde wurde manchmal sogar das Wasser wieder aufgefüllt. Ansonsten sitzt man in dem Hotel, nachdem die Erstauffüllung alle ist auf dem trockenen. Bei Beschwerden wurde meistens zügig gehandelt, da man sehr bemüht war, die wenigen deutschen Gäste zufrieden zu stellen, was dennoch nicht gelang. Wir konnten allerdings ohne Probleme 2 mal das Zimmer wechseln.
Der Weg zum Strand sind ca 1 Minute. Zu empfehlen ist der Abschnitt 4, wo es auch die Helgolandbar gibt ( lecker Burger). Allerdings sind Badeschuhe dringend nötig da das Hausriff direkt am Strand ist und es praktisch keine möglichkeit gibt ins Wasser zu kommen außer über Steine.Der Strand ist aus Kies aber sehr schön zum liegen und Sonnen. Der Flughafen ist ca 15 Minuten mit Bus entfernt. Direkt vor der Hotelanlage gibt es mehrere Läden zum Shoppen, wenn man (ca 100m)nach verlassen der Anlage nach links läuft, findet man ein Supermarkt mit Festpreisen. Taxis halten dirke vor der Anlage (ca 10 Minuten Fußweg zum Hotel) Das Nightlife ist gut, Alle 3 Tage eine Party am Strand welche allerdings ca 10$ extra kostet. Allerdings kann man sich auch hintenherum reinschleichen. Eine Hoteleigene Disco gibt es im Haupthaus (paradise Hotel)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die anzalh an liegen und Stühle am Strand ist mehr als Ausreichend. Am Pool kann ich das nicht bewerten da ich selten da war. Aber die Rutschen im Aquapark sind gut. Die Animation ist eigentlich nur auf Russisch. Für deutsche Gäste gibs dann 1x die Woche ne halbe Stunde Bingo.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Flo |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Florian, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Alle Hotels der Princess Egypt Hotels Gruppe stehen auf dem internationalen Markt zur Verfuegung und koennen von allen Nationalitateten, auch von russisch-sprachigen Gaesten, besucht werden. Wir heissen alle unsere wertvollen Gaeste herzlich Willkommen. Princess Egypt Hotels besteht zudem aus 7 Hotels, somit stehen allen unseren Gaesten 7 Haupt- und 9 Spezialitaeten Restaurants zur Vefuegung, im Falle sollte es Ihnen im Hotel eigenen Restaurant nicht Zusagen. Princess Egypt Hotels hat circa 16 Bars zur Vefuegung, natuerlich kann es Vorkommen das Sie in einem der Bars Ihr bevorzugtes Getraenk einmal nicht finden was aber nicht laenger als 30 Minuten in Anspruch nimmt um es wieder aufzufuellen, mit Sicherheit koennen Sie aber dann auch Ihr Gewuenschtes Getraenk an einer der anderen Bars finden. Die gesamte Anlage wird mehrmals taeglich gereinigt und pro Bereich stehen mindestens 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung. Zudem folgen wir dem internationalen Standard von Crystal. Das gesamt Personal der Princess Egpyt Hotels ist verpflichtet an Weiterschulungen und Weiterbilungen im Bezug auf Gaestekontakt, Gaesteservice und Sprachen teilzunehmen. Es tut uns Leid sollte Sie den Eindruck gehabt haben das einer unserer Angestellten unfreundlich war und das Sie empfunden haben das Gaeste andere Nationalitaet Bevorzugt wurden. Auch haben wir Deutsch sprechende Animation verfuegbar. Informationen ueber das Programm des Animationsteams bekommt jeder Gast bei Anreise in seinem Informationsblatt in seiner Landes Sprache. Zudem steht ein Informationsbord direkt neben Ihrer Gaestebetreuung. Unter anderem bieten wir Ihnen all-inklusive: Kobrashow, Tanoura- und Bauchtanzshow, Orientalische Show, Misswahl und vieles mehr. Bitte seien Sie darueber informiert, dass nur die Beachparty sowie die Schaumparty gegen Gebuehr sind. Auch bieten wirn unseren Kleinsten einen Kidsclub mit eigenem Animationsteam sowie Mini Disco an. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Al Mas Team