- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von Außen Sauber und Fein und auch vieles passt vom Design. Liegt aber nicht direkt in Belek, sondern nochmal ca. 15 Minuten weiter südlich. Im allgemeinen kann sich das Hotel sehen lassen.
Am Zimmer gab es nicht so viel auszusetzen. Ein Doppelbett sowie ein Einzelbett - allerdings mit unglaublich weichen Matratzen - für mich total ungeeignet. Ab und an fiel die Klimaanlage mal aus, aber nur kurzfristig.
Gerade hier hatten wir uns sehr viel erhofft und versprochen - wie eigentlich immer bei unseren Urlauben in der Türkei und in 5*-Hotels. Aber diesesmal war es echt nicht gut (um es freundlich zu sagen). Scheinbar war das Hotel bis auf den letzten Platz gefüllt und so ging es auch zu den Essenszeiten zu. Ein riesiges "Gewusel", alle durcheinander, eine enorme Lautstärke und ein Flair wie in einer Großküche. Das Essen war eintönig und hat nicht durch Geschmack überzeugt. Es war nahezu jeden Tag das gleiche da. Und manchmal hat man es nur mit Ketchup oder Majo in eine Geschmacksrichtung bekommen. Die Optik war ebenso schlimm. Wir hatten darauf gehofft im Außenbereich des Restaurants (oder "Kantine") einen Blick auf das Meer werfen zu können und in den Abendstunden in der untergehenden Sonne zu sitzen. Aber nix da ! Der Außenbereich war komplett überdacht und hatte wirklich gräßliche Beleuchtung von oben. Das Meer konnte man nicht sehen und die Möbel sind eher im Bereich "Standard 08/15" zu bennen. Direkt am Meer/Strand war ein italienisches Restaurant. Im Preis enthalten ist 1x a la Card zu essen, d.h. auch einmal auf das Meer dabei gucken zu können. Aber bei der Qualität haben wir es uns verkniffen. Es rechtfertigt sich für mich nicht gegen Gebühr hier zu essen nur damit ich das Meer sehen kann. Das es ständig kostenloses Obst gab war hingegen positiv. Schlecht war jedoch, das sich das Angebot schnell auf Honigmelone, Wassermelone und ab und an eine Banane beschränkte. Nur an einem Tag ab es zusätzlich Kiwis, Erdbeeren und Pfirsiche. Am Nebenstand gab es Waffeln - frisch gemacht. Das war hingegen wieder positiv.
Der Service für das Zimmer war soweit o.k. Die Putzfrau war richtig gut drauf und hier hat alles echt gut geklappt. Der Service um die Minibar aufzufüllen war hingegen sehr schlecht - es wurde nicht jeden Tag aufgefüllt. Mal ja und mal nein... Der Service sonst war auch soweit o.k., allerdings sprachen nur ein oder zwei Personen Deutsch, sonst alles nur auf Englisch.
Die Fahrt war erstmal zu lange. Wir haben extra "Belek" gebucht, damit wir nur maximal eine Stunde Transfer haben. Daraus wurde nichts - zwei Stunden waren es vom Zeitpunkt der Koffer in der Hand bis auf das Zimmer. In der Straße wo das Hotel ist, sind noch 3 weitere Hotels. Das war´s aber auch schon. Entsprechend sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr sehr beschränkt. Man muß also mit dem Taxi 15 Minuten bis Belek fahren um eine vernünftige Auswahl zu bekommen. Von den anderen drei Hotels haben zwei mal so richtig "Gas gegeben". Ab Nachmittags war eine komplette Beschallung angesagt. Da wir also etwas zu weit draußen waren und es hier entsprechend wenig zu sehen gab, gibt es hier nur zwei Sonnen in der Bewertung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also, die Freizeitangebote waren zwar da, ja, aber bitte viel Zeit und Geld mitbringen. Die Anlage hatte mehrere Rutschen - in Ordnung. Die Anlage hatte einen Bereich nur für Kinder - in Ordnung. Die Anlage hatte EINE Tischtennisplatte - nicht o.k. Außerhalb der Anlage gab es die typischen Angebote wie JetSki, Bananenreiten (auf dem Wasser) und Schirmgleiten. Aber alles extrem teuer !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Zunächst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen während Ihres Urlaubs entstanden sind. Wir sind der Meinung, dass die von Ihnen in den Bewertungen erwähnten Punkte, ob positiv oder negativ, uns eine gute Gelegenheit bieten, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Nach unseren Recherchen haben wir festgestellt, dass wir nicht über das Auffüllen der Minibar, die Klimaanlage oder andere Probleme mit dem Zimmer informiert wurden. Hätten Sie unsere Guest-Relations-Abteilung über diese Probleme informiert, hätten wir Ihnen bestimmt geholfen. Die Informationen darüber, wo sich der Basar von Antalya befindet, hätten Sie von unserer Guest-Relations-Abteilung erhalten. Und wir würden Ihnen auch bei den Problemen helfen, die Sie im Hotel hatten. Wir wären stolz und würden uns geehrt fühlen, Sie wieder unter uns zu sehen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie gesunde und schöne Tage. Mit freundlichen Grüßen, Salih Erdem Tollu Crystal Family Resort & SPA