Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne? Nein .. ganz gewiss nicht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

5 Sterne? Nein .. ganz gewiss nicht! Eigentlich könnte es ein nettes Hotel sein, wenn das Management das Corono Konzept, mit dem die Crystal Kette wirbt, auch umsetzen würde. Auch würde es helfen die eigenen Vorgaben umzusetzen. So wird nur viel Augenwischerei betrieben und das ganze ist mehr Schein als sein. Dazu kommt das dieses Hotel bei einer Auslastung von ca. 60 - 70 %, zu ca. 60 % von Russen und zu ca 30 % von Türken belegt ist. Die restlichen 10 % sind dann Europäer. Das Hotel wirkt mit diesen 60 - 70 % Gästen schon komplett ausgelastet und ich möchte mir gar nicht erst vorstellen wie es zugeht wenn 100 % Auslastung erreicht sind. Achja .. auch wenn das Hotel immer wieder beteuert das immer jemand an der Rezeption ist der deutsch spricht bringt es nichts wenn das restliche Personal teilweise noch nicht einmal englisch kann und somit einer Getränke- oder Essenbestellung hilflos gegenüber steht. Außerdem sind diverse Bereiche renovierungsbedürftig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das Zimmer war im obersten Stock eines 3 Etagigen Blocks. 2 kleine Zimmer gingen von einem Flur ab. Beide Zimmer waren mit Klimaanlage und 2 Betten ausgestattet. Einmal ein Doppelbett und das andere mit 2 Einzelbetten. im Doppelbettzimmer gab es einen Hotelüblichen Kühlschrank. Im Flur war ein Schrank mit Safe. Der schmale Balkon konnte vom Zimmer mit den Einzelbetten aus betraten werden und man hatte einen Ausblick auf den Platz vor dem Hauptrestaurant und auf das Meer. Ein Bad war auch vorhanden, allerdings war dieses nur für Kinder geeignet, da auf ca. 1,7qm WC, Waschtisch und Dusche untergebracht waren. Als etwas kräftige Person ist man hier sehr eingeengt und ich habe so ein Winzigbad auf all meinen Reisen noch nicht erlebt. Absolut zu klein und niemals 5 Sterne würdig! Die auf der Hoteleigenen Internetpräsenz angepriesene Kaffeemaschine, welche meiner Meinung nach zu jedem normalen 5 Sterne Hotel gehört, gab es leider auch nicht. Schade. Das Zimmer an sich benötigt auch mal wieder eine kompetente Renovierung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sagen wir mal so .. es gab Essen und man ist nicht verhungert. Warm und lecker, Vielfalt und Auswahl sind durch Corona sicherlich eingeschränkt, aber hier war es teilweise so das es eben dann nicht mehr das gab was man wollte, weil z.Bsp. die Milch für den Milchkaffee alle war. Da die zeitliche Einteilung der Gäste zwar durchgeführt wurde und die Farbe des Armbandes einem sagte wann man seine Essenzeit hatte wurde dies von den wenigsten verstanden und vom Hotelpersonal auch nicht umgesetzt, somit war ab 19:30 Uhr das Restaurant überfüllt, Abstand wurde von den russischen und türkischen Gästen auch nicht eingehalten und eine Maske war nur bei den Angestellten und einigen Gästen zu sehen. Corona gibt es ja in Russland und der Türkei auch nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Aufgrund der hohen Anteils an Russen wurde man generell auf russisch angesprochen, deutsch und / oder englisch konnten vielleicht die Hälfte des Personals. Dadurch war man eher ein Mensch 3 Klasse da alle türkisch sprechenden Gäste zuerst bedient wurden. Danach kamen die Russen. Auch kam es öfters mal vor das man mal ignoriert wurde oder die Bestellung einfach vergessen wurde. Damit möchte ich aber nicht den kleinen Angestellten hinter dem Tresen oder den Kellnern die Schuld geben, sondern dies ist ein allgemeines Management Problem, mit unzureichender Schulung und Einteilung der Leute.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Beldibi mitten zwischen Antalya und Kemer und hat eine gute Anbindung an Sehenswürdigkeiten wie z.Bsp. Göynük Canyon oder Olympos-Chimera. Vor dem Hotel ist eine kleine örtliche Reiseagentur, wo man gut Ausflüge buchen kann. Außerdem bietet die Agentur auch elektrische 3Rädrige Mofas an, mit denen man gut die Umgebung erkunden kann. Die Hotelanlage selbst ist relativ klein und liegt an einem teils steinigem Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt die üblichen Animationsprogramme wie Wasserball oder Aerobic. Ein Rutschenpark mit mehreren Rutschen, die auch für Erwachsene noch Spaß machen ist ebenfalls vorhanden. Dazu kommen noch die üblichen Verdächtigen wie Tauchcenter, Wasseraktivitäten oder Spa. Hier muss man ganz klar das Spa hervorheben. Der Verkäufer ist sehr nett, unaufdringlich und es stimmt der Preis. Für das Spa alle Daumen hoch. Den Rest haben wir nicht ausprobiert, allerdings sind sämtliche Verkäufer unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, Wir haben ihre Bewertung im Holidaycheck gelesen und bedauern dass Sie mit dem Service unseres Hauses nicht zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Da Sie Sich nicht bei unserer Gästebetreuung gemeldet haben, konnten wir Ihnen nicht weiterhelfen. Falls Sie dies getan hätten, sind wir uns sicher, dass sich Ihr Urlaub angenehmer gestaltet hätte. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Herzliche Grüße