- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Im Rahmen unserer einwöchigen Meier-Bildungsreise von Antalya nach Kappadocien und zurück waren wir u.a. für 3 Übernachtungen im 5*-Hotel Cristal Palace in Kaymakli. Im Vergleich mit den drei anderen 5*-Hotels, die wir auf unserer Reise kennengelernt haben, war dieses das mit weitem Abstand am schlechtesten. 5 türkische Sterne hat es in keinster Weise verdient. In Deutschland wäre dieses Hotel noch nicht einmal durch den TÜV abgenommen worden. Beispiel 1: Die Minibar im Zimmer bestand aus einem kleinen Kühlschrank, der in einem Schrankabteil mit Türanschlag, aber ohne irgendwelche Lüftungsschlitze steckte. Dass ein Kühlschrank im Betrieb Wärme produziert, die in diesem Fall nicht entweichen konnte, hat sich hier noch nicht rumgesprochen. Beispiel 2: Das Badezimmer (Nasszelle ohne Fenster) bestand u.a. aus einer in die Nische eingesetzten Badewanne. Die Abdeckung zur Fliesenwand war notdürftig mit einer Küchenarbeitsplattenabdeckleiste abgedeckt. Silikonabdichtung mangelhaft. Es gab einen Lüftungsschacht, aber keine Zwangslüftung/Ventilation. Als ich eingeschäumt unter der Dusche stand, verursachte meine Frau durch Bewegen des Lampenschirms einen Kurzschluss, so dass ich für die nächsten 5 Minuten im Dunkeln stand. Beispiel 3: SPA-Bereich: Der Indoor-Pool im Keller war nicht nur unbeheizt, miefig und schumrig-dunkel, sondern hatte insbesondere keine Belüftungsfenster. Der Fitnessraum nebenan war so eng mit Geräten zugestellt, dass man diese teilweise nicht bewegen, geschweige denn benutzen konnte. Die Sauna inkl. Hamam-Dampfbad sah freundlicher aus, sollte aber 10 Euro pro Person und Stunde kosten. Das war keine Einladung, sich wohlzufühlen. Das offensichtlich sehr bemühte, aber hoffnungslos überforderte Servicepersonal sprach KEIN Deutsch und nur gebrochenes Englisch. Das Essensbuffet war soweit in Ordnung, aber im Vergleich auch nur mittelmäßig. Alles in allem hätte ich mir dieses Hotel niemals freiwillig ausgewählt. Es wurde durchweg von Billigreise-Anbietern wie uns in Anspruch genommen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Germain |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |