Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
O.K.-Aber: Reicht das als Argument für Zypern?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gebäude der 70iger Jahre. Fast Alleinlage. Eigene Badebucht. Liegen dort kostenpflichtig (2,50/Tag) Bau-jahrgemäße Poolanlage. Sog. 'Superior-Zimmer' m.E. nicht notwendig. Ich weiß allerdings nicht, ob es noch eine Kategorie darunter gibt. Für eine Woche - zur Verkürzung des Winters - durchaus geeignet. Ob es allerdings unbedingt 'Zypern' sein muss, wage ich zu bezweifeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Man hat fast aus jedem Winkel/Zimmer Meerblick. Wer etwas lärmempfindlich ist, sollte möglichst hohe Stockwerke bevorzugen, das die Abendshows ausgesprochen phonstark sind. An den Zimmern selbst gibt es nichts zu bemängeln. Obstteller/Sekt als 'Willkommensgruß'. Matratzen angenehm hart (wer's mag). Fön 'gut versteckt' in einer Schublade im Schlafzimmer :-). Stromadapter gibt es kostenlos an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücks und Abendbüffet sind vollkommen O.K. Wer eine 'Gourmet-Küche' haben möchte, muss wohl in ein 6 Sterne-plus-Hotel gehen oder gleich nach Süd-Tirol. Das hier ist ZYPERN im östlichen Mittelmeer! Sehr empfehlenswert: Das Motto-Restaurant und dort der 'Fischtag'! Wir haben Mittags oft im Pool-Restaurant vorzüglich gegessen (catch of the day). Viele Katzen, die sehr hungrig warten, ob 'was von den Tischen fällt :-)


    Service
  • Gut
  • Empfehlenswert ist ein Upgrade (25.-/Person) auf 'All inclusive'. Andernfalls: Internationale Spirituosen gehen auf die Dauer schnell ins Geld ins Geld. Und die Cocktails sind ausgezeichnet (Empfehlung Frapee mit Vanille-Eis und Baileys = ersetzt eine komplette Mahlzeit :-) . Es ist sehr viel Personal vorhanden, das emsig unterwegs ist - sowohl im Gastro-Service (sehr schnell!) als auch bei der Pflege der Anlage.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anfahrt vom Airport 1 1/2 Stunden! Das muss man wissen, wenn man spät in Larnaka landet. Fast Alleinlage. Entfernung nach Agia Napa 90 Minuten zu Fuß - zur UN Sperrzone ebenfalls eine gute Stunde. Die Umgebung ist durch unzählige UNBEWOHNTE neue Immobilienobjekte gekennzeichnet. Ein seltsamer Zustand... Nicht nur dieses Hotel ist fest in russischer Hand. schließlich liegt Zypern quasi vor deren Haustür (wie Mallorca/Kanaren für uns. Vereinzelt Deutsche, Engländer, Holländer. Wir haben keine organisierten Touren gemacht. Viel zu Fuß unterwegs. Unaufdringliche Animation. Kinder-Disco/Abendshows wie gehabt und unzählige Male erlebt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Weder Saune (Was???) noch Fitnessraum (leider im Keller) genutzt. Gute Tischtennisplatte, Volleyballfeld und Kinderpool/Spielplatz. Ein Animateur reibt sich völlig auf, da er Stretching, Wassergym, und Kinderdisco stemmen muss. Anerkennung! E-Bikes über das Hotel mietbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:66-70
    Bewertungen:18