- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne gepflegte Ferienanlage, Häuser machen einen guten Gesamteindruck. 2 Wohnblöcke nebeneinander mit jeweils 3 Etagen. Im Erdgeschoß Terassen, in den oberen Etagen schöne große Balkone. Wir waren in der oberen Etage und hatten einen herrlichen Blick über den Deich. Man konnte die Schiffe beobachten, die nach Bremerhaven fuhren. Von der Whg. sah man auch einen Teil des Hafens. Brötchenservice wurde angeboten und auch von uns genutzt. Die Brötchen lagen morgens ab 6.45 vor der Tür und schmeckten auch sehr gut. Zur Begrüßung bei der Anreise bekam man Unterlagen für die Umgebung bzw. ein Glas Marmelade. In der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und auch immer bedient.
Wir hatten im Haus Lilli-Marlen-Nr. 5 die Ferienwohnung Nr. 16 Jatho, die Größe ist ausreichend für 4 - 5 Personen, Balkon sehr schön, die Ausstattung ließ sehr zu wünschen, sehr lieblos eingerichtet, nur mit dem nötigsten versehen. Es gab nicht einmal eine Tischdecke, Möbel machten einen sehr abgenutzten Eindruck. Die Auslegware im Wohnzimmer bedarf eines dringenden Austausches. Sie besteht nur aus Dreckflecken, einfach unansehnlich. Da die Wohnung auch an Hundebesitzer vermietet wird, empfiehlt sich ein Fliesenboden. Auf dem Sofa lagen noch die Brötchenkrumen und Eierschalen unserer Vorgänger. Die Möbel waren verstaubt, der Fernseher total verschmiert, der Telefonstecker defekt, im Schuhschrank standen noch 3 Paar Schuhe von wer weiß wem. Die Küche muß von den Urlaubern selber gereinigt werden, dies sollte aber dennoch vom "Reinigungspersonal" überprüft werden. Die Schranktür trieften vor Fett und im Besteckkasten sah es sehr schmutzig aus. Ich habe mir Reinigungsmittel gekauft und sauber gemacht. Es gab keine ordentlichen Reinigungsgegenstände wie Wischlappen oder Schrupper. Es gab nicht mal eine Blumenvase. Der Balkontisch war schon sehr in die Jahre gekommen und da es keine Tischdecke gab konnte man die graue, dreckige Tischplatte auch nicht abdecken, an der Seite ist er ausgeplatzt. Die Stühle sind ungemütlich, also nicht zu verstellen (billige 10,- Euro-Stühle), die Sitzkissen sind total verdreckt, wir bekamen zum Glück von der Rezeption sofort neue. Im Wohnzimmer stand auf dem Schrank ein Brötchenkorb, welcher von anderen Urlaubern als Sandspielzeug oder zur aufbewahrung dessen genutzt wurde, er war voller Sand!! In der Küche stehen die Trinkgläser in einem offenen Regal, sie sahen ziemlich verstaubt aus. Einzig das Bad ist sehr schön groß und machte auch einen sauberen Eindruck. Im Schlafzimmer war auch alles o.k. Da wir die Betten selber beziehen mußten (das haben wir bisher noch nie erlebt) konnten wir uns über die Sauberkeit der Matratzen und des Bettzeuges überzeugen. Die Wohnung wird durch einen Lüftungsschacht durchzogen, der sehr laut ist (vom Keller bis Dach, vermutlich von der Heizungsanlage). Im Keller befinden sich Waschmaschinen und Wäschetrockner. Wenn die Wohnung schöner eingerichtet wäre und vorallem sauber, wäre sie wunderschön.
Gaststätten befinden sich an der Anlage bzw. am Strand, in Wremen und Dorum
Rezeptionistinnen sind sehr freundlich und versuchen Wünsche bzw. Kritik schnellstmöglich umzusetzen, die Reinigung der Ferienwohnung ließ sehr zu Wünschen übrig. Betten mußte man selber beziehen oder 2,50 bezahlen.
ca. 5 min bis zum Deich, zum Strand 10-15 min, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, die nächsten Einkaufsmöglichkeiten liegen in Dorum, dort gibt es Lidl, Edeka, Aldi, Bäcker usw. ca. 6 km. Ausflugmöglichkeiten nach Bremerhaven, Cuxhaven und Umland. Mit Fähre von Bremerhaven oder Cuxhaven nach Helgoland, zu den Robbenbänke oder nach der Insel Neuwerk.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |