- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zweckbau aus 2005...sehr einfaches äußeres...keinerlei "Charme"...sehr einfache und "billige" Anmutung im "Marzahner Stil"...37 Zimmer...erheblicher Instandhaltungsbedarf...WiFi incl. aber sep. Anmeldung bei einem externen Anbieter (Datenklau)...gebucht mit F...überwiegend Dt. Kundschaft einfacherer Art... reines Veranstaltungshaus...keinerlei Persönlichkeit/Charme...die ausgerichtete Familienfeier präsentierte sich auf einem angemessenem Niveau...Ausstattung der Räume zwar nicht mehr "State of the Art" aber ausreichend...Speisen auf ebenfalls gutem Niveau...der hier gute Service wurde erwähnt...als reine Hotelleistung aber schon eine Katastrophe...
und es geht weiter mit dem Drama...gebucht EZ/Seeseite mit Klima...war wohl ein der "besten" Zimmer des Hauses...Nr.50...ca. 25qm...viele Dachschrägen...großzügige Fenster mit tollem Blick zum See...groteskes Verdunklungssystem ohne jeden Effekt...Miniatur Flachbild-TV...Monoblockklima mit erheblichem Geräuschniveau...nicht mehr tolerabler Gesamtzustand- absolut Abgewohnt...heller Teppich ist vom Zustand einfach nur Widerlich und eine Frechheit...schlechte Beleuchtungsmöglichkeiten...sehr kleines Duschbad im "Etap-Stil"...Badprodukte aus Spendern...4*...?
hierzu bitte die sep. Bewertung auf HC bzw. TA beachten- "Restaurant Hessenwinkel"-...sehr abgenutzt wirkendes Restaurant Hessenwinkel...Bar als "Durchgangszimmer"- sehr "gemütlich"...großzügige Außenterrassen mit angemessenem Mobiliar...4*-Preise bei Getränken, also angemessen wenn es den hier 4* geben würde...Frühstück eher unterdurchschnittlich- keinerlei herausragende Elemente wie z.B. Sekt...viele Produkte der vorabendlichen Familienfeier fanden den Weg auf das Frühstücksbüfett...keinerlei Gemütlichkeit in den öffentlichen Räumen des Hauses...
was nutzt eine idyl. Lage wenn es keinen Service gibt...? zwar freundliches, aber am Kunden oftmals überfordertes Personal...Check-in: freundlich-flott...Kunde bekommt Schlüssel in die Hand gedrückt mit Zimmernummernansage-das wars...! Kunde fragt wo sich das Zimmer befindet (dtl. Hinweis auf gewünschten 4* Service)-Antwort: 2 Etage mit dem Fahrstuhl...keinerlei Anstalten dem Kunden mit dem Gepäck zum Zimmer zu geleiten...4*?...das Gepäck muß hier natürlich selbst vom Wagen ins Hotel transportiert werden...4*?...Frühstück: gewünscht wird halbe Tasse Kaffee und der Rest heißes Wasser- serviert wird halbe Tasse Kaffee und der Spruch: Wasser steht draußen am Büffet...noch Fragen zu 4*...? Abends wird an der Bar eine Flasche Roederer bestellt-es gibt sogar orig. Roederergläser-diese allerdings sehr verstaubt...man könnte diese ja jetzt per Hand abwaschen- nein, man stellt diese in den Geschirrspüler, teilt dem Kunden dann mit das die warmen Gläser nach dem Waschen natürlich nicht zur Verfügung stünden...noch Fragen zum 4*-Service...? angebotener Fahrservice zum Bhf. Erkner mußte ausfallen da der Wagen für ein Catering gebraucht wurde...4*...? einziges Service High-Light die beiden jungen Leute die unsere Veranstaltung bedienten- die waren wirklich "auf Zack"...nur dafür die 2te Sonne...
direkt am Stadtrand...Dämeritzsee vor der Tür...bis zum KuDamm mit öffentlichen Verkehrsmittels mind. 1h10min...keinerlei Unterhaltung o.ä. in unmittelbarer Nähe...24h-Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz mit tlw. Abenteuerlichen Fahrzeiten...man wohnt hier wirklich am A....der Welt...kein Haus für Stadtbesucher-hier zählt wirklich nur die Lage am See...Fluglärm dtl. wahrnehmbar...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 121 |