- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel aus den 1960er Jahren. Seitdem wurde leider auch nicht mehr viel dran gemacht. Einzig Positive: die Lage, direkt am See.
Im Zimmer Boxspringbetten. Für mich laufenden Meter war das ein kleiner Kraftakt, überhaupt ins Bett zu kommen, für mich sehr hoch. Matratze sehr weich, durch den durchgehenden Topper suboptimal, wenn sich einer von beiden nachts bewegt. Das Zimmer war gefühlt schief, also nicht in Waage. Das Badezimmer war eine einzige Katastrophe. Uralt und auch nicht wirklich sauber. Den Duschkopf konnte man an der Wand nicht aufhängen, Duschen war also schon so ein kleines Abenteuer, wenn man bemüht war, nicht das ganze Badezimmer zu fluten. Shampoo und Duschgel waren vorhanden, allerdings kam aus beiden zunächst eine bräunliche klebrige Masse heraus. Es würde sich empfehlen, bei der Zimmerreinigung zwischendurch mal draufzudrücken, damit der Durchlauf sauber bleibt. Auf die Idee kommt man aber nicht, weil man lieber im Aufenthaltsraum quatscht, als arbeitet. Kleiner Balkon, aber ausreichend.
Zwei Sterne für das Abendessen, das war wenigstens einigermaßen abwechslungsreich, auch wenn für Vegetarier täglich einfach nur langweiliges Gemüse auf dem Speiseplan stand, oder ebenso langweilige Salate. Die Speisesäle groß, ungemütlich, laut und ohne viel Sinn und Verstand eingerichtet. Salat- und Wurst/Käsebuffet standen in der Ecke, man musste drumherumlaufen, um an Käse/Wurst zu kommen. Direkt daneben steht der Getränkeautomat. Frühstück langweilig. Jeden Tag das gleiche. Kein Brotmesser, um die labberigen Brötchen aufzuschneiden. Mit dem Buttermesser war das jedes Mal ein Krampf. Kaffeelöffel - Fehlanzeige. Tischmülleimer - Fehlanzeige. Das Personal stand nur rum, liefen zu zweit und zu dritt rum. Tische werden beim Abräumen nicht abgewischt. Nicht nur einmal saßen wir an einem total verdrecktem Tisch, mussten häufig darum bitten, dass der Tisch abgewischt wird. Quittiert wurde es mit einem mürrischen Gemurmel.
Die Zimmerfrauen waren ständig am quatschen. Wir waren 12 Tage da, in diesem Zeitraum wurde gerade mal 1x im Badezimmer gewischt und im Zimmer gesaugt. Vom Staubwischen hält man dort nichts, ebensowenig davon, bei der Reinigung einmal Waschbecken und Badewanne zu reinigen. Die Handtücher sind ein Witz, vor allem am Pool. Das Personal an der Rezeption weiß über die Örtlichkeiten der Stadt kaum Bescheid.
Das Hotel liegt direkt am Balaton. Der hoteleigene Strand liegt nur 150m entfernt. Die Promenade verläuft direkt am Hotel, mit kleinen Imbissen und netten Restaurant, sowie einigen Eisdielen. Wir waren im Mai da, vor der eigentlichen Saison, dementsprechend hatten noch nicht alle Geschäfte offen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war in Ordnung, drinnen wie draußen. Die Handtücher am Pool sind ein Witz, einfache dünne Laken. Tischtennis steht den Gästen zur Verfügung. Dass man im Poolbereich keine Glasflaschen oder Trinkgläser haben möchte, kann ich einwandfrei nachvollziehen. Aber einen Aufstand veranstalten, wenn man mit einer Getränkedose an den Pool möchte, fand ich extrem überzogen, zudem die Zurechtweisung sehr ruppig und äußerst unfreundlich war. Hinzukommt, dass am Pool keine Bar gibt. Ein Wasserspender mit Plastikbechern steht zwar im Hallenbad, aber wenn man etwas anderes trinken wollte, musste man durch das halbe Hotel latschen um in der Hotelbar etwas zu holen. Zwei Saunen - eine für Herren, eine für Damen. Am liebsten samt Klamotten. Mein Mann hat sich einen Saunagang gegönnt, ich habe dann verzichtet. Montags, Mittwochs und Freitags gab es Live-Musik von einem Alleinunterhalter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anni und Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |