- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Februar 2018 mit 100 Personen zu einer Tagung dort. An sich ein nettes Hotel mit hochwertiger Einrichtung, leider alles sehr lieblos hingestellt. Die Bar ist allerdings ein Knüller, wo man gerne abends noch einen Absacker trinkt. Das Zimmer war ok, allerdings meines zur Hauptstraße raus gelegen, wo man morgens um 6:30 Uhr von regem Autolärm im Bett steht. Und zu guter Letzt kommt die Müllabfuhr und lässt den Motor über eine halbe Stunde laufen. Im Vorfeld unserer Tagung war die Kommunikation mit der "Eventabteilung" eine mittlere Katastrophe. Absprachen wurden nicht eingehalten und E-Mails nur notdürftig beantwortet. Am Anreisetag konnte uns nicht mal ein Ansprechpartner genannt werden. Bei einer Tagung mit 100 Gästen ein "No Go". Der Teppichboden im großen Saal eine absolute Zumutung, Beleuchtung funktionierte gegen Abend nicht mehr einwandfrei, die Tür hatte einen Defekt und konnte am nächsten Tag nicht mehr geschlossen werden. Das Personal schaut nicht mal in den Pausen, ob alles in Ordnung ist. Tagungsgetränke hat man einfach nicht gerichtet und mit einem "Entschuldigung" war die Sache für den Geschäftsführer erledigt. Das Personal an der Rezeption liest sich des Öfteren nicht aus der Ruhe bringen, man wurde nicht begrüßt und musste warten, bis deren Gespräch beendet war. Gastfreundlichkeit kenne ich anders. Man hatte ständig das Gefühl, dass das Hotel Pleite geht, wenn man seine Kreditkarte nicht als Sicherheit hinterlegt. Man sollte sich auch Änderungen immer schriftlich geben lassen, ein Wort zählt dort nämlich nichts. Es war definitiv keine angenehme Zusammenarbeit. Und dann bekommt man beim Abendessen im Restaurant Nudeln vom Vortag präsentiert und das für stolze 17 EUR. Allerdings war ich die Einzige, deren Essen nicht ok war. Meinen Kollegen hatte es gut geschmeckt. Die Weine sind für uns Badener nicht zu empfehlen. Alles in allem, sehr traurig und in keiner Weise für Tagungen weiter zu empfehlen. Preis - Leistung und Service stimmen nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau O., mit Bedauern und auch leider etwas Verwunderung haben wir Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck gelesen. Wir nehmen dies durchaus ernst und haben Ihre Zeilen mit allen Abteilungsleitern besprochen. Technische Defekte sind immer sehr ärgerlich und besonders natürlich, wenn man diese nicht innerhalb kürzester Zeit beheben kann. Es tut uns sehr leid, dass es unseren Haustechnikern nicht unmittelbar gelungen ist, die Schließanlage des Veranstaltungsraums am 2. Tag direkt wieder in Gang zu setzen. Dass auch noch die Elektrik eines der vier Decken-Lichtfelder "gesponnen" hat kam Murphys Gesetz („Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“) gleich. Wir verstehen, dass dies sehr störend war und bedauern es sehr. Es tut uns auch sehr leid, dass unser Bankettteam in der einen Situation nicht schnell genug reagiert hat. Leider haben wir es versäumt, die Getränkestation vor den Gruppenarbeitsräume rechtzeitig zu bestücken. Somit mussten die Teilnehmer leider die Getränke aus dem Plenum mitnehmen, das sollte natürlich nicht passieren und dafür entschuldigen wir uns. Diese drei Punkte gehören berechtigterweise zu Ihrer Kritik vor Ort und auch zu Ihrem Feedback nach der Veranstaltung wie in Ihrer E-Mail vom 26.02.2018 erwähnt. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Sehr gefreut haben wir uns auch über die zwei weiteren Punkte Ihres Feedbacks in der E-Mail. Zitat: "Bitte geben Sie nochmals unseren Dank an Ihr Servicepersonal weiter, wir haben uns sehr wohl gefühlt in Ihrem Haus." und "Nochmals besten Dank und alles Gute für Sie und Ihr Team." Es folgte zwischenzeitlich ja noch weitere Kommunikation bis jetzt in den März hinein. Alle weiteren hier angegebenen Punkte sind uns leider trotzdem komplett neu und überraschen uns. Zum Punkt Kommunikation: Die lief bzw. läuft anscheinend für alle Beteiligten in der Tat zum Teil etwas "unglücklich". Um nur kurz auf den Punkt "Kreditkarte" einzugehen: Entweder es kommt ein Reservierungsvertrag zwischen der Firma und dem Hotel zustande, in dem die Firma als Vertragspartner bucht, die Kosten für Übernachtungen und Tagungspauschalen übernimmt, somit garantiert und das Hotel dann eine Gesamtrechnung nach der Veranstaltung stellt. Bei eventuellen Nichtanreisen, Stornierungen etc. würde dann ggf. das Hotel diese Punkte über die Veranstaltungsrechnung berechnen können. Nun war es so, dass Ihre Firma jedoch keine Zimmergarantie und Kosten für die Übernachtungen übernehmen wollte (was auch kein Problem ist) und die Teilnehmer selber bei uns im Hotel buchen bzw. individuell zahlen sollten. Somit ist mit jedem Teilnehmer eine individuelle Reservierung (Vertrag) zustande gekommen. Wie bei jeder individuellen Zimmerreservierung auch, haben wir dementsprechend der Form halber zur Garantie der einzelnen Reservierungen um die Angabe der Kreditkartennummer gebeten. Dies ist übliche Praxis, egal ob man direkt in Hotels bucht oder über Portale wie booking, hrs o.ä. Die Rechnungslegung erfolgte dann nach der Veranstaltung bei jedem Einzelnen wie gewünscht. Sehr geehrte Frau O., wir stehen Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung. Derweil wünschen wir Ihnen erstmal einen schönen Urlaub und würden uns freuen, wenn wir danach vielleicht nochmal persönlich in Kontakt treten. Freundliche Grüße Ihr Golf Resort Achental-Team Patrick Schmidt Direktionsassistent