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Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Nie wieder ! Irreführende Werbung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zwecks Vermeidung von Wiederholungen wird auf die nachfolgenden Punkte verwiesen. Reisende sollten sehr genau die Angaben auf der Homepage und im Hausprospekt mit dem vergleichen, was Sie dann erhalten!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hierzu bedarf es einiger umfangreicherer Ausführungen: Wir hatten im Rahmen einer online-Reiseauktion der Wochenzeitung Die Zeit im Dezember einen 7-tägigen Aufenthalt mit Halbpension in einer 2-Zimmer Appartementsuite zur Inselseite (Landblick, in realiter Blick auf die gegenüberliegenden Hausfronten) ersteigert, der wegen des Lockdowns mehrfach verschoben werden musste. Auf der Homepage des Hotels sind dazu diverse unterschiedliche Zimmerkategorien ausgewiesen. Das uns zunächst angediente Appartement 212 (lt. Homepage und Hausprospekt Typ 11), das statt einer „eleganten Einrichtung“ eher den Charme der 60er Jahre aufwies, wurde von uns kategorisch abgelehnt. Grund: Es wies eine Badewanne mit Duschvorhang auf, obwohl Homepage und Hausprospekt diese Zimmerkategorie ausdrücklich als „Bad mit Dusche ebenerdig“ (übrigens auch in der englischen Sprachversion auf der Homepage) bewerben. Da wir beide gehbehindert sind, war diese Ebenerdigkeit aber wichtig. Nach langer Diskussion mit der Direktorin, die grundsätzlich uneinsichtig ggü. Kritik ist und einen in Grund und Boden redet, wurden wir von dieser um etwas Geduld gebeten, um für uns eine Alternative zu finden. Nach 2 Stunden Wartezeit wurde uns dann Zimmer 307 (Typ 7, 37qm) mit Seeblick angeboten, welches eigentlich aufgrund unvollständiger Renovierung noch gar nicht vermietungsfähig war. So gab es zwar ein neues Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, aber weder eine Befestigungshalterung für die Handbrause noch eine Glastür zur Dusche; auch die Badbelüftung funktionierte nicht. Mehrfache Aufforderungen, diese Mängel zu beheben, liefen ins Leere. W-Lan nahezu unmöglich, das im Zimmer vorhandene Tablet musste wegen Funktionsunfähigkeit mehrfach ausgetauscht werden. Zum Thema Nachtruhe s.o.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein weiterer, ganz erheblicher Schwachpunkt: Das Hotel verfügt über eine eigene Bäckerei im Keller, die, da sie auch Außerhausverkauf betreibt, stark beworben wird. Da stellt sich doch die Frage, weshalb es beim Frühstück jeden Tag dieselben Brotwaren gibt. Warum nicht einmal Brezel, Laugenbrötchen, Schokocroissants u.a.? Auch die anderen Speisen und Zutaten auf dem Buffet waren jeden Tag identisch: Ich esse zwar gern Bircher Müsli, aber jeden Morgen? Wie wär`s denn mal mit Milchreis oder Griesbrei? Die Bestellung eines „kleinen“ Omeletts war ebenfalls nicht möglich -ganz offensichtlich haben die Mitarbeiter im Show-Cooking hier ihre festgelegten Größen, Flexibilität ist unbekannt. Bei einem Hotel dieser Preiskategorie erwarte ich mehr! Im Rahmen der Halbpension wird abends ein 3-Gang-Menu angeboten (Auswahl zw. 2 Vorspeisen, 3 Hauptgängen, aber nur ein Dessert), zuvor ein sehr kleines Entrée zum Dippen, dazu wurde grundsätzlich altes Schnittbrot vom Morgen offeriert. Beim Dinner ist Geduld angesagt: Wir haben an 3 Abenden bis zu 40 Minuten allein auf die Vorspeise gewartet, nach mehrfacher Beschwerde bei der Restaurantleitung ging es dann etwas schneller. Die überwiegend kaum des Deutschen mächtigen Kellner und Kellnerinnen ignorieren Kritik völlig und ließen uns zunächst einfach links liegen. Löbliche Ausnahme: Frau O., die sich unserer dann annahm und das Prozedere beschleunigte. Bei Fischzubereitungen riecht es im gesamten Restaurant unerträglich, dies galt auch für den dann servierten Fisch. Ganz offensichtlich kommt dieser aus der Tiefkühltruhe und ist nicht frisch zubereitet. Das „Vergnügen“ hatte ich fünf Mal. Bekannt ist aber: Frischer Fisch riecht nicht!!! Wir hatten an 3 Abenden gem. Getränkekarte Gerolsteiner bestellt, geliefert wurde kommentarlos jeden Abend ein anderes Wasser aus der Region. Wir erfuhren dann, dass Gerolsteiner „aus“ sei – aber warum wird dies dem Gast nicht gleich mitgeteilt? Und was ganz erheblich stört: Es kann nicht sein, dass Gäste in Badeschlappen und Badeshorts zum Dinner erscheinen. Hier sollte unbedingt ein Dresscode gelten, auf den bei Betreten des Restaurants ggfs. hingewiesen wird! Gästen, die im Sommer nicht im Garten sitzen mögen, empfehlen wir übrigens eine Reservierung im Kaminzimmer, um die Atmosphäre einer Großkantine, wie sie im anderen Bereich vorhanden ist, zu vermeiden.


    Service
  • Schlecht
  • Hier liegt die größte Schwäche des Hotels. Kritik wird zwar widerwillig angehört, aber nicht umgesetzt. Und wenn am Vorabend der Abreise der Entwurf der Rechnung gravierende Fehler aufweist (u.a. Kurtaxe für 4 statt für 2 Personen), diese umgehend beanstandet werden und dann z.T. in der Endrechnung erneut auftauchen, das Ganze noch ohne Entschuldigung so hingenommen wird, stimmt in diesem Haus das Clienting absolut nicht! Das im Rahmen der Auktion erworbene „Leistungspaketzertifikat“ sollte nach Auskunft des Hotels einen Originalpreis von € 2.601.- haben – bei nachträglicher Einzeladdition der in Anspruch genommenen Leistungen dieses Pakets war dieser viel zu hoch angesetzt. Damit wurden alle Teilnehmer der Auktion getäuscht, weil sie sich an diesem bei ihren Geboten orientiert hatten. Auch hier war im Nachgang niemand bereit, eine Klärung herbeizuführen. Irreführende Werbung scheint hier offensichtlich normal (siehe auch Zimmerbeschreibungen).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt an der verkehrsberuhigten Promenade, an der allerdings frühmorgens der Anlieferungsverkehr mit Trucks stattfindet; zum Strand nur über diese. Alle Einkaufsmöglichkeiten im direkten Umfeld. Freitags und samstags allerdings extrem laute Beach Disco vis a vis des Hotels bis 23h mit Bässen und125 bpm, die die gesamten, zum Strand ausgerichteten Zimmer des Hotels beschallt. Diese, zu unglaublich ambitionierten Preisen angebotenen Zimmer mit Seeblick, liegen zudem oberhalb der Außengastronomie sowie des Barbetriebs des Hotels. Die Bar ist bis 1h nachts geöffnet, was sich erheblich auf die Nachtruhe in den Seeblick Zimmern auswirkt. Achtung: Dieser Nachteil wird auf der Homepage des Hotels verschwiegen, lediglich eine im Zimmer ausgelegte Informationsseite weist darauf hin. Schlafen bei geöffnetem Fenster unmöglich, bei geschlossenem allerdings ebenso, da keine Klimaanlage vorhanden war. Und um 6.30h in der Früh wurden wir regelmäßig geweckt, weil die Vorbereitung für das Frühstück im Gartenbereich erfolgte. Erholung sieht also anders aus!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einziger Pluspunkt dieses Hotels: Riesiger Nassbereich mit diversen Saunen (wg. Covid waren nur die Trockensaunen nach vorheriger Anmeldung zugänglich), großem Innenpool; Höhepunkt der nahezu frei an einer Außenfassade angebrachte Infinitypool mit vollem Seeblick.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andy, vielen Dank für Ihre Buchung und dass Sie sich daheim die Zeit genommen haben Ihre Erlebnisse hier nochmals zu schildern. Auch wenn aus unserer Sicht vor Ort ausreichend Gespräche mit der Direktion geführt wurden, nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst und möchten nur punktuell die Möglichkeit nutzen, auf Ihre Bewertung einzugehen. Sie hatten bei einer Auktion ein 2-Zimmer-Appartement zur Landseite ersteigert. Bekommen haben Sie ein 2-Zimmer-Appartement Typ 11 zur Landseite mit seitlichem Seeblick vom Balkon. In der Bestätigung die von Ihrer Seite rückbestätigt wurde, war in der Beschreibung BW/WC oder DU/WC (BW=Badewanne, DU=Dusche) vermerkt. Kategorie: eine 2-Zimmer-Appartementsuite zur Landseite für 2 Personen mit getr. Wohn- u. Schlafraum, Pantry Kamin, Zimmersafe, Du/WC oder BW/WC, Terrasse oder Balkon Zu keiner Zeit erfolgte von Ihnen vorab ein Hinweis oder Wunsch, dass Sie eine ebenerdige Dusche benötigen noch dass eine Person über ein Handicap verfügt und diese benötigt. Auch der Nachweis einer Gehbehinderung wurde nicht erbracht und war für nicht medizinisches Personal nicht erkennbar. Auf Ihren mit besonderen Nachdruck geäußerten Wunsch und mit Ihrer Akzeptanz nach Besichtigung vorab, haben wir ein Zimmer zur Verfügung gestellt, was noch nicht 100% fertig gestellt war und so kommuniziert wurde und auch nicht von uns vermietet worden wäre. Um so mehr verwundert es uns, dass jetzt die Mängel (z.B. Halterung Handbrause hatte sich Lieferung verzögert und war bei Bezug bekannt) hier noch mal dargestellt werden. Auf die Veranstaltung am Wochenende vom Betreiber des Banana Beach Strand haben wir kein Einfluss. Was für Sie ein Grund des Ärgernis ist, war für viele Gäste nach den vielen Einschränkungen im Lockdown, eine willkommene Abwechslung, den Abend bei einem Cocktail und rhytmischer Musik ausklingen zu lassen. Über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Die Bar ist bis 1 Uhr nachts geöffnet, befindet sich aber im Erweiterungsbau gegenüber von Ihrem Zimmer. Auf den öffentlichen Fotos der Homepage ist gut die Bestuhlung mit Sonnenschirmen auf der Terrasse zur Seeseite zu erkennen. Das Gäste im Sommer auch abends draußen sitzen und es somit zu einer Geräuschentwicklung kommt ist eine logische Konsequenz. Wir bedauern, dass Sie sich gegen die vielleicht "ruhigere Variante" des 2-Zimmer-Appartement entschieden haben. Unser Schnittbrot was zum Abendessen gereicht wird, wurde bis zum morgen frisch gebacken und ist somit am Abend aus unserer Sicht noch nicht alt. Bei einer offenen Showküche kann es je nach Abzug und Durchzug im Restaurant auch zu Gerüchen der zubereiteten Speisen kommen. Alle Gerichte werden bei uns frisch zubereitet und frischer Fisch wird natürlich auch gekühlt geliefert. Dem Entrecote vom Rind geht es ähnlich, denn wir schlachten nicht in unserem Haus. Schon meine Oma hat fangfischen Fisch zum sauer einlegen draußen gebraten, damit nicht nicht die ganze Wohnung riecht. Ich bevorzuge die bequeme Variante und lüfte nach dem Essen. Was für uns nicht nachvollziehbar ist, wenn der Fisch angeblich so gerochen hat, warum haben Sie dann das "Vergnügen" 5 Mal auf sich genommen? Wir empfehlen unseren Gästen neben der Homepage und den Hausprospekten, auch die Reservierungsbestätigung zu vergleichen. Gerne lesen wir, dass unser Wellnessbereich mit diversen Saunen und dem Infinitypool mit vollem Seeblick, trotz der Covid-19 Einschränkungen einen Pluspunkt wert war. Wir würden uns freuen, Sie vielleicht in einer ruhigeren Jahreszeit erneut begrüßen und von unserem Service überzeugen zu dürfen. Bleiben Sie bis dahin gesund. Falk Barthoff Guest Relation Manager

    Offizielle Hotel Homepage