- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt gegenüber der Strandpromenade, Das Haus machte einen ordentlichen, sauberen Eindruck mit einigen kleinen Mängeln. Der Wellness-Bereich ist sehr groß und schön. Jedoch kann man für fast 250 Euro pro Nacht was anderes verlangen.
Das Appartement war groß, sehr schön eingerichtet. Im Wohn- und Schlafzimmer gab es jeweils einen Fernseher. Eine komplette Küche mit Spülmaschine war vorhanden. Im Wohnzimmer gab es einen Kamin. Zu bemängeln gäbe es die Sauberkeit: In den 5 Tagen wo wir im Hotel waren wurde nur 1 Mal der Boden gefegt und gesaugt. Der Sand vom 1. Tag lag am Tag 4 immer noch auf dem Boden.
Das Frühstücksbuffet war gut. Es gab Salate, geräucherten Fisch, 2 Sorten Käse und 3 Sorten Wurst, eine große Auswahl von Brot, Es war sogar eine kleine Auswahl für Veganer vorhanden. Bei dem hohen Zimmerpreis pro Nacht hätten wir mit frisch gepressten Orangensaft gerechnet. Wünsche für Eierspeisen wurden am Tich durch das Servicepersonal erfragt.
Das Personal im Frühstücksraum war sehr gestresst, war aber dennoch bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Eine ältere Dame mit braunen Haaren Haaren und Brille schaute mich von oben nach unten an und fragte:" Na? Satt geworden?" Das geht natürlich nicht im 4 Sterne Hotel. Gleiche Dame diskutierte mit mir darüber, dass die Gäste am Frühstückstisch machen was sie wollen. Als ich streng sagte, das dürfen sie auch bei einem Preis von fast 250 Euro pro Nacht, war sie endlich mundtot. Das Personal an der Rezeption war teils freundlich und grüßte. Einige warteten darauf, dass sie gegrüßt werden. Eine blonde, große, junge Frau grüßte gar nicht.
Man kann die Strandpromenade rechts und nach links ablaufen. Es gibt viele kleine Restaurants und Imbissbuden. Mit Freundlichkeit kann man nicht rechnen. Für einen Kurzurlaub von 2-4 Tagen ideal, aber spätestens am Tag 5 kommt Langeweile auf. Man ist umgeben von alten Menschen mit Rollator und anderen Gehhilfen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wenn man kein Hotel mit Wellness und Fitnessraum gebucht hat und das Wetter ist auch noch schlecht, sieht es schlecht aus. Da Swinemünde nicht weit ist, lohn sich ein Ausflug mit der Bimmelbahn nach Polen. Nach Heringsdorf und Bansin kann man laufen. Für Zinnowitz braucht man ein Fahrrad oder ein Auto. Fahrräder kann man sich überall in Ahlbeck leihen. Wer mit dem Auto ein Ausflug weiter weg machen möchte, für den empfiehlt sich das Schloss Stolpe oder das DDR-Museum.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maren |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Maren, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem schönen Hotel an der Strandpromenade und Ihre ausführliche Bewertung. An einigen Stellen hätten wir uns gewünscht, dass Sie nur das Hotel bewerten. Auf mangelnde Freundlichkeit in anderen Restaurants und Imbissbuden, haben wir keinen Einfluss. Wir lassen uns nicht entmutigen und handeln nach einem indischen Sprichwort: "Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück." Unser Publikum ist von Kindern (mit Eltern) bis Personen mit viel Lebenserfahrung ausgewogen. Es freut uns, dass auch Gäste mit altersbedingten Einschränkungen (Zitat: Rollator und anderen Gehhilfen) einen wohl verdienten Urlaub bei uns oder anderswo auf der wunderschönen Insel Usedom verbringen können. Für Gäste bei denen am 5. Tag schon Langeweile aufkommt, können wir leider mit keiner Partymeile, dafür aber mit einem traumhaften Strand, authentischen Fischerdörfern, versteckten Gallerien, tollen Seen, Aussichtspunkten, Inselsafaris, kulturellen Highlights, Usedomer Musikfestival und kulinarischen Erlebnissen punkten. Für weitere Tipps empfehle Ich die Gästebegrüßung mit unserer Direktion. Einige Punkte die Sie angesprochen haben nehmen wir sehr ernst und werden Sie intern auswerten, um unseren Gastservice zu verbessern. Mit der Hotelerweiterung haben wir auch neue Kollegen bekommen. Wenn z.B. die Zimmerreinigung mangelhaft war, freuen wir uns über jeden Hinweis vor Ort und nicht nachträglich im Internet, denn nur so kann sofort Abhilfe geschaffen werden. Gerne hätten wir uns über ein persönliches Gespräch vor Ort gefreut, um direkt zu erfahren was man für diesen "hohen" Zimmerpreis alles darf und verlangen kann. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gäste begrüßen und von unserem Service überzeugen zu dürfen. Falk Barthoff Guest Relation Manager