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Sylke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Urlaub war okay, mehr aber auch nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von Ahlbeck - ein Pluspunkt. Es verfügt über eine Tiefgarage (8,- € pro Tag) und das Haus teilt sich in zwei Gebäudeteile - alt und neu. Warum muss die Tiefgarage bei den Preisen für die Übernachtung noch extra berechnet werden? Frechheit! Die Rezeption ist sehr unscheinbar über einen "Seiteneingang" zu erreichen und hat in der Außendarstellung sicherlich noch Verbesserungspotential. Das Hotel beschreibt sich selbst als Wellness-Hotel und sicherlich muss mit den Erwartungen in Zeiten von Corona anders umgangen werden, aber wirklich Spitze ist das Angebot und die vor allem die Umsetzung nicht. Es verfügt über zwei Wellness-Bereiche, von denen einer für Kinder unter 14 Jahre schon mal nicht zugänglich ist. Das ist ärgerlich, wenn man mit einer fast 10-jährigen Tochter verreist und dann entweder einen Bereich gar nicht oder nur allein nutzt. Nicht alle Kinder sind lärmend, spielen Ball im Pool und springen vom Beckenrand - dies wurde uns nämlich als Grund genannt, warum ein Bereich für Kinder nicht zugänglich ist! Eine der vier Saunen (80 oder 90 Grad) kann für jeweils eine Stunde reserviert werden, damit nur eine Familie sich zu der Zeit darin aufhält. Bei Familien mit Kindern unter 14 sind es dann nur noch zwei Möglichkeiten und die Reservierung wird nicht geprüft. Es laufen ständig andere Personen mit im Saunabereich herum, sehen sich um oder wollen die Saunen ebenfalls nutzen. Die gebuchten Behandlungen wurden zu unserer Zufriedenheit durchgeführt, waren aber alle vor der Zeit beendet! Wenn ich 60 Minuten buche, dann erwarte ich auch 60 Minuten und nicht 10 Minuten weniger! Die Zimmer waren groß, geräumig und wurden immer ordentlich aufgeräumt. Leider war das angepriesene WLAN in den fünf Tagen unseres Aufenthaltes komplett ausgefallen. Der beim Check-In ausgehändigte Code funktionierte nicht und auf Nachfrage wurde dann an der Rezeption mitgeteilt, dass das WLAN schon zwei Tage nicht ginge, es sei Samstag, da sei nicht viel zu erwarten und Sonntag käme der IT-ler schon gar nicht ins Haus. Wir Gäste sollten doch einfach Geduld haben oder unsere mobilen Daten der eigenen Geräte nutzen. Warum wird das nicht gleich beim Check-In gesagt? Warum erst einen Code ausgeben und dann warten bis sich die Gäste melden? Geduld hatten wir bis zu unserer Abreise am Mittwoch - da funktionierte das WLAN immer noch nicht! Die Tablets für die Hotelinformationen auf den Zimmern funktionierten aber in einem anderen WLAN ohne Probleme, da gab es immer neue Hausmitteilungen zu buchbaren Anwendungen, kaufbarem Brot aus der Bäckerei usw. Preis-Leistungsverhältnis ist für uns nicht angemessen! Es gibt sicherlich in unmittelbarer Nähe weitere Hotels in der Sternekategorie und bevor ich dieses Hotel noch einmal buche, schaue ich mir lieber mal die anderen an!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und stets aufgeräumt. Die Betten waren breit genug (habe hier schon anderes gelesen) und auch bequem. Die Erstbefüllung der Mini-Bar sowie eine Flasche Wasser waren inklusive und auch für unsere fünf Tage soweit ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am ersten Abend hatten wir ein 3-Gänge-Menü inklusive. Das war sicherlich sehr schön und auch sehr lecker, aber wir haben 2 Stunden dafür gebraucht. Die meiste Zeit haben wir mit Warten verbracht. Warten auf die Getränke, warten aufs Brot, Warten auf die Vorspeise, Warten auf den Hauptgang, Warten aufs Dessert und dann noch ewig Warten auf die Quittung. Dabei war der Tisch bestellt, die Anzahl der Personen bekannt und das Essen vorgegeben, was kann daran so lange dauern? Die anderen Abende haben wir dann lieber auswärts gegessen, was auch lecker war und deutlich entspannter ablief.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service muss ich Abstriche machen. Da hakte es immer wieder - sowohl an der Freundlichkeit, an der Geschwindigkeit und teilweise auch an der Verständlichkeit. Bei den Mahlzeiten gab es zwei Zeiten, zu denen man einen Tisch unter Angabe von Namen und Zimmernummer reservieren musste. Trotzdem war der Tisch immer nur für zwei Personen eingedeckt, jedes Mal mussten wir ein drittes Gedeck fürs Kind nachordern. Die Geschwindigkeit, mit der serviert wird ist deutlich ausbaufähig. Wenn ich zum Frühstück eine Eierspeise bestelle - und die musste immer bestellt werden und war nicht am Buffet zugänglich - dann kann es nicht sein, dass diese erst 20 Minuten später später gebracht wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage direkt an der Strandpromenade. Kleine Läden und viele Restaurants in unmittelbarer Nähe. Sehr schön!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitangebote waren jetzt nicht explizit beworben worden. Fahrräder konnten wohl am Hotel ausgeliehen werden. Der Spa-Bereich bot die Möglichkeit zum Schwimmen. Aber das war es dann auch schon!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sylke, vielen Dank, dass Sie sich bei Ihren Familienurlaub für unser Haus entschieden haben. Gerne möchten wir auf einige Punkte Ihrer Bewertung eingehen. Es freut uns zu lesen, dass die Betten eine gute Breite hatten und die Erstbefüllung der Minibar inklusive der Wasserflasche für Ihren Aufenthalt ausreichend war. Aufgrund der Covid-19 Bestimmungen finden wie von Ihnen erwähnt, die Mahlzeiten in 2 Durchgängen statt. Aufgrund der sehr guten Buchungslage und dieser besonderen Zeit, ist es leider vermehrt zu Wartezeiten und Verzögerungen gekommen. Beim 3-Gang-Menü sind die Gänge zwar vorgegeben, dennoch wird alles frisch zubereitet, was von vielen Gästen sehr geschätzt und die damit verbundene Wartezeit gern in Kauf genommen wird. Unsere Gäste erhalten einen Sport-Aktiv-Plan auf dem Zimmer, dem Tablet und an der Infowand ist er öffentlich einsehbar mit täglichen Aktivitäten, sowie einen Ausflugstip und Hinweise zu Veranstaltungen in der Gästezeitung. Über einen Hinweis vor Ort, welche Freizeitangebote wir noch explicit hätten bewerben sollen, hätten wir uns gefreut. Die Behandlungen im Wellnessbereich sind bei 60 Verwöhnminuten immer inklusive 10 Minuten Nachruhzeit. Sprich die Massage dauert somit nicht volle 60 Minuten und dass wird auch so im Wellnesskatalog und mündlich kommuniziert. Das der 2. Wellnessbereich mit Infinitypool erst ab 14 Jahre nutzbar ist, ist von der Geschäftsführung festgelegt und unabhängig von der subjektiven Einschätzung eines Elternteils. Viele Mitbewerber haben bei erhöhten Preisen (aufgrund der Nachfrage) den Wellnessbereich geschlossen gehabt. Wir persönlich kennen kein Hotel, was trotz der Covid-19 Bestimmungen Ihren Gästen soviel Möglichkeiten (4 Saunen, 2 Pools) bot. Das W-Lan fürs Gastnetz hatte Probleme die unsere IT-Firma leider erst nach dem Wochenende in den Griff bekam. Bei manchen Gästen konnte sich zumindest ein Gerät pro Zimmer einloggen. Wir sind Gastgeber die optimistisch waren noch etwas möglich zu machen und keine Netzwerkprofis, aus diesen Gründen haben wir den W-Lan Code mitgegeben. Wir würden uns freuen, Sie in einer Zeit ohne Einschränkungen erneut als Familie und Gäste unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Falk Barthoff Guest Relation Manager

    Offizielle Hotel Homepage