Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wie man Stammgäste gewinnt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bereits im Sommer waren wir eine Woche im Ahlbeck und dabei sehr angetan. Daher buchten wir das Hotel erneut für einen Kurztrip am Wochenende und waren rundum begeistert! Wir kommen definitiv wieder & freuen uns auf das Hotel ebenso wie das tolle Personal.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 330. Ein modernes, stylisches und sehr gut durchdachtes DZ im neuen Haus mit wunderbarem Blick auf die Ostsee und die Seebrücke. Besonders positiv empfanden wir die Befüllung der Minibar. Darauf wird aktuell, unter Verweis auf Corona, in vielen Hotels verzichtet. In der Dusche hätten wir uns eine Ablage für Duschbad, Shampoo, etc. gewünscht, ggf lässt sich das ja noch nachrüsten. Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir ein DZ im „alten“ Teil des Hauses. Dieses empfanden wir ein wenig gedrungen. Die Zimmer im neuen Haus sind, wenn auch wirklich gut durchdacht, auch nicht großzügiger. Wer also Wert auf ein geräumiges Zimmer legt, sollte entsprechend ein Apartment/Suite buchen. Für uns aber vollkommen ausreichend. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und das Mobiliar ist hochwertig und sehr bequem; darauf kommt es an.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dieses Mal haben wir lediglich das Frühstück in Anspruch genommen. Im Vergleich zum letzten Mal wurde dies wieder in Buffetform angeboten, lediglich Kaffee Spezialitäten & frische Eierspeisen gibt es auf Bestellung am Platz. Auswahl und Qualität lassen kaum Wünsche übrig. An anderer Stelle las ich, dass man Egg Benedict vermisst hätte. Das wäre auch mein persönliches Tüpflechen auf dem i, allerdings gibt es eine tolle Auswahl an Eierspeisen, sowie anderen hochwertigen Produkten, angefangen bei den hauseigenen Backwaren (unbedingt auch für daheim bestellen - top Preise & Qualität), bis hin zu div. Sorten Fisch & sonntags ebenfalls Sekt. Ein „besseres“ Frühstück hatte ich persönlich bisher nur mal im Adlon bei 45€/Person. Auch die Minibar ist mit tollen Produkten bestückt & der Sekt/Prosecco als Aufmerksamkeit des Hauses ließ sich gut trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Könnte man 7 Sonnen vergeben, würde ich es an dieser Stelle tun. Bereits im Vorfeld unseres Aufenthalts hatten wir einen super freundlichen und kompetenten Austausch mit dem Team per Mail und Telefon. Als wir am Anreisetag um 11 Uhr ankamen, war unser Zimmer bereits fertig. Da wir nur eine Nacht blieben, hatten wir uns ein Zimmer der günstigsten Kategorie gebucht. Zu unserer großen Überraschung & Freude bekamen wir vom Haus ungefragt ein Upgrade auf o.g. Zimmer. Damit noch nicht genug wartete nach einem Spaziergang am Strand noch eine Flasche Sekt/Prosecco (weiß ich nicht mehr genau) auf uns. Eine Aufmerksamkeit des Hauses für Wiederkommer. Die Damen an der Rezeption waren durch die Bank zuvorkommend und freundlich, an dieser Stelle möchte ich aber Frau S. hervorheben - Kundenorientierung at its best! Auch im Restaurant & im Wellnessbereich wurde freundlich gegrüßt, alle trugen den MNS vorbildlich. Noch ein weiterer Aspekt: in einer anderen Bewertung wurde sich über den Preis von 8€/Tag für die Tiefgarage echauffiert. Bei einem Hotel dieser Kategorie und Lage ist der Preis unschlagbar! Ebenfalls ein Plus. Wer sich darüber beschwert möge mal ein Hotel in der Kategorie finden, die ihre Parkplätze verschenken... Zu guter Letzt wurden alle Gäste von der (ich nehme an) Hotelchefin beim Frühstück freundlich begrüßt, man hatte also die Chance auch umgehend Feedback zu geben. Auch räumte Sie diverse Teller der Gäste ab. Tolles Zeichen von hands on Mentalität!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dazu ist bereits alles geschrieben. Die perfekte Lage für einen Ostsee Aufenthalt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Auch dazu habe ich in meiner letzten Bewertung bereits alles geschrieben. Aktuell muss man nach wie vor Slots für die Sauna buchen, dazu 2 Anmerkungen: am besten bucht man dies schon vorab per Mail, um garantiert eine freie Zeit zu bekommen. Leider kannten nicht alle Gäste diese Regel (obwohl die an mehreren Stellen im Hotel aushängt), sodass es immer wieder vorkommt, dass die Sauna von Gästen des Wellness Bereichs genutzt wird, die keinen Slot gebucht haben. Ggf kann das Hotel hier noch einmal nachschärfen was das Nachhalten der Einhaltung der Regelungen betrifft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter David, vielen Dank für die erneut positive und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es ist interessant, dass Sie auch Anmerkungen anderer Bewertungen aufgreifen. Zum Beispiel finden wir den Preis der Tiefgarage, mit derzeit noch 8,00 EUR pro Nacht, in der Preisklasse auch unschlagbar. Da wir keine Fertigprodukte verwenden, müsste die Sauce Hollandaise nach unserem Anspruch für das Egg Benedict auch frisch zubereitet werden. Um einen reibungslosen Ablauf und geringe Wartezeiten während des Frühstück für alle Gäste zu gewährleisten, hat sich die Geschäftsführung gegen Egg Benedict auf der Karte und für eine große Auswahl an Kombinationen von Eierspeisen entschieden. Vielen Dank auch für den Hinweis mit den Slots für die Sauna. Trotz mündlicher und schriftlicher Hinweise auf die Covid-19 Beschränkungen im Wellnessbereich, wird man leider nie alle Gäste im Urlaubsmodus erreichen. Die Reizüberflutung in der heutigen Zeit tut Ihr übriges dazu, dass nicht alle Informationen beim Empfänger wie gewünscht ankommen. Ob eine Woche im Sommer oder ein Kurztrip am Wochenende, wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bleiben Sie bis dahin gesund. Falk Barthoff Guest Relation Manager

    Offizielle Hotel Homepage