Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.02.2021 unter neuer Leitung und wird voraussichtlich am 11.06.2021 unter dem neuen Namen "Das Aunhamer Suite & Spa Hotel" wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, April 2021).
Hotel mit wenig Höhen und viel Tiefen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde aus einem Reha-Hotel umgewandelt und liegt in Bad Grisebach am Berg im Ort und nicht im Thermenortsteil. Die Umwandlung vom Reha-Hotel in ein Spa und Suitenhotel ist ist in Bezug auf die Suiten optimal gelungen. In Bezug auf Kulinarik und Spa wird das Hotel den selbstgesteckten Ansprüchen nicht gerecht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Suiten erfüllen alle Bedürfnisse und sind sehr schön eingerichtet. Schade, dass das Bad nicht allseits gefliest ist. Hier war die Devise aus 2 Rehazimmer mach eine Suite.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie wird den selbst gesteckten Ansprüchen nicht gerecht. So wird das Frühstücksbuffet als etwas besonderes beschrieben, was es aber nicht ist. Bei kalten Speisen bei 5 Übernachtungen keine Abwechslung, bei guter Hotelbelegung Wartezeiten an der einen Kaffeemaschine. Das Abendessen war geschmacklich nicht schlecht, es gab allerdings nur (Selbstbedienungs-)Buffet mit Themenbuffets die nicht zum Angebot passten. Seit wann gibt es z.B. im einheimischen Rottal Lachs und Thunfisch?. Das Angebot selbst war Abends eher einfach Tafelspitz, Rinderleber und Spanferkel. Das Bedienungspersonal war regelmäßig überfordert den Wein nachzuschenken, wenn man zum Abendessen eine Flasche Wein bestellte


    Service
  • Eher schlecht
  • Hand- und Badetücher zum wechseln wurden zwar mitgenommen aber nicht ersetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an Berg von Bad Griesbach etwas ausserhalb des Ortskerns. Man hat eine schöne Aussicht. Problematisch ist die Parksituation. Das das Hotel im Wohngebiet liegt sind die Parkplätze außerhalb des Hotels sehr rar. Die Zufahrt zur kostenpflichtigen Hotelgarage und die Parkplätze in der Garage sind sehr eng.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa Bereich mit den 2 Schwimmbecken ist bei hoher Hotelbelegung schlicht zu klein. Es ist in diesem Falle schwierig eine Liege zu finden. Der Massagebereich war ein Totalausfall, da er zeitweise während des Aufenthalts tatsächlich gar nicht angeboten wurde. Wenigsten wurde der im Angebot inkludierte Wellnessgutschein gutgeschrieben. Aüsserst negativ ist aufgefallen, dass das Hotel für eine Wellnesstasche mit Bademantel und Badetuch zur Benutzung 8,-- € pro Person berechnet. Das passt sicherlich überhaupt nicht zu einem Spa-Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:102
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es gibt eine Tiefgarage mit 80 Stellplätzen und zusätzlich 8 Parkplätze vor dem Hotel. Bei 83 Zimmern sollte es somit nicht schwer sein einen Stellplatz zu finden. Für die Garage berechnen wir lediglich 5 € pro Tag, wobei die Einfahrt etwas eng ist, jedoch auch mit unserem sehr großen Hotelfahrzeug problemlos befahren wird und sehr viele SUV's auch unten parken. Ihnen war bei Ihrem Aufenthalt die Parkgebühr zu hoch. Es tut uns leid wenn das Housekeeping vergessen hat die Hand- und Duschtücher zu ersetzen, wir haben das dann ja auch sofort nachgeholt. Das Frühstück wird sicher allen noch so hohen Ansprüchen gerecht, natürlich gibt es keine tägliche Änderung beim Speiseangebot wie es auch nirgendwo der Fall ist. Dies wäre schon logistisch gar nicht möglich, da man dann nicht nur die Produkte die auf dem Buffet waren nach dem Frühstück vernichten müsste sondern nach wenigen Tagen auch noch das halbe Kühlhaus. Das Angebot ist jedoch so vielfältig das man auch an 5 Tagen immer wieder etwas neues findet, wie es auch von anderen Gästen beschrieben wird. Wir hätten Ihnen gerne auch Ihre Speisen an den Tisch gebracht, Sie bevorzugten aber das preislich sehr günstige Buffet das in Ihrem Arrangement inkludiert war und wollten nicht à la Carte speisen, was natürlich deutlich teurer gewesen wäre. Hier hätten wir Ihnen gerne den Anteil aus Ihrem Arrangement verrechnet. Alle Produkte werden immer frisch zubereitet und sind wie Sie zurecht festgestellt hatten sehr schmackhaft, wobei Tafelspitz, Rinderleber und Spanferkel durchaus zu den Regionalen Gerichten zählen. Die Kosten für die Wellnesstasche waren bereits bei der Buchung transparent und beinhaltet den täglichen Wechsel des kompletten Inhaltes auf Wunsch und ist heute in den meisten Hotels üblich. Das Hotel wurde nicht aus einem Reha Hotel umgebaut und die Lage Richtung Ortszentrum ist für die meisten unserer Designorientierten Gäste sehr positiv, da sich im Kurgebiet deutlich ältere Gäste aufhalten als es in unserem Haus der Fall ist. Viele Grüße aus Bad Griesbach 4MOODS Suites&Spa Hotel