Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bekks u Karl (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Unser 2. Aufenthalt mit vielen negativen Veränderungen
4,0 / 6

Allgemein

Ich war zum 2. im Hotel und war dieses mal enttäuscht über die negativen Veränderungen der wohl durch einen Besitzerwechsel zu Stande gekommen ist. Ich werde das Hotel leider nicht weiter empfehlen und auch nicht noch einmal kommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer (Suite) ist groß und geräumig . Allerdings fehlen gerade im Badezimmer Ablagen für die Badutensilien ,auch eine extra Garderobe wäre super gewesen. Das Zimmer war bei der Ankunft staubig und in der Küche hat der Abfluss gesunken so das wir es dann an der Rezeption gemeldet haben . Der Hausmeister hat dann den Sifon ausgetauscht es käme wohl öfter vor ….. Das Zimmer wird nur nach der Abreise gereinigt „wegen der Umwelt“ aber ich persönlich denke nur um Personalkosten einzusparen und muss sagen ich persönlich finde es ecklig die Toilette etc. Nicht täglich oder zumindest jeden 2. Tag gereinigt zu bekommen . Handtuchwechsel gibt es auch nur auf Wunsch . Ich kenne andere umweltfreundliche Hotels die dazu bessere Alternativen bieten. Hier finde ich das nicht gut gelöst.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Bei der Halbpension hat das Hotel sich entschieden von Buffet auf Ala Card umzusteigen was meiner Meinung nach nicht so gut ist. Die Vorspeise ( 2 Suppen ) zur Auswahl holt man sich selbst sowie den Nachtisch (1 ). Hauptgericht wählt man dann aus der Karte . Die Portionen waren groß man wurde satt auch geschmacklich war es wie vor 3 Jahren bei unserem ersten Besuch mal gut mal nicht so gut . Allerdings fehlt es mir bei der Vorspeise an Salat, da die meisten Hauptgerichte entweder nur Fleisch Pommes ,Spätzle ,Bratkartoffeln beinhalten oder man dann komplett vegetarisch essen muss , wobei es beispielsweise zu den Käsespätzle auch keinen Salat dazu gibt . Den kann man sich dann separat per Bezahlung bestellen . Das finde ich sehr schade . Das frühstück hat sich nicht verändert alles da was es braucht.


Service

Das Personal war bemüht und freundlich. An der Rezeption könnte es aber freundlicher sein. Das Küchenpersonal war durchweg freundlich und sehr bemüht


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Nur Zimmerreinigung nach der Abreise ist zu wenig . Und das Alla Card HP ist auch nicht gut gewählt


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Das Hotel ist mit dem Auto gut zu ereichen .


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Die Parkplätze ums Hotel kosten jetzt 5€ pro Nacht , vor 3 Jahren waren diese noch kostenlos. Und extra versichert ist man auch nicht .


Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Bekks u Karl
Alter:41-45
Bewertungen:16
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Bekks und Karl, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie die Größe und Geräumigkeit unserer Suite sowie das Engagement unseres Personals positiv hervorheben. Wir bedauern jedoch, dass Ihr zweiter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte bezüglich der Verpflegung, der Zimmerausstattung und der Sauberkeit sehr ernst. Ihre Anmerkungen helfen uns dabei, unsere Dienstleistungen zu verbessern und das Hotelerlebnis für unsere Gäste zu optimieren. Wir hoffen, Sie trotz Ihrer Bedenken eines Tages wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihnen zu zeigen, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und uns ständig weiterentwickeln. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Bergmayr - Chiemgauer Alpenhotel