Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Bulgarien
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein leider sehr enttäuschender Urlaub. Wir hatten 3 Doppelzimmer gebucht, davon 2 nebeneinander. Bei unserer Ankunft wurde auf meine Nachfrage noch zugesichert 2 Zimmer nebeneinander zu bekommen, was sich beim Bezug leider als falsch heraus stellte. Die Zimmer waren am selben Gang aber eben nicht nebeneinander. Dazu kam, dass die Klimaanlage nicht funktionierte und das WC undicht war. Auf meine Beschwerde wurde seitens der Rezeptionistin nur gemeint dass sich die Zimmer ja ohnehin am gleichen Gang befinden und das Hotel ausgebucht sei trotz meiner Nachfrage bei unserer Ankunft. Sie bot aber an mit der Managerin zu sprechen was ich auch in Anspruch nahm. Die Managerin ging mit mir zum Zimmer, kontrollierte die Mängel, welche dann auch schnell behoben wurden, das Problem der neben einander liegenden Zimmer konnte sie nicht ganz lösen, bot aber einen Umzug in ein anderes Zimmer an welches nur 1 Zimmer getrennt war. Die Managerin hat wirklich gut und prompt reagiert. Weiter ging das Zimmerdilemma. Leider hatten wir keinen Duschteppich im Bad, sodass wir ein Handtuch verwenden mussten um beim Aussteigen nicht auszurutschen. Dieses wurde vom Reinigungspersonal weggenommen und weder ausgetauscht noch ersetzt. Die Badetücher wurden die ganze Woche nicht ausgetauscht und auch die Reinigung der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Die Sauberkeit war im Allgemeinen eher mangelhaft aber am schlimmsten im Restaurant. Der Boden war so rutschig (Fett?) das man ständig aufpassen musste um nicht auszurutschen. Die Tische wurden zwar irgendwann vom schmutzigen Geschirr befreit aber der Tisch nicht gesäubert geschweige denn ein frisches Tischtuch aufgelegt. Die Mitteldecken, sofern es welche gab, waren so zerschlissen, dass sie sehr löchrig waren. Das Personal bückte sich nicht um heruntergefallene Servietten oder Speisereste aufzuheben, sodass sich alles im ganzen Lokal verteilte. Zwischendurch wurden Papiertischset auf die Tische gelegt, aber auch diese nicht ausgetauscht wenn sie fett oder verschmutzt waren (eigentlich hatten wir 4 Sterne gebucht!). Das Geschirr war abgeschlagen und ständig aus. Wie waren erst um 19:45 zum Essen eingeteilt. Eigentlich kein Problem-klar Familien mit Kleinkindern haben Vorrang. Allerdings erwarte ich die gleiche Auswahl an Speisen wie alle anderen. Leider waren die Speisen die halbwegs gut waren immer aus. Auf nachfragen wurde nur geantwortet -finished- Irgendwann war unsere Zorn und unsere Enttäuschung so groß das wir wieder zur Managerin gingen um unseren Unmut kundzutun. Die reagierte natürlich wie erwartet und versuchte zu deeskalieren. Sie meinte das müsse ein Missverständnis sein-4 Tage Missverständnis????? Sie lud uns ins Hauptrestaurant ein. Die nächsten Tage war eine leichte Verbesserung erkennbar. Das Essen wurde aufgefüllt sodass auch Gäste die später eingeteilt waren noch eine Auswahl hatten. Die Snackbar beim Pool war punkto Sauberkeit ganz in Ordnung und das Personal sehr bemüht. Leider war die Qualität der Getränke sehr schlecht. Leider waren außer Kaffee und Soda die Getränke nicht genießbar. Nicht einmal der Cocktail auf den ich mich freute war zu trinken –alles viel zu süß, nur Chemie und dazu noch alles in Plastikbecher, wo ist da der Umweltgedanke???? Pro Gast mind. 15 Becher/Tag auch wenn wir unseren Wasserbecher öfter verwendeten. Der Pool war leider auch nicht ungetrübt genießbar. Ich habe noch nie einen abgesperrten Pool erlebt, Dieser war von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Am ersten Tag waren wir über die Warteschlange vor dem verschlossenen Pool amüsiert Als wir aber um 9:10 an den Pool gehen wollten, war leider keine Liege mehr frei, sodass wir gezwungen waren die nächsten Tage uns auch in die Reihe der wartenden Gäste einzugliedern. Was ist der Sinn und Zweck dieser Sperrstunde???? Somit war ausschlafen und gemütlich frühstücken nicht möglich und der Tag begann mit Stress. Positiv hervorzuheben ist das Animationsteam, das sehr engagiert aber nicht aufdringlich war. Meine Kinder waren bei der Teenieanimation bei Simo und sehr zufrieden. Auch das übrige Animationsteam agierte sehr angenehm aber nicht lästig. Man musste sich nicht verstecken wenn man nicht mitmachen wollte, hatte aber das Gefühl jederzeit willkommen zu sein. Leider war das Hotel inmitten anderer Hotels und der Partymeile so eingebettet, dass es sehr laut war und das Schlafen sehr schwer bis unmöglich war. Wir waren froh nur 7 Tage gebucht zu haben und freuten uns sehr auf unsere Heimreise. Unser Fazit- nie wieder Bulgarien!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:36-40
    Bewertungen:4