- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Saubere, schön angelegte und zentral gelegene Clubanlage! Waren Ende August/Anfang September für 2 Wochen als Familie mit 2 Kindern (9 und 12 Jahre alt) im Hotel Rodopi und das erste Mal in Bulgarien. Waren angenehm überrascht! Das Zimmer war sehr groß und auch das Bad war ausreichend. Unser Zimmer (Nr. 401) und Bad waren immer geputzt und sauber. Sogar eine kaputte Glühbirne wurde, ohne etwas zu sagen, gewechselt. Gut fanden wir auch den Wäscheständer auf dem Balkon. Das gesamte Personal, mit dem wir zu tun hatten, war immer freundlich, höflich und stets bemüht. Tassen beim Frühstück wurden sofort nachgebracht, als ich darauf hinwies, dass keine mehr da seien, und auch der Tisch wurde gesäubert, sobald bemerkt wurde, dass sich neue Gäste setzten. Deutsch konnten fast alle, mehr oder weniger, ansonsten Englisch. Essen ist nun mal eine Geschmackssache. Wir können uns nicht beschweren, jeder von uns fand jeden Tag etwas und auch genügend. Auch wenn es sich mal wiederholt hat, war es vielseitig, ob für Fleischesser oder Vegetarier. Es gab verschiedene Fleisch- und Fischgerichte. Da ich überhaupt wenig Fleisch esse, kann ich nur sagen, dass das, was ich gegessen habe, geschmeckt hat. Der Fisch war gut, hatte manchmal aber sehr viele Gräten. Ich habe mich mehr an Gemüse(gerichte), Salat und Beilagen oder Obst und manchmal Nachspeisen gehalten. Den Kinder schmeckten mittags vor allem Pizza, Hamburger und Hot Dogs. Außerdem auch die aufwändig verzierten Nachspeisen, die optisch sehr ansprechend waren. Das Frühstücksbuffet war ohnehin reichlich, einschließlich der verschiedenen Brotsorten. Unsere Erfahrung: was Auswahl und Qualität betrifft, ist das Hotel vergleichbar mit anderen Hotels dieser Größenordnung in anderen Ländern, in denen wir bereits waren. Geschmacklich nicht überragend waren allerdings die Cocktails aus dem Tetra Pak und dann auch noch in den arg dünnen Bechern. Der Sandstrand war eigentlich schön, Ende Aug./Anf. Sept. auch nicht mehr so überlaufen, und das Meer angenehm warm. Leider haben uns die vielen Algen und die Quallen (auch wenn sie harmlos waren), ein paar Tage nach unserer Ankunft, den Aufenthalt am Strand und im Meer ziemlich vermiest. Nach ein paar Tagen waren die Algen wieder weg, Quallen vereinzelt noch da. Man hatte aber wieder Lust, ins Meer zu gehen. Aber so ist halt die Natur! Die Pools waren nicht riesig, dafür gab es fünf davon. Sie waren sauber, nur leider wurde das Wasser im September kälter. Die Warteschlangen vor dem Pool beim Rodopi vor 9 Uhr und der folgende Ansturm, wenn sich um 9 Uhr die Tore öffnen, um eine Liege zu ergattern ist ........ (irre!). Die Sauberkeit der Auflagen für die Liegen ließ zu wünschen übrig. Großes Lob an das ganze Animationsteam! Ihr habt Euch tagsüber und abends wirklich engagiert und Euer Bestes gegeben. Ihr wart immer gut drauf und nie aufdringlich. Eure abendlichen Tanzshows waren einfach super. Wer so was nicht mag, soll halt wegbleiben und nicht meckern. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen, die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden. Dass Ihr Euch nachts, eigentlich in Eurer Freizeit, noch zu den Gästen setzt bzw. was mit ihnen unternehmt, haben wir hier zum ersten Mal erlebt. Die Kinder waren einige Male bei Magi. Ihnen hat es auch gefallen. Ich fand Betty und ihre verschiedenen Gymnastikangebote so toll, dass ich regelmäßig mitgemacht habe. Es hat einfach riesig Spass mit ihr gemacht. Für das Management: Verstehen können wir nicht, dass die Animateure den Minigolfplatz reinigen müssen, wenn es Gärtner gibt bzw. Personal, das für die Außenanlagen zuständig ist. Und noch ein Vorschlag an das Management: warum kann der Verleih von Tischtennis- und Minigolfschlägern sowie Spielen nicht durch den jungen Mann erfolgen, der bei den Spielautomaten und den -tischen ist, und Zeit zu haben scheint? Warum darf die Ausgabe nur durch einen der Animateure erfolgen? Man kann also nichts ausleihen in deren Pause und während ihrer Arbeitszeit muss man erst mal einen suchen, der dann auch noch Zeit hat. ,
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beate |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


