Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Sonnenstrand gerne wieder, aber anderes Hotel!!!
2,8 / 6

Allgemein

Es gab soviele Kleinigkeiten in diesem Hotel, die sich so summiert haben, dass wir dort nicht mehr hin wollen. Sonnenstrand/Bulgarien gerne wieder, dann aber auf jeden Fall ein anderes Hotel! Ich fange mal damit an, dass sich dieses Hotel ein Kinderhotel schimpft. Wir haben es deshalb auch gebucht, unser Kleiner ist nun gerade ein Jahr alt und ich dachte, da sind wir in einem Kinderhotel gut aufgehoben. Wir sind im Hotel Zvete untergebracht gewesen und waren dort im 2. Stock. Auf dem Balkon gab es einen Abfluss, doch das Sieb war nur drauf gelegt und war nicht befestigt. Kaum war unser Kind auf dem Balkon hat er sich das Sieb geschnappt und mit der Hand in den Abfluss rein. Oder beim Essen sind auf Kinderhöhe mehrere Lampen (große, weiße Lampen aus Kunststoff) und unser Kleiner ist dann auch dort hin und die Lampe war nicht befestigt und das Ganze wäre fast runtergeflogen. Bis auf eine, waren alle nicht befestigt. Ich erwarte von einem Kinderhotel, dass zumindest vieles Kindergerecht ist, dazu gehören finde ich auch solche Sachen. Es gibt einen Kinder/Babypool doch der ist 0,5 m tief. Unser Kleiner konnte darin nicht alleine spielen oder plantschen. Ich meine damit nicht, dass wir uns auf die Liegen legen und er spielen soll, sondern dass wir ihn nicht die ganze Zeit halten müssen bzw. er ohne unsere Hilfe gar nicht im Wasser spielen kann, sondern er auch ein bisschen was alleine machen kann, und wir nur neben dran stehen oder uns zu ihm setzen können. Nach 7 Tagen Aufenthalt haben wir erfahren, dass im Pool (Zvete) Bakterien im Wasser sind und mehrere Kinder Ohrenschmerzen bekommen haben (Das Kind von Bekannten wurde krank). Dies ist dem Arzt wohl schon sehr bekannt, der meinte die Kinder sollen Ohrenstöpsel beim tauchen rein machen und es liegt an Bakterien im Pool. Im Wartezimmer waren noch mehrere andere Kinder die ebenfalls Ohrenschmerzen hatten und dann mit Antibiotika behandelt wurden. Kosten pro Arztbesuch 120 Lewa... Naja, dann sind wir auch nicht mehr in den Pool gegangen, da wir natürlich nicht wollten, dass unser Kleiner auch krank wird, und er ja auch viel Wasser im Pool "trinkt". Das hat uns an sich auch nicht allzuviel ausgemacht, denn es waren ja auch recht selten Stühle frei. Um 9 Uhr macht der Pool auf, doch dann bekommt man schon keine Liegen mehr. Und das an allen 3 Pools. Auf das habe ich im Urlaub einfach keine Lust. Viele haben den Poolboy "bestochen" und ihm abends die Handtücher gegeben, die er dann morgens auf die Liegen gelegt hat oder andere sind über die Zäune geklettert oder der Pool hat schon früher aufgemacht und die Leute sind gestürmt. Nach 10 Uhr, gibt es keine Chance, zwei Liegen und einen Schirm abzubekommen. Viele Liegen sind zwar belegt, doch es kommt niemand. Dies haben wir oft beobachtet, das halt reserviert wurde, aber bis 15 Uhr keiner kam. In anderen Hotels wurden die Handtücher vor 9 Uhr entfernt, oder die Handtücher wurden erst dann ausgegeben. Aber auch Handtücher müssen selbst mitgebracht werden. Der Strand ist nur 2 Minuten entfernt, so dass wir dann an Strand gegangen sind. Ein Sonnenschirm kostet 4€, je Liege kommen nochmals 4€ dazu. Da uns dies zu teuer war, haben wir immer nur einen Schirm genommen. Das Geld hätten wir gerne für was anderes ausgegeben...Also die Aussage des Hoteliers, dass ja Liegen an den Pools zur Verfügung stehen, stimmt, aber man bekommt keine mehr... Wir haben uns auch nicht beschwert, wie der Hotelier bei anderen bereits angemerkt hat. Die Rezeption ist sowas von unfreundlich, dass wir darauf keine Lust hatten. Man kommt sich wie ein störender Parasit vor, den man halt ertragen muss. Die Reinigung der Zimmer ist ebenfalls sehr ungenügend. Der Sand im Bad und der Dusche wurde nie entfernt. Unser Kleiner hat sich an einem Abend die Lippen im Zimmer aufgeschlagen (er ist auf die Kante der kleinen Badstufe geflogen) und hat halt sehr geblutet. Das war am 4. oder 5. Tag. Sowohl das Laken in seinem Reisebett, als auch unsere Laken und Kopfkissen die alle mit Blut verschmiert waren, wurden nicht gewechselt. Das Laken vom Reisebett war bis zu unserer Abreise nicht gewechselt worden, unseres dann 2 Tage später. Und wir haben vom ersten Tag der Putzfrau immer etwas hingelegt, als wir merkten, dass das Geld genommen wird, aber es trotzdem nicht richtig sauber gemacht wird, haben wir es gelassen. Die Zimmer waren sehr groß und nett eingerichtet. Auch die Fernsehkanäle (3 deutsche) und die Qualität waren gut. Allerdings waren die Matratzen sehr schlecht und wir haben jede einzelne Feder gespürt. Im Bad gab es keine Halterungen für unsere Kosmetikbeutel und bei der Dusche (die sehr groß war) ist das Wasser nicht richtig abgelaufen, was jeden Tag zu Überschwemmungen geführt hat. Nun ja, jetzt komme ich zum Essen. Jeden Tag dasselbe, und vieles nicht genießbar. Mein Mann isst eigentlich alles, doch er hat öfters seinen fast noch vollen Teller stehen gelassen. Ich esse ungern Fleisch und bin gegen Schweinefleisch allergisch und oftmals waren die Gerichte überhaupt nicht beschildert, so dass man nicht wußte, was jetzt da drin ist. Ich hatte dann also meistens Kartoffeln oder Nudeln mit Tomatensoße. Also für Vegetarier war die Auswahl der warmen Speisen wirklich ungenügend. Einen Tag hat mein Mann mehrmals brechen müssen, 3 Tage später wieder Magenkrämpfe. Ein anderes Pärchen hatte ebenfalls Magenkrämpfe. Also sind wir mittags dann öfters raus gegangen und haben auswärts gegessen, so dass wir dann nur abends im Hotel gegessen haben. Bei All inclusive müssen diese Ausgaben auch nicht wirklich sein. Auch die Essenszeiten sind streng angepasst, teilweise wird bereits 10 Minuten vorher alles abgeräumt oder an der Snackbar ist dann halt alles leer und wird nicht aufgefüllt. Nun komme ich wieder auf das Kinderhotel zurück. Es gibt eine extra Kinderbüffetecke, mit drei warmen Speisen zur Auswahl. Eine war immer Pasta mit Tomatensoße (die musste man aber meistens suchen, so wenig ist da drin), manchmal Kartoffelbrei oder Kartoffeln und eine mit Fleisch. Pommes gab es während unserem Aufenthalt nicht einmal und auch sonst war es nicht so kindgerecht. Die Speißen gab es auch immer beim normalen Büffet, also nichts spezielles für Kinder. Oftmals gab es kein Besteck mehr oder Teller waren aus. Auch beim Dessert waren viele Dinge öfters aus und wurden dann auch nicht mehr gebracht, ansonsten war dass Dessert sehr gut und das einzige was man immer sehr gerne gegessen hat. Trinken zum Essen musste man sich an der Bar holen und dort gab es bis zu 10 Minuten Wartezeit. Ich rede nicht über Bier, sondern über Mineralwasser, Cola, Fanta etc. Es gibt Wasserbehälter mit stillem Wasser, alles andere muss an dieser Bar geholt werden. Auch hier sollte es Automaten geben, so dass sich jeder das selber holen kann oder man wird bedient. Bis man die Getränke hat, sind die Kinder mit dem Essen fertig oder werden ungeduldig. Auch sehr lange Schlangen am Büffet und auch hier Wartezeiten. Das Langschläferfrühstück mussten wir auch suchen, es ist im Flora Park und beschränkt sich auf Brot mit Marmelade. Dasselbe Abends an der Poolbar. Nur eine Bar für alle Gäste...An der Poolbar sind die Mitarbeiter sind zwar sehr nett, doch die Auswahl der alkoholischen Getränke und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Ok, zur Animation. Der Calimigo Kinderclub ist erst ab 3 Jahren, das wußten wir. Aber auch für die Erwachsenen habe ich tagsüber nur selten jemanden von der Animation gesehen, geschweige denn die ausgeschriebenen Tätigkeiten gefunden. Nur am Hauptpool findet man die Animateure, doch dort bekommt man ja keine Liegen. Also das mal jemand kommt und einen zum Volleyball holt oder mal ruft und an allen Pools durchläuft ist Fehlanzeige. Abends können wir nicht beurteilen, da wir meisten spazieren gegangen sind. Ach, wir hatten bei ITS gebucht, und es war ein Ausflug nach Nessebar mit drin. Uns wurde dann von der ITS-Reiseleitung gesagt, dass dieser Ausflug zwar auf der ITS Seite steht, aber vom Hotel angeboten wird. Wäre ja auch nicht schlimm, doch man wird um 11 Uhr abgeholt und 2 Stunden später geht es bereits wieder zurück. Fahrtzeit nach Nessebar war ungefähr 20 Minuten. Dort angekommen wurde eine kleine Stadtführung durchgeführt, die wir aber ausfallen lassen mussten, da unser Kind geschlafen hat und auf dem Altstadtboden kein durchkommen mit dem Kinderwagen war. Die hat auch keine Rücksicht genommen, sondern ist sehr schnell vorne weg gelaufen und die hinteren Touristen haben gar nichts mitbekommen. Wir hatten im Vorfeld schon für uns beschlossen, dass wir entweder mit dem Taxi oder dem Boot zurück fahren (je 25 Lewa) und nicht nach 2 stunden zum Bus zurück gehen. 2 Stunden ist einfach viel zu wenig, das sollte doch ITS bitte auch mit reinschreiben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Große Zimmer, schlechte Matratzen, Dusche läuft schlecht ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schlechtes Essen, immer dasselbe


    Service
  • Eher schlecht
  • Unfreundliche Rezeption, unsaubere Zimmer


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage, 2 Minuten zum Strand und zur Promenade.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool nicht sauber, Animation nur schwer zu finden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3