Alle Bewertungen anzeigen
Günthe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Anspruch und Wirklichkeit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für unseren 3 Tages Trip nach Garmisch haben wir das Graseck als Ausgangspunkt für unsere Wandertouren im Wetterstein Gebiet gebucht. Aufgrund der Hotelbeschreibung und den Bewertungen haben wir uns auf einen erholsamen Urlaub in einem 4 Sterne Hotel gefreut. Die Anfahrt zum Hotel geht über eine kleine Seilbahn, das Auto kann man auf dem hoteleigenen Parkplatz am Eingang von der Partnachklamm parken. Unser Zimmer war am Ende eines Ganges gelegen mit dem Nachteil, dass die WLAN Verbindung schlecht war. Das Zimmer hatte zudem nur Oberfenster, dadurch hatten wir zum einen weniger Licht im Raum und zum anderen keine Aussicht auf die tolle Natur. Ansonsten war das Zimmer ausreichend groß und im modernen Stil eingerichtet. Das Bad ist in das Zimmer mit integriert und mit einer Stufe (!) abgesetzt. Das Hotel wird stark über den Wellnessbereich beworben. Bedingt durch die Covid-19 Bestimmungen jedoch konnte der SPA Bereich nur bedingt genutzt werden. Eine Kompensation wurde hierfür nicht angeboten. Die Architektur des Hotels gleicht dem eines Labyrinths, auch nach 3 Tagen sind wir immer noch in falsche Richtungen gelaufen. Beim Frühstück am ersten Tag haben wir 5 Minuten lang nach einer Servicekraft gesucht, die uns dann lediglich nach der Zimmernummer fragte, uns aber nicht über das Hygienekonzept für das Buffett informierte (zusätzlich zur Mund/Nase Maske noch Einmalhandschuhe). Am Buffett konkurrierten wir mit Bauarbeitern, die für sich und ihre Kollegen das Frühstück holten. Eine sehr befremdliche Situation in einem 4 Sterne Hotel. Wir wurden weder vorab noch während des Check–ins darüber informiert, dass an dem Hotel werden unseres Aufenthalts gebaut wird (ein Gabelstapler Bagger stand direkt unter unserem Fenster, das Treppenhaus wurde für mehrere Tage zum Lagerplatz für Dämmmaterial umfunktioniert). Das Abendmenü war sehr gut, ausreichend und abwechslungsreich! Der Service zur angebotenen Weinbegleitung beim Abendessen war bemüht, einige Weine auf der Karte waren nicht verfügbar. Die Weinkenntnisse vom Service standen im Gegensatz zu den Preisen. Der Service war insgesamt international aufgestellt. Den in der Hotelbeschreibung erwähnte Biergarten konnten wir leider nicht finden. Lobend zu erwähnen ist der herrliche Ausblick vom Frühstücksraum auf die Berge, der insgesamt moderne Stil des Hotels und die Lage für die verschiedenen Wandertouren.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günthe
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Günther, wir bedauern, dass wir Sie nicht vollumfänglich überzeugen konnten. Auch wir wären gerne schon mit den Baumaßnahmen für den neuen Panorama-Infinity Pool, der im Sommer 2020 kurz nach Ihrem Aufenthalt fertig gestellt wurde, planmäßig früher fertig geworden, leider haben die Covid-Einschränkungen einiges verzögert. Umso mehr können unsere Gäste nun im 15m langen beheizten Außenpool ganzjährig ihre Bahnen bei Rundum-Panorama ziehen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten wie sichtbare Dämm-Mateialen die gelagert werden mussten, haben aber gleichzeitig alles dafür getan, keinerlei Lärmbelästigung für unsere Gäste in dieser Zeit zu haben. Was die Helligkeit des von Ihnen gebuchten Zimmers angeht, so weisen wir auch in der Zimmerbeschreibung explizit darauf hin, dass die günstigsten Zimmerkategorien (Basic Zimmer und Standardzimmer) etwas dunkler als die mit bodenlangen Panoramafenstern ausgestatteten übrigen Kategorien sind. Wir entschuldigen uns dafür, wenn dies evtl. auf unserer Website sowie Ihrer Buchungsbestätigung von Ihnen übersehen werden konnte und werden es nochmals klarer herausarbeiten. Für Covid-Einschränkungen können wir leider nichts, hier steht auch die Sicherheit unserer Gäste an erster Stelle, damit Sie einen unbeschwerten und gesunden Urlaub verbringen können. Bitte erlauben Sie mir zudem den Hinweis, dass wir uns nicht als Wellnesshotel bewerben, auch wenn wir über einen sehr schönen Panorama-SPA Bereich mit verschiedenen Saunen und nun auch 2 Pools verfügen. Vielmehr sind wir ein Gesundheitshotel, in dem der Fokus zwar auch auf Ruhe und Entspannung, aber vor allem auch auf Gesundheitsvorsorge liegt. In der angeschlossenen Praxis mit mehr als 10 beteiligten Fachärzten können sämtliche relevante nichtinvasive Vorsorgeuntersuchungen bequem in den Urlaub integriert werden. Dies ist kein Muss, wird aber von vielen unserer Gäste gerne wahrgenommen- sozusagen von der Ultraschalliege in die Sauna, ganz nach unserem Motto Gesundheit durch Genuss. Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Aufenthalt in unserem Gesundheitsbereich begrüßen zu dürfen, um im Anschluss an die Vorsorge im neuen Panoramapool zu relaxen. Herzlichst Ihre Fam. Dr.Weingart und das GRASECK-Team