- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren heuer bereits einmal mit diesem Hotel sehr zufrieden und wählten es daher erneut für unseren Salzburg-Aufenthalt in der Adventzeit. Schon beim Betreten der Lobby spürt man die angenehme Atmosphäre, welche die helle und freundliche Einrichtung ausstrahlt. Der gesamte Hotelbereich ist sehr sauber und im tadellosen Zustand. Das familiär geführte und mit seinen etwa 20 Zimmern eher kleine, aber feine Haus wurde im Salzburger Bürgerhaus-Stil erbaut und erst vor wenigen Jahren umfangreich renoviert.
In unserem Zimmer haben wir uns ebenfalls sehr wohlgefühlt.Es war sauber, relativ groß und im tadellosen Zustand. Besonders die Ausstattung war hervorragend, selten wird man in dieser Preisklasse ein derart komfortables Zimmer finden.Wie erwartungsgemäß in dieser Kategorie, war natürlich keine Minibar vorhanden. Jedoch stand im Stiegenhaus den Gästen ein Getränkeautomat zur Verfügung. Ansonsten hatten wir auch im Zimmer den Eindruck, als würden wir in einem 4*-Hotel wohnen.
Auch die beiden Frühstücksräume sind geschmackvoll gestaltet, sonnig und einladend. Das überaus reichliche Frühstücksbuffet beeindruckte uns durch große Vielfalt und hohe Qualität. So hatten wir wirklich das Gefühl in einem 4*-Haus zu frühstücken.
Der sympathische Chef des Hauses und sein gesamtes Team waren stets freundlich und hilfsbereit. Die tägliche Reinigung unseres Zimmers war gründlich und zufriedenstellend.Gesamt gesehen gab es zu keiner Zeit den geringsten Anlass für eine Beanstandung.
Das “Hotel zur Post“ befindet sich direkt an der Maxglaner Hauptstraße. Die Bus-Haltestelle ist nur wenige Schritte vom Hauseingang entfernt. Am Hotel-Parkplatz im Hof konnten wir unser Auto abstellen und dann bequem mit dem öffentlichen Bus in etwa 8 Minuten das Zentrum der Altstadt erreichen.Die Lage des Hotels finde ich gut. Allerdings könnte es sein, dass aufgrund der stark befahrenen Maxglaner Hauptstraße, die straßenseitigen Zimmer etwas laut sind. Beurteilen kann ich dies jedoch nicht, da wir beide Male ruhige Zimmer auf der hinteren Seite des Hotels bewohnten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Positiv aufgefallen ist uns außerdem, dass im Hotel auch ein kleiner “Wellnessbereich“ mit Sauna und Solarium vorhanden war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |