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Eva-Charlotte (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hote mit paar kleinen Mankos
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine tolle Lage zur Seilbahn Hohe Salve und ist ein guter Ausgangspunkt zum Ski fahren und Wandern in Verbindung mit Wellness. Jedoch hat es das ein oder andere Manko, über das man hinweggucken kann oder das man nicht mag und dann doch lieber ein andere Hotel wählt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schön geräumig und auch relativ hell, sodass man sich wohlfühlen kann. Bei unsere Ankunft haben wir gegen unseren Wunsch erstmal kein ruhiges Zimmer bekommen, sondern ein Zimmer mit Blick auf die Straße und die Bahnlinie, was sicherlich kein ruhiges Schlafen bei offenen Fenster ermöglicht hätte. Nach längerer Diskussion an der Rezeption haben wir zwar dann immer noch nicht unsere Wunschseite erhalten, aber einen deutlich ruhigere Seite, wo man das Fenster aufmachen konnte, das Hotel war auch kaum besucht in der Endsaison vom Ski fahren, sodass man uns da etwas entgegenkam. Die Betten sind gut und man hat genug Platz alles unterzubringen. Was etwas gewöhnungsbedürftig war, was das Bad. Wenn man in die Zimmer reinkommt, hat man ein offenes Bad ohne Tür. Das Bett und restliche Zimmer ist durch eine Wand etwas abgetrennt. Die Tür für Toilette und Dusche war kombiniert, sodass man entweder ohne Tür auf Toilette sitzen konnte, wenn einer geduscht hat oder umgekehrt, wenn einer auf Toilette war hat man ohne Tür geduscht. Die Milchglastür war oben und unten auch nicht bündig schließend, sodass man vom Partner alles mitgehört hat und dementsprechend es auch manchmal gerochen hat. Ohne Lüften des ganzen Zimmers, wäre es vom Geruch nicht so angenehm gewesen, mit Lüften ging es einigermaßen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant gab es Frühstück und wer HP gebucht hatte auch Halbpension. Man wurde die ganzen Tage immer an einen Tisch gesetzt, man durfte sich dieses nicht aussuchen. Was ich nicht verstehen konnte, warum man auf Nachfrage keinen Tisch am Fenster bekommen hat, obwohl das Hotel beim Weitem nicht ausgebucht war. Wenn man sich die Website durchliest erwartet man ein bombastisches Frühstück, was sehr gesund sein soll. Hier war ich etwas enttäuscht, da es vom Angebot her nicht wirklich anders war als in anderen Hotels, vielleicht gab es 2-3 mehr Körnervarianten und die Möglichkeit sich Brunnenkresse auf Lachs, Ei etc. zu streuen. Ansonsten war jetzt nichts außergewöhnliches vorhanden. Die Möglichkeit sich einen Saft frisch zu pressen fand ich gut, jedoch war das Angebot mit Äpfeln, Möhren, Staudensellerie, Gurke und Ingwer etwas mau. Das Personal war je nach Tag etwas unterschiedlich mal verstanden sie deutsch mal gar nicht, ab und zu kam man mit Englisch weiter und manchmal kam nur ein hilfloses lächeln. Beim Frühstück, wurde immer geschaut, dass das Buffet aufgefüllt wurde, dabei wurde aber oft vergessen die Teller vom Tisch schon mal abzuräumen. Wer wollte kann mit HP buchen, wir haben uns dagegen entschieden und nur an einem Abend das 5-Gänge Menü hinzugebucht. Beim Abendessen wurden wir von einer wenig Deutsch sprechenden Kellnerin empfangen, die uns an unseren Tisch platzierte. Ein Hallo und Bitte und Dank, sowie die Getränkebestellung funktionierte noch, als wir dann aber sagten, dass wir schon wissen was wir essen wollen nahm die sie die Karte vom Tisch schaute rein, legte sie wieder auf den Tisch, grinste und ging weg. Nach 10 Minuten kam sie wieder, schaute wieder in die Karte legte sie hin und grinste und verschwand. Danach antizipierten wir, dass man das ganze in der Karte ankreuzen musste und sie dann die Karte mitnahm. Der Geschmack war soweit sehr gut gewesen, aber die Portionen waren viel zu groß. Wir fragen uns immer noch, ob das nicht als 5-Gänge Menü ausgelegt ist und man sich dann immer nur 1-2 Speisen bestellen sollte. Jedenfalls waren die Portionen so groß, dass wir nach dem zweiten Gang die Hälfte immer zurückgeben lassen mussten, was wir an sich Schade fanden. Auch fehlte bei einem Gericht das auf der Karte stehende Huhn. Im großen und Ganzen war das Essen aber gut.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service für Wandertouren war super gewesen, wir wurden ausgiebig beraten und konnten dann eine Wanderroute wählen. An der Rezeption konnte uns teils teils Auskunft gegeben werden, bei der Zimmerwahl mussten wir etwas diskutieren , aber ansonsten war auch hier jeder freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Seilbahn. Für einen Skiurlaub perfekt, man fällt aus der Tür, geht über die Straße und ist an der Seilbahn. Man sollte wissen, dass die Lage relativ nah an einer Straße und einer Bahnlinie ist und somit bei falschen Zimmer es lauter sein könnte. Ansonsten gibt es genug Möglichkeiten in der Umgebung und die anderen Skiumgebungen, wie z.B. Kitzbühel sind mit dem Auto auch in 15 min erreichbar. Wanderungen sind auch in unmittelbarer Nähe möglich. Ansonsten ist Hopfgarten ein eher beschauliches Dörfchen, mit einzelnen Restaurants, die aber für unseren Geschmack relativ zeitig die Bürgersteige schon hoch geklappt hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Durch die Lage des Hotels, kann man Ski fahren, Wandern und Relaxen. Der 25 m Pool lädt zum Bahnen ziehen ein, für meinen Geschmack war die 24,5 Grad aber ein bissi kalt um die Jahreszeit, in dem wärmeren Pool konnte man sich aber wieder aufwärmen oder man ist in die Sauna gegangen. Der Sauna und Relaxbereich waren gut. Sollte allerdings Hochsaison sein, könnte ich mir vorstellen, dass die Saunakapazität etwas knapp bemessen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Charlotte
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für ihre Bewertung, wir werden alle einzelnen Punkte besprechen und analysieren. Ich bin überzeugt, einige Punkte können schnell verbessert werden, das ein oder andere ist allerdings vorgegeben - wie zum Beispiel die Architektur. Unsere Zimmer finden bei 95% unserer Gäste großen Anklang, es gibt es aber auch Kunden, denen diese Architektur nicht gefällt. Die Lage des Zimmers kann frei gewählt werden - unsere Zimmer und unser Haus sind ausreichend beschrieben und wenn wir nicht ausgebucht sind, finden wir definitiv eine Alternativlösung - wie in ihrem Fall. Bei der Gastronomiebewertung kann ich Sie nicht ganz verstehen. Unser Frühstücksbuffet wird zu 99,9% unserer Gäste aufs höchste gelobt. Natürlich sparen wir "mengenmäßig" ein, wenn wir nicht voll belegt sind - die Auswahl ist aber ident und da reden wir nicht von 2 bis 3 Körnervarianten - ganz im Gegenteil! Es ist aber ihre Ansicht der Dinge, welche wir auch akzeptieren und selbstverständlich werde ich persönlich den nächstmöglichen Qualitätscheck machen! Bezüglich der Tischwahl am Abend gebe ich ihnen recht. Bei einer schwachen Belegung kann man durchaus flexibel sein - entschuldigen Sie. Wenn wir voll gebucht sind geht es natürlich nicht - da wir nicht ausschließlich Fensterplätze bieten. Zum Servicepersonal; wir haben internationales Publikum und auch internationale Mitarbeiter! Diese kulturelle Durchmischung bringt Farben in unser Team und ja, natürlich muss der ein oder andere auch die Sprache unseres Landes lernen. Vielleicht versteht die Person dann auch etwas falsch und reagiert nicht richtig, grundsätzlich sind unsere Servicemitarbeiter aber sehr freundlich und versuchen die Wünsche des Gastes umzusetzen. Wir versuchen durch Kritik besser zu werden, daher danke für das Feedback! Vielleicht geben Sie uns ja doch eine zweite Chance, wir handeln und verändern uns schnell - wir würden uns sehr freuen! Mit sportlichen Grüßen, Siegfried Egger, Direktor