Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Winter
Katastrophales Hotel: schlechtes Essen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Katastrophales Hotel: schlechtes Essen: mensamässig in Hallen-Atmosphäre mit Militär-Qualität und ebenso aus Bidons geschöpft; Gänge muffig mit alten Teppichen, Zimmer kleiner als gebucht, Standard "altbacken"; aber mindestens sauber hingegen hört man jedes Lachen und jede Toiletten/Duschbenützung der Nachbarn...; Reception unfreundliches Personal trotz schöner neuer Renovation (würde übrigem Hotel und Zimmern auch gut tun; einziges plus: Bedienung an unserem Tisch freundlich - aber umso unfreundlicher durch ihre Chefin behandelt..... nicht zu empfehlen für Gäste die etwas Komfort, gutes Essen und Ruhe (Zimmerisolation) schätzen


Zimmer
  • Schlecht
  • einfach aber sauber, sehr altbacken


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Restaurant am Mittag geschlossen; Alternative nur auf Nachfrage und eher widerwillig; Qualität und Ambiance unterirdisch: wir haben noch nie in so einem schlechten Hotel genächtigt


    Service
  • Schlecht
  • einzige freundliche Person: unsere Bedienung am Tisch


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage top neben Bergbahn, Zufahrt solala, Parkmöglichkeiten "eng"


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    nichts ausser Sauna nur auf Voranmeldung - also spontan nicht möglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter R. vorab bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben diese Bewertung abzugeben. Wir sind mit Ihnen in einigen Punkten einig, aber hätten es sehr geschätzt wenn Sie Ihrem offensichtlichen Ärger während des Aufenthalts Luft gemacht hätten und nicht erst nach Ihrer Abreise. Schade. Es stimmt, dass wir in der Hochsaison mit über 240 Gästen im Haus das Abendessen nicht servieren können, sondern auf einen Buffetservice zurückgreifen müssen. Anders ist es uns nicht möglich diese hohe Anzahl Gäste zu bewältigen. Dies ist auch nicht immer zu unserer Zufriedenheit, aber anders ist es aus organisatorischen Gründen momentan leider nicht möglich. Unser Essen und das Ambiente im Restaurant deswegen als "katastrophal", "schlecht", "mensamässig" und mit "Militär-Qualität" gleichzusetzen finden wir sehr übertrieben und fragen uns gleichzeitig auch was an einer Mensa oder am Militär so schlecht ist, dass Sie es als Vergleich zitieren. Es ist richtig, dass es in den Hotelgängen zu gewissen Tageszeiten etwas unfrisch riecht, aber bei 240 Gästen die am Nachmittag mit nassen und zum Teil durchgeschwitzten Skianzügen und Socken in Ihre Zimmer zurückkommen ist es gerade bei Schlechtwetter-Situationen sehr schwierig immer genügend frische Bergluft in allen Gängen zu haben. Daraus folgend die Qualität unseres Hauses als unterirdisch zu betiteln finden wir übertrieben. Es tut uns leid, dass Sie mit dem gebuchten Zimmer der Standard-Kategorie nicht zufrieden waren. Leider haben Sie uns während Ihres Aufenthalts nie darauf angesprochen. Leider ist die Sauna für unser grosses Hotel zu klein. Das wissen wir. Aus diesem Grund ist die Benutzung nur auf Reservierung möglich. So erhalten wir einen Teil der Privatsphäre der Gäste. Es stimmt, dass unser à-la-Carte Restaurant momentan von Montag bis Freitag nur am Abend offen ist. Sie waren von Donnerstag bis Sonntag bei uns und zu diesen allgemeinen Schliessungszeiten und -Tagen empfehlen unseren Gästen schriftlich wie mündlich den Nachbarbetrieb "Hotel Reuti". Das wird allgemein sehr geschätzt. Bitte vergessen Sie bei Ihrem Ruf nach einer Total-Renovation des Hotels, nach mehr Komfort, nach besserer Schallisolation nicht, dass Sie ein Angebot über Aldi-Tours für 3 Übernachtungen inklusive Halbpension zu CHF 429.- pro Person gebucht haben. Wir sind das was wir sind. Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben das Haus vor bald 2 Jahren gekauft und sind daran es aufzubauen, anzupassen und mit Leben zu erfüllen. Dies nur innerhalb der Rahmenbedingungen die uns zur Verfügung stehen. Wir sind ein 3*-Hotel in einer 3*-Familiendestination. Die zahlreichen sehr positiven Gästereaktionen, auch auf HolidayCheck, bestätigen uns, dass wir in einem sehr schwierigen Winter trotz allem auf einem guten Weg sind. Als Letztes noch dies: Ungerecht finden wir es die Restaurant-Chefin so grob im Internet blosszustellen. Das macht man nicht! Sie ist ein erdiger Mensch aus unseren Oberländer Bergen, die einen grandiosen Job macht und die Immer für unser Haus und unsere Gäste da ist. So sind wir & so bleiben wir.