- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über die erforderliche Grundausstattung um einer 4 Sterne Bewertung zu entsprechen (z.b. 24 Std. Rezeption, Schwimmbad, u.s.w.). Mehr jeodch leider nicht. In vielerlei Hinsicht zu dem Preis unbefriedigend. Parkplätze vor dem Haus sind zu wenige vorhanden. Zusätliche Parkplätze im hoteleigenen Parkhaus sind vorhanden, kosten aber zusätzlich 9 € pro Tag. Gästestruktur während unseres Aufenthaltes gem. eigener Wahrnehmung: ca. 60 % Holländer, 20 % Belgier, 10 - 15 % Deutsche
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Wir hatten im Fürstenhaus ein 2 Raum Familienzimmer mit 2 Schlafzimmer und 2 Bädern, bedauerlicherweise waren die Matratzen der Kinderbetten nicht bequem und unzureichend. Die Zimmer im Gebäudeteil "Fürstenhaus" sind sehr hellhörig. Wir wohnten im 2 OG. Darunter lag das Erlebnislokal "Alt Seefeld" in welchem jeden Abend ein Alleinunterhalter spielte. Die Bässe seiner Darbietungen drangen bis 24 Uhr in die Zimmer vor, sodass an Nachtruhe nicht zu denken war. Nach 24 Uhr wurden sodann dort, offenbar zu Reinigungszwecken oder aus sonst einem Grund, Stühle auf Plattenboden mind. 45 Minuten hin und her geschoben. Das gleiche Spiel begann jeden Morgen um 07.00 Uhr. Für Ruhesuchenden gänzlich ungeeignet und äusserts belästigend. Die Heizung arbeitet an einem Tag nicht richtig, entweder ganz kalt oder zu heiß. Hier konnte zur Nachtzeit keine Abhilfe geschaffen werden, das Haustechnik Mitarbeiter offenbar auserhalb der regulären Bürozeiten nicht verfügbar sind.
Frühstücksbuffet und Abendessen im Rahmen der Halbpension sind als gut zu bewerten und entsprechen vollständig den Erwartungen in einem 4 Sterne Hotel. Das Abendessen -meist in Menüform, jedoch 2 x in der Woche als Buffet - ist qualitativ und quantitativ sehr gut. Zu bemängeln ist, dass es zum Frühstück kein frisch gepressten Orangensaft gibt und Lachs nur Sonntags verfügbar ist. Als Anregung fürs das Hotel bitte ich aufzunehmen, dass bei der Eindeckung der Tische darauf geachtet werden sollte, dass zwischen 6 jährigen Kindern und 14 jährigen Jugendlichen unterschieden wird und der Platz letztere nicht mit Pinocchio - Servierten und lediglich einem Messer und einer Gabel eingedeckt wird.
Alle Mitarbeiter - außer im Restaurant Alt Seefried - sind sehr höflich, zuvorkommend. Ein besonderer Dank geht an den Kellner an Tisch 76 Herr Ferres (phonetisch) - ein ausgezeichneter Mitarbeiter. Allerdings... Trotz der behördlichen Vorgabe, dass coronabedingt auf den öffentlichen Verkehrs- und Begegnungsflächen im Hotel die Gäste eine Maske tragen müssten, trugen vorwiegend die holländischen Gäste grundsätzlich keine Masken und stellen deshalb auch ein Gesundheitsrisiko für andere dar. Dies interessierte die Hotelmitarbeiter nicht. Entsprechende Ansprachen wurden nicht gemacht. Unverantwortliches Hotelmanagement aus meiner Sicht.
Das Hotel befindet sich in sehr zentraler Lage von Seefeld. Skibushaltestellen sind in 5 - 7 Min. Fußweg erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Schwimmbad ist für die Hotelgröße gänzlich unterdimensioniert und derart voll, dass ein Aufenthalt dort vollkommen stressig und unentspannt sowie der Lärmpegel extrem hoch ist. Wenn man nicht gleich um 15.00 Uhr dort ist, findet man keine Liege. Die Geräte im Fitnessraum befinden sich in einem katastrophalen ungepflegten und veralteten Zustand. Die Seilzüge des Butterfly - Gerätes springen ständig aus der Führung und verkanten sich im Laufrad. Gleiches ist bei der Latissimus - Maschine festzustellen. Die Inbusschrauben an den Freihandeln sind z.T. locker, ohne dass ein Inbusschlüssel verfügbar wäre. Somit besteht erhebliche Verletzungsgefahr durch Herunterfallen der Gewichtsscheibe. Das Display des elektronischen Steppers ist defekt. Ein Alibi - Fitnessraum - eher peinlich. Nicht wirklich 4 Sterne.... zumindest nicht nach heutigem Standard.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Herr Stephan! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Familie in unserem Haus angenehme und erholsame Urlaubstage verbracht haben und hoffen, Sie bald wieder in Seefeld begrüßen zu dürfen. Mit vielen Grüßen Familie Kaltschmid und Mitarbeiter