- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren nach einigen Jahren wieder einmal in dem schönen Holländerviertel in Potsdam und in diesem Haus. Damals war es ganz neu eröffnet. Die Idee und die Ausstattung sind einfach aussergewöhnlich (eine Innen-Architektin hat dort gearbeitet) und wir mieteten dort im Innenhof die *Remise*.Sehr ruhig und gut. Diese ist wohl auch beliebt und spürbare Abnutzung, Risse in den Gardinen sind sichtbar. Schade. Das sehr hochwertige Mobiliar ist schön, aber anscheinend nicht so sehr zweckmäßig. Nachteilig ist auch, das etwas sparsame Bad mit billiger Ausstattung, Fön, Licht usw. Sowie die Fenster im Dachbereich des Wohnraums. Einerseits wunderbar hell, aber andererseits hitzestau im Sommer. Was wohl jetzt geändert wird. Die Betreuung wird jetzt vom Chef bei Reklamationen selbst übernommen, was sehr positiv war. Freundliche Gespräche und Tips an der kleinen Rezeption ebenso positiv. Teilweise sind einige versch. Zimmer bzw. Wohnungen jetzt dauer-untervermietet. Heißt,das die freundlichen Kosmetik-Damen unter uns, sich stundenlang auf dem Hof unterhalten haben, weil keine Kundschaft. Ich denke, das hat sich dann wohl auch bald erledigt, denn es störte die Mittagsruhe. Leider war es im Zimmer etwas schmutzig, was aber sofort beseitigt wurde. Daher nur die 4 Sterne. Ein besonderes Plus sind die Matrazen. Wunderbare Qualität. Man schläft dort wunderbar. Die angepriesene Küchenausstattung ist spürbar kleiner geworden, so dass man sich wirklich nur noch einen Kaffee oder Tee machen kann. Für ein ausgiebiges Frühstück reicht das Porzellan nicht. Schade, weil es eine tolle kleine Terrasse gibt. Safe gibt es leider keinen, aber die Rezeption nimmt alles entgegen. TVgerät aus den 80ern. Klein und uralt. Lieber gleich um die Ecke schlendern gehen und im Holländerviertel ein Lokal nach dem anderen aufsuchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Severin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |