Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Außen: Hui Innen: Pfui
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht von außen einen sehr guten Eindruck. Hell gestrichen mit roten Fensterläden. Aber sobald man die sogenannte Rezeption betritt geht es los. Diese ist in dem separaten Café mit integriert. Einen besonders gepflegten Eindruck ( für ein neues Hotel) macht es nicht. Betritt man das Hotel kommt einem ein muffiger/modriger Geruch entgegen. Sobald sich die Aufzugtüre öffnet wird es noch schlimmer. Unser Freundin hat uns im Hotel abgeholt. Sie hat auch den unangenehmen Geruch sofort festgestellt. Also keine Einbildung von uns! Im Moment ein neues Vorderhaus gebaut. Von ca. 7:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr muß man mit Baulärm rechnen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch bei den Zimmern gut angefangen und schlecht aufgehört. Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Gut ist das Badezimmer mit der sehr großen ebenerdigen Dusche. Das Das Polsterbett und die Vorhänge sind sehr geschmackvoll. Leider war das Bett für uns zu schmal (geschätzte 1,40-1,60m). Aber dann!!! Die Verriegelung für die Fensterläden sind in unterschiedlicher Höhe angebracht. Eine Verriegelung ist daher nicht möglich. Über den Rest der Einrichtung kann man nur den Kopf schütteln. Es hat den Eindruck als wenn dem Hotelier mittendrin das Geld ausgegangen wäre. Zwei wackelige Glastischchen neben dem Bett. Ein Sessel der auch nicht dahin gehört. Eine irgendwie aus Not angebrachte offene Kleiderstange. Viel zu klein bei mehrtägigen Aufenthalten. Ein Schränkchen mit viel zu wenig Platz. Auf dem Schränkchen steht ein halbherzig angebrachter Safe. Die Schrauben zur Wandbefestigung sind teilweise locker.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück muß man aus dem Hotel ins angeschlossene Café. Bei kalten Temperaturen nicht sehr angenehm. Für Hotelgäste gibt es dort 5 gedeckte Tische. Die Einrichtung würden wir auch nicht gerade als gepflegt bezeichnen. Das Frühstücksbuffet ist auf 2 kleine Bistrotische gequetscht. Es gab nur zwei Sorten Brötchen/Semmeln. Laugenbrezeln oder Croissants gab es nur gegen Aufpreis. Jeden Tag nur eine Marmeladensorte (diese war gut). Der Rest war ganz OK! Warum verlegt man die Rezeption und den Frühstücksraum nicht in die vorhandene Bibliothek. Dort ist es wesentlich angenehmer!


    Service
  • Eher schlecht
  • Weil in unserem erste Zimmer kein Safe war bin ich zur Rezeption gegangen. Wir bekamen dann sofort ein anders Zimmer mit Safe. Ansonsten hatten wir nicht viel mit dem Personal zu tun. Ab 21:00Uhr ist die Rezeption/Café geschlossen. Es gibt jedoch eine 24 Stunden Telefonhotline. Wir müssen nicht jeden Tag frische Handtücher haben. Aber 4 Tage ohne Handtuchwechsel geht nicht! Unverschämt war allerdings die Belastung meiner Kreditkarte am Anreisetag. Ohne vorherige Genehmigung oder Unterschrift wurde dies belastet. Eine ordnungsgemäße Rechnung habe ich ebenfalls nicht bekommen. Die Buchung erfolgte bei Booking. com. Die Kreditkarte sollte gemäß des Buchungsportals nur zur Garantie der Buchung sein. Eine Bezahlung sollte im Hotel erfolgen. Von der automatischen Belastung der Kreditkarte war keine Rede.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut. Mit der U-Bahn ist es eine Station zum Hauptbahnhof und zwei Stationen zum Sendlinger Tor. Stachus und Marienplatz erreicht man mit Umstieg(1/2 Stationen). Auf der Nymphenburger Straße gibt es etliche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Für gepflegtes Essen empfehlen wir den Nymphenburger Hof und den Zauberberg (gehobene Preise)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:61-65
    Bewertungen:43