Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Holger (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Winter
Schönes Hotel mit einigen Kritikpunkten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Kohlmary Royal ist ein schönes Hotel mit einigen Mängeln, die wir unten aufgeführt haben. Es punktet durch seine einzigartige Lage. Hotel mit Halbpension inkl. Nachmittagsjause und alkoholfreien Getränken. Wifi for free. In der Ferienzeit zu viele Kinder! Wir empfehlen dieses Hotel weiter: * ausserhalb der Ferien * Zimmer ab 1. Etage Wir empfehlen dieses Hotel NICHT weiter: * Ferien, wegen Lärmpegel * Junior Zimmer im Keller * Qualität des Essens


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standard DZ (Junior-Zimmer) gebucht, was sich leider im Kellergeschoss befindet und schon in die Jahre gekommen ist. Desweiteren sind die Zimmer im Keller sehr hellhörig Das Bad ist "sehr" klein! Für diese Zimmerkategorie ist der Preis, den wir zahlten, einfach zu teuer. Zumal es im Obergeschoss neue große renovierte Zimmer gibt. Der Weg von Zimmer zu Restaurant / Wellness etc ist durch die Lage sehr ungemütlich u wirkt kalt!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Aussicht und Ausstattung der Gastronomie hat uns sehr gut gefallen. Speisen: Das Essen war zwar sehr abwechslungsreich, jedoch hat uns das typisch "österreichische Flair" gefehlt. Die Qualität der Speisen war gut aber für ein 4-Sterne Hotel nicht gut genug. Da sind wir von österreichischen Hotels und Restaurants besseres gewohnt. Service: Die Servicekräfte im Restaurant sind sehr freundlich jedoch fehlt es an Kompetenz und sind schlecht organisiert. Manchmal wird man lange nicht bedient, und manchmal wird man minütlich von 3 verschiedenen Kellnern bedient und dementsprechend das Gleiche gefragt. Bsp: Hat man die Hauptspeise schon gegessen, wird man gefragt ob die Suppe abgerufen werden kann! Trotzdem geben sich die Servicekräfte Mühe, dem Gast alle Wünsche zu erfüllen.


    Service
  • Eher gut
  • Jeder Mitarbeiter war stets freundlich. Rezeption: Wir hatten uns über einige Punkte, die wir hier beschreiben, an der Rezeption beschwert, daraufhin kam ein Teller mit Pralinen. Zimmerreinigung: Das Zimmer und das Bad waren immer sehr sauber. Wellness: Es gab zu jeder Zeit frische Handtücher und die dreckigen wurden mitgenommen. Bar: Der Barkeeper hat seinen eigenen Humor, den nicht jeder versteht. Mehr Freundlichkeit und ein Lachen im Gesicht würde ihm gut tun. Geärgert haben wir uns am Tag der Abrechnung, als wir sahen, dass er aus 1 ! bestellten Getränk 2 buchte. Auf Nachfrage hin, wurde uns mitgeteilt, dass sonst zu wenig im Glas wäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel punktet mir seiner super Lage und schönen Architektur. In nur wenigen Schritten erreicht man den Weg der mit Skiern zu den Bahnen "Zehnerkar" " Grünwaldkopf" oder "Sonnenlift" führt. Oder aber auch zur Zentralbahn. Zu Fuß bis zum Ortszentrum braucht man ungefähr 5-10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellness: Der renovierte Wellnessbereich (1 Sauna / 1 Biosauna / 1 Dampfsauna / Eisgrotte) hat uns gut gefallen, jedoch ist die Sauna und die Anzahl der Liegen und die Duschen für die Größe des Hotels und der Anzahl der Gäste zu klein/wenig. (Sauna max. 5 Personen). Trotz Hinweis, dass Kinder unter 15 Jahren keinen Zutritt zu dem Wellnessbereich haben, wurde dies von einigen Eltern ignoriert und haben ihre Kleinkinder mit in die Sauna genommen. Hallenbad: Das Hallenbad mit Whirlpool hat uns sehr gut gefallen, vorallem mit der tollen Aussicht auf die Obertauern-Bergwelt. ABER: Aufgrund der hohen Anzahl an Kindern, konnte man als Erwachsener das Hallenbad nicht in Ruhe genießen. Man fühlte sich wie auf einem Kinderspielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Holger
    Alter:31-35
    Bewertungen:26