Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Arnd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Lage+Wellness toll, Kulinarik+Service mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage, hochwertiges Wellness-Angebot, aber unübersehbare Schwächen bei Essen, Rezeption und Housekeeping!! Wir waren 5 Mal dort und haben den Eindruck, daß bei jedem Aufenthalt etwas weniger Qualität geboten wird, z.B. keine Blumen mehr im Zimmer zur Begrüßung, weniger Qualität beim Mittagessen, weniger Personal, weniger Serviceorientierung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (Garten-Flügel) war in einem ziemlich abgewohnten Zustand, die Matraze durchgelegen und das Mobiliar hat seine besten Zeiten hinter sich. Dies ist umso enttäuschender, als wir aus vorherigen Aufenthalten wissen, daß auch deutlich bessere Zimmer vorhanden sind. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns gesagt, daß das Hotel leider ausgebucht sei und kein Umzug in ein anderes Zimmer möglich sei...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier ist es wichtig, über das Preis-/Leistungsverhältnis zu sprechen. Das Essen war in weiten Teilen ansprechend, die Buffets gut bestückt, das Frühstück wirklich hervorragend. Aber: Die Hauptgänge zeigten doch an einigen Abenden deutliche Schwächen, z.B. die "bei Niedrigtemperatur gegarte Gänsebrust" war komplett angebrannt, die "bayrische Schweinshaxe" war total trocken. Zweiter Schwachpunkt waren die Suppen, die es an handwerklicher Qualität vermissen ließen. Leider hat sich auch hier über die letzten Jahre eine schleichende Verschlechterung der Qualität ergeben, kein Einbruch, aber jedes Jahr etwas weniger Hochwertigkeit. Eigentlich umso bedauerlicher, als das der Hotelchef, der jeden Abend zugegen ist, um die Gäste zu begrüßen, von Beruf Koch ist und ihm daher der Qualtätsverlust auffallen müßte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Natürlich ist eine Bewertung auch immer abhängig von der eigenen Erwartungshaltung.... Wir haben das 5. Mal im Kranzbach Urlaub gemacht. Letztes Mal, aber der Service hat doch deutlich nachgelassen. Die Rezeption ist wenig freundlich, unser Gepäck mußten wir selber aufs Zimmer schaffen, bei Preisen von über 500 Euro pro Nacht ist das kein akzeptabler Standard. Für einen Zweitschlüssels fürs Zimmer müssen 20 Euro abgegeben werden, das ist doch eher Standard in einer Jugendherberge, oder? Housekeeping mit Kapazitätsproblemen, unser Zimmer wurde teilweise erst am Nachmittag gerichtet, das wünscht man sich anders, wenn man vom Tagesausflug zurückkommt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig im Elmau-Tal gelegen, tolles Bergpanorama


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Badehaus ist ein Traum, die angebotenen Behandlungen erfolgten auf hohem Niveau!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arnd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Besten Dank für die Übermittlung Ihrer Eindrücke. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen. Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht zufrieden waren. Danke für Ihren Input bezüglich des Essens. Wir bitten Sie generell… und für die Zukunft…. Ihre Kritik direkt und sofort vor Ort zu äußern. Dies macht es uns möglich, Ihnen jeweils eine Alternative anzubieten. Es tut uns leid, dass ein Zimmerwechsel während Ihres Aufenthaltes nicht möglich war. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen und senden viele Grüße aus Kranzbach